https://image320.macovi.de/images/product_images/320/826905_0__46966.jpg

Cooltek Antiphon Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 46966

EAN 4250140357601    SKU CT AP-B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek Antiphon Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/826905_0__46966.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 5.460 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.01.2013 im Sortiment

Der Name Antiphon ist bei diesem Cooltek Gehäuse Programm. Das Gehäuse ist mit speziellen Dämmatten ausgelegt um die Geräuschemissionen Ihres Computers zu minimieren und einen flüsterleisen Betrieb zu unterstützen.
Hinter der Aluminium Fronttür, finden sich neben den optischen Laufwerken auch einen großen und leicht zu entnehmenden Staubfilter für die vorderen Lüfter. Dabei sind drei 120 mm Lüfter im Gehäuse vorinstalliert. Ein weiterer Staubfilter befindet sich am Boden des Gehäuses. An die wichtigsten Anschlüsse wie USB 3.0, Headset und auch dem Powerbutton, kommen Sie auch heran wenn die Tür geschlossen ist. Ein umfangreiches Kabelmanagement wie auch die entkoppelte Festplattenhalterung, runden die Features des Gehäuses ab.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Antiphon
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Fronttuer, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 500 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(69%)
(69%)
(28%)
(28%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

158 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,55%

 
 
4 5
     am 18.04.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schlichtes Gehäuse, welches im Normalgebrauch sehr leise ist. Einziges Manko sind die Einstellungsstufen für den Lüfter, was beim Zocken stören kann.
Es sind insgesamt zwei Stufen. Die erste Stufe ist kaum bis gar nicht zu hören, doch die zweite Stufe ist viel zu laut. Eine weitere Zwischenstufe wäre wünschenswert. Wer jedoch mit Kopfhörern zockt, sollte damit kein Problem haben.
Sonst gefällt mir meine "Blackbox" sehr und ist auch qualitativ sehr gut verarbeitet.
    
  
4 5
     am 07.03.2018
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse - leider etwas anfällige Füße. Daher nur 4 Sterne. Ansonsten is das P/L Verhälnis stark. Wie schon erwähnt sind die Gummieinsätze etwas "frimelig", aber wer nicht so oft ein und ausbaut, wird sich daran (wenn überhaupt) nur ein Mal stören.
    
  
4 5
     am 12.12.2017
Für den Preis einfach unschlagbar gut verarbeitet. Gut gedämmt, ausreichend Platz, Kabelmanagement möglich.

Einziges Manko: die Gummimuffen für das durchführen der Kabel sind sehr weich, und lösen sich dadurch leicht aus den Kabeldurchführungen, musste beim Aufbau des Systems bestimmt 10x die Muffen wieder zurechtrücken.
    
  
4 5
     am 23.03.2017
Verifizierter Kauf
Solides Gehäuse, kann man locker empfehlen!
    
  
4 5
     am 01.03.2017
Verifizierter Kauf
Wirklich leiser - VIEL leiser - als mein altes Zalman Z9(U3). Allerdings auch deutlich wärmer (CPU im idle bei Zalman ~35°C, hier ~45°C. Ist es mir persönlich aber wert, wenn endlich RUHE is! In Spielen kann die CPU vor allem bei Gehäuselüfter "low" auch mal die 70°C Marke knacken - das hab ich im Zalman nie geschafft.

Pos:
-1a P/L Verhältnis
-unauffällige, schlicht-elegante Optik
-leise
-gute CM Möglickeiten
-einfache Anbringung von SSD/HDDs
-Lüfter auch "low" fast unhörbar, vor allem, wenn die Frontklappe zu ist

neg:
-Lüfter auf "high" = Düsenjet! Statt der Stellung "aus" hätte man - vor allem da sie zwischen 5V und 12V liegt auch einfach 7V machen können.
-Festplattenchlitten zwar gut und schön, aber Hartplastik auf Metall... da hören sich die Festplatten wieder an wie anfangs der Pentiumzeiten. Also das war im Zalman (aus akustischer Sicht) besser gelöst. Hier bitte nachbessern!

Alles in Allem 4 Sterne. 1 Abzug vor allem wegen den schwingungsseitig GEkoppelten HHDs.
    
  
4 5
     am 17.01.2017
Verifizierter Kauf
Grundsolides Preisleistungs Gehäuse

Aussehen: Gut für Preisklasse (++)
Lüfter: 3 recht leise Lüfter (++)
Lüftersteuerung: Vernachlässigbar
Dämpfung: Gut for Preisklasse (++)
Front Hub: Gut allerdings ist der USB2 Port blau :/ (+)

Will Buy Again

Hinweis:
Verlegt die CPU Stromversorgung vor dem MoBo einbau - die Vorgesehene Lücke ist eng mit MoBo installiert
    
  
4 5
     am 24.10.2016
Verifizierter Kauf
Positiv:

- Dezentes Aussehmen. In meinem Alter will man keinen Kirmesrechner mehr :D
- Wirklich solide. Kein dünnes Blech sondern stabile Metallplatten und Rahmen. Das Ding sieht und fühlt sich hochwertig an.
- Die verbauten Lüfter sind ganz brauchbar
- Gescheite Kabelschächte reichen für alles ausser nem nicht-modularem Netzteil
- Die Dämmung macht im Bürobetrieb(!) tatsächlich Sinn. Einen Schreibtisch weiter steht ein nahezu identisches System ohne Dämmung und der Unterschied ist deutlich
- Die Laufwerkseinzüge im Frontpanel weisen ebendfalls ein Staubfilternetz auf. Gut mitgedacht, das fehlen dieser Netze versauts gern mal bei Gehäusen mit Staubfilter


Negatives:

- Die Lüftersteuerung ist ein Witz. Du hast einen mechanischen Schalter der zwischen zu laut (ok für Gaming) und zu schwach (ok für Bürobetrieb) schaltet. Den legst du ganz unten am Gehäuse um und du musst dafür die Klappe öffnen.
- Ungenaue Passform. Hab an mehreren Ecken >5mm zuviel oder zuwenig. Bei dem Preis aber verschmerzbar.
- Der Staubfilter der PSU hätte ruhig mal nen Rahmen bekommen können. Das Ding ist super frickelig.
- Die Gummierungen der Eingänge der Kabelschächte sind ein Teufelswerk! Ich hatte die beim Systembau so 4mal in der Hand und du bekommst die kaum wieder reingedrückt.
- Der Kabelschacht ist wirklich, WIRKLICH eng. Kannte ich so noch nicht.
- Die Laufwerkskäfige hätten ruhig verschraubt statt verschweisst sein können. Grad die großen 3,5er brauch man doch häufig garnicht mehr.


Fazit:

Kannst du als Endbenutzer bedenkenlos kaufen. Die Lüftersteuerung überlass aber dem BIOS oder einen hard-/software deiner Wahl. Als Systembauer würd ich aber nen Bogen drum machen weil der Arbeitsaufwand des Kabelmanagement eher mit einem Mini-ATX Gehäuse vergleichbar ist.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 07.10.2016
Verifizierter Kauf
Recht wertiges Midi Gehäuse. Etwas wenig Platz für die Kabelverlegung unterhalb des Mainboards. Das konnte mein Fractal Disign R5 besser.
Sonst für den Preis alles OK.
    
  
4 5
     am 21.08.2016
Verifizierter Kauf
Für diesen Preis bekommt man ein gedämmtes Gehäuse mit einer schönen Alu-Front die sich auch noch im Wohnzimmer sehen lassen kann. Die Verarbeitung ist wirklich gut, sogar Festplattendämpfung und für das Netzteil an den Schraublöchern sind Gummierungen. Ebenso kommt man auch bei Kühlern mit Backplate an der Mainboardunterseite noch ran. Kabelmanagement ist ebenso vorhanden, allerdings gibt es hier einen kleinen Abzug, denn die Gummilippen an denen man die Kabel durchzieht gehen auch gleich immer mit ab und sind etwas fummelig wieder anzubringen.
Es war sehr einfach das ATX-Mainboard einzubauen ohne Platzprobleme zu haben.
Gut finde ich auch, daß die HDD und SSD Käfige um 90 grad gedreht iund Richtung Seitenöffnungen zeigen, somit ist auch ein späterer aus-/einbau von HDD's und SSD's kein Problem.
Für Käufer mit kleinerem Budget ist dieser Midi-Tower auf jedenfall zu empfehlen.
    
  
4 5
     am 02.08.2016
Verifizierter Kauf
An sich ein anständiges Gehäuse.
In meinen Augen ausreichend Platz und es macht einen Qualitativ guten Eindruck.
Zu bemängeln gibt es für mich nur die eingebauten Lüfter. Auf Stufe 1 kein Problem, auf Stufe 2 jedoch ziemlich laut.
Würde es aber dennoch empfehlen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 44 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: