https://image320.macovi.de/images/product_images/320/947465_0__8575049.jpg

BitFenix Comrade Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8575049

EAN 4716779444827    SKU BFC-COM-100-KKSX1-RP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Comrade Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/947465_0__8575049.jpg
über 1.470 verkauft
Beobachter: 2
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.01.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Comrade
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 300mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 470 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 428 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(31%)
(31%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

36 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,21%

 
 
4 5
     am 16.04.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis stabil, aber ich bin mir noch nicht sicher ob genug luft von vorne herein kommt.
    
  
4 5
     am 30.10.2016
Verifizierter Kauf
+ Das Case macht einen guten Eindruck für die Preis/Leitung. USB-3 an der Front, Kabelmanagement, gummierte Kabeldurchführungen, Leichter Einbau von Festplatten durch Einschubadapter und genügend Platz.

- Die Rändelschrauben sind mit Kunststoff überzogen und haben nicht die übliche Bitfenix Qualität. Beim Start und Reset Knopf ist die lässt die Qualitätsanmutung auch etwas zu wünschen übrig.
    
  
4 5
     am 21.03.2016
Verifizierter Kauf
Für das Geld ein sehr gutes Gehäuse. Die Verarbeitung ist okay.
Nichts besonderes. An einigen Stellen etwas "wabbelig". Für das verlangte Geld aber mehr als zufriedenstellend!
    
  
4 5
     am 10.01.2016
Verifizierter Kauf
Sieht schick aus, gutes Kabelmanagement, viel stabiler als anfangs erwartet.
Einen Nachteil sehe ich in der Festplatten Halterung da man durch das Plastik-Steck System die HDD im Betrieb durch die Vibrationen deutlich hört.

Dennoch klare Kaufempfehlung.
    
  
4 5
     am 12.05.2015
Verifizierter Kauf
Kompaktes und schlichtes Gehäuse das für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

4 Sterne da das Gehäuse durch einen Transportschaden eine Delle im oberen Bereich hat.
    
  
4 5
     am 07.05.2015
Verifizierter Kauf
Ich finde es schick! Aber die Verarbeitung ist ein bisschen arm& Plastik
    
  
4 5
     am 08.03.2015
Verifizierter Kauf
Preis Leistung stimmen, leider kommt das Kabelmanagement auf der Rückseite in Bedrängnis. Ansonsten TOP!
    
  
4 5
     am 02.02.2015
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein gutes gehäuse. von Aussen schaut das gehäuse hochwertig aus. Es ist auch von innen durchgehend Lackiert. Einbau der einzelnen komponenten war kein Problem.

Lediglich einen Punkt ziehe ich ba, wegen der Kabelführung. Diese müsste für Netzteile, ohne Kabelmanagement großzügiger sein.
    
  
4 5
     am 03.07.2014
BitFenix Comrade ist so gesehen ein ein schöner keiner Tower, aber...

Das Material ist sehr dünn und überträgt gerne unruhige Lüftergeräusche mit, das kann man aber mit ein paar Bitumenmatten beseitigen (Deckel oben, Seitenwände und Boden).

Ein Mainboard mit Mugen 4 passt lässig rein, nur sollte man vorher alle Lüfter montiert haben und auch die die 12V Leitungen vorher verlegen, denn ist das Mainboard erstmal drin kommt man nirgends mehr heran, ausser man hat Kinderhände, auch das Verschrauben des Motherboard am oberen Rand ist einen Wissenschaft für sich.

Ich hatte das Pech und bekam einen Tower wo der Plasterahmen für die Frontlüfter völlig verbogen war, so dass ich den mit einer Heissluftpistole wieder herrichten musste, sonst hätte dort kein Frontlüfter reingepasst.

Alle Kabel vom Tower sind lang genug auch das HD-Audiokabel (wo einige meinen es wäre zu kurz), man muss es nur richtig verlegen, dann passt es auch für grosse Mainboards.

Ansonsten lassen sich alle Kabel gut verlegen die beliegenden Kabelbinder sollte man unbedingt für die Rückseite verwenden, sonst wird die hintere Seitenwand nie richtig schliessen.

Viele schreiben auch, dass der Lufteinlass für die Frontlüfter unzureichend ist, kann ich nicht bestetigen, aber wer etwas handwerkliches Geschick hat, kann die jeweils drei Zieröffnungen an der Frontplatte auch herausfräsen, dann kommt genug Luft rein.

Als Sinnlos bezeichne ich noch:
Die Schnellverschlüsse für die Laufwerke (wer wie ich Wechselrahmen für Festplatten verwendet, wird mit den Schnellverschlüssen sein blaues Wunder erleben),
daher besser alle Laufwerke/Wechselrahmen verschrauben. Die beiliegengen sind zwar ganz nützlich, nur sie taugen nicht viel.

Der Staubfliter unter dem Netzteil hilft nur bei Fussel ggf. Tierhaare, Feinstaub dagegen passt dort auch durch und deren Halterung da muss sich BitFenix noch was besseres einfallen lassen, unmöglich das Teil.

Die Plastehalter für die Festplatten sind ganz ok, die Halter die man nicht braucht, sollte man auch nicht drinlassen, (ist schlecht für die Frontlüfter).

Wenn alles zusammengebaut ist, ein das BitFenix Comrade ein bescheidenes Schmuckstück für den Schreibtisch.
    
  
4 5
     am 12.06.2014
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse, hat alles was auch die teureren Gehäuse haben wie Kabel-Management, HDD Käfig, Staubfilter etc., hat genug Platz für alles gehabt.

Eine Sapphire R9 280 hat auch ohne Probleme reingepasst.

Das einzig nervige ist, dass das Panel unten rechts an der Seite angebracht ist und auch nachgibt wenn man ein USB-Gerät anschließen will also bisschen Vorsicht an dieser Stelle.
Sonst klasse Teil und Top Preis!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: