https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1326179_0__73454.jpg

8GB Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G, GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-R57XTGAMING OC-8GD)

Artikelnummer 73454

EAN 4719331305383    SKU GV-R57XTGAMING OC-8GD

Nicht mehr lieferbar.

8GB Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G, GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-R57XTGAMING OC-8GD)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1326179_0__73454.jpg
über 5.960 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.08.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(49%)
(49%)
(15%)
(15%)
(12%)
(12%)
(5%)
(5%)
(19%)
(19%)

106 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,77%

 
 
4 5
     am 05.01.2021
Verifizierter Kauf
Grafikkarte schlecht kompatibel mit einem Fernseher & Youtube, führte zu abstüzen, die seit dem letzten Treiber Update behoben worden. Bis auf ein paar kleine Komplikationen hat diese Grafikkarte wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
    
  
4 5
     am 24.12.2020
Verifizierter Kauf
Läuft gut bis jetzt ohne große Probleme.

Leider Software stürzt ständig ab... Kann man kaum was ändern.
    
  
4 5
     am 25.11.2020
Anfangs ebenfalls Probleme mit Blackscreens etc. gehabt jedoch mittlerweile eine sehr gut Karte ohne Probleme.
    
  
4 5
     am 17.11.2020
Verifizierter Kauf
Viele gren screans und Abstürze ... irgewann habe ich dann einen laufenden Treiber gefunden ... und nun macht sie auch Spaß ...
Wird allerdings recht warm , diese Temperaturen um die 95 grad am Speicher seien aber laut Hersteller normal ... mal sehen ...
    
  
4 5
     am 17.10.2020
Verifizierter Kauf
schnelle Grafikkarte, im idle auch sehr leise ... wird aber doch ziemlich heiß ... da ist gute Gehäusebelüftung ein Muss
    
  
4 5
     am 17.10.2020
Verifizierter Kauf
Kam sicher und ohne Probleme bei mir an. Hatte die Express Bestellung mitbestellt. Die Karte selber fühlt sich sehr hochwertig und recht schwer an, was bei diesem Design seine Gründe hat. In dem Paket gab es sogar nen Gutschein für lvl Up und für den Eurojackpot, was ne ganz nette Sache nebenbei ist. In meinem Gehäuse musste ich jedoch ein Support Bracket dazu kaufen, weil die Karte ein wenig runterhing, was sie der Länge zu verdanken hat. Soweit so gut, Karte reingesteckt, gestartet, Treiber installiert und fertig war das Ding. Hat mir ein paar Fehlermeldungen geschmissen, was aber nach deinstallieren der alten Treiber (Nvidia) und einem Neustart komplett behoben hat. Durch die Aorus Engine oder MSI Afterburner lässt sich die Karte auch was Lüfter angeht gut einstellen. Kann bisher über keine Probleme was Treiber angeht klagen und hoffe, dass es dabei auch bleibt. Bin soweit sehr zufrieden und empfehle die Karte sehr gerne weiter.
    
  
4 5
     am 11.09.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe die Grafikkarte jetzt seit knapp einem Jahr im Einsatz und bin wirklich zufrieden. Am Anfang mit den ersten Treiberversionen gab es selten Freezes oder Abstürze, jedoch wurden diese Probleme zeitnah seitens AMD behoben, sodass ich dann ohne Probleme spielen konnte. Leistung hat die Karte definitiv satt, und auch das Kühldesign von Gigabyte ist super. Ich habe die Karte leicht übertaktet und erreiche maximal 68 Grad. Dabei bleibt die Karte trotzdem angenhem leise. Hardware von Anfang an top und die Softwareprobleme wurden relativ schnell behoben. Für das Geld eine sehr gute Grafikkarte.
    
  
4 5
     am 19.08.2020
Verifizierter Kauf
Ich hatte anfangs riesige Probleme mit dieser Grafikkarte. Wie schon andere zuvor hatte ich auch durchgehende Blue/Black Screens und unerwartete PC shutdowns. Alles trotz erfolgreich drüber gelaufenen DDU.

Nach einer Weile habe ich jedoch zumindest eine Fehlermeldung erhalten: unexpectet error with WattMan Systems. Nach kurzem googlen kam ich dann relativ fix auf eine Lösung -> Neusten WindowsUpdates nochmal installieren und anschließend unter Settings den "FastBoot" Modus deaktivieren.
Netzbetrieb und Energiesparen > Zusätzliche Energieeinstellungen > "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" > das Häkchen bei Schnellstart aktivieren (empfohlen) raus machen.
Oder simpel: SystemsteuerungHardware und SoundEnergieoptionenSystemeinstellungen

Nachdem ich das alles gemacht hatte und den PC nochmal komplett herunter + wieder hochgefahren habe hatte ich keinerlei Probleme mehr. Die Grafikkarte läuft nun seit 2 Wochen flüssig und hat sämtliche Spiele (Dota 2, Horizon: Zero Dawn, etc.) überlebt und auch beim Stresstest keine zicken gemacht.

Ich bin (jetzt) super zufrieden und gebe daher nach anfänglichen Schwierigkeiten 4/5 Sterne :)
    
  
4 5
     am 08.08.2020
Verifizierter Kauf
Die karte ist sehr gut aber das Problem ist mit Amd Software black screen und weiter
Mindfactory Service ist einfach perfekt und ich bin sehr dankbar für ihre Service
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 21.07.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe die Karte jetzt bald ein Jahr und möchte meine Erfahrungen teilen.
Bezahlt habe ich knapp 440¤
Was Preis/Leistung angeht ist die Karte der Hammer und mit dem jetzigen Preis von unter 360¤ einfach nur extrem gut.
In 1440p läuft alles was ich spiele absolut flüssig und mit guten Grafikeinstellungen.

Die gesamte Navi Reihe hatte zu Launch und auch eine ganze Zeit danach ihre Probleme mit Treibern. Davon wurde ich auch nicht verschont aber es hielt sich in Grenzen. Ich hatte ein paar Abstürze in Spielen und Filme in VLC, Windows Media Player usw. sorgten für einen Black Screen wenn man die Maus bewegt hat während der Film lief. Das wurde aber alles mit der Zeit behoben und mittlerweile läuft die Karte tadellos. Also Treiberprobleme sind Geschichte für mich und man soll sich davon nicht vom Kauf abschrecken lassen.

Das einzige Problem was ich mit der Karte habe ist die Kühlleistung. Für eine Karte in dem Preisbereich und einem Design mit 3 Lüftern hätte ich mehr erwartet. Meine sitzt in einem Meshify C mit 2 140mm Lüftern als Intake und einem 120mm als Exhaust.
Also an Belüftung mangelt es nicht. Trotzdem läuft die Karte heiß und verhältnismäßig laut.
Das heißt 82 Grad GPU und knusprige 111 Grad Edge Temperatur, was halbwegs akzeptabel wäre, wenn die Lüfter als Ausgleich auch leise wären. Die drehen aber mit 2000 bis 2300rpm und schwanken in ihrer Drehzahl teilweise stark im Spiel. Das ist deutlich hörbar. Übertakten ist damit komplett vom Tisch. Mit nem Headset hat sich das Problem zwar erledigt aber toll ists trotzdem nicht. Dafür gibts den einen Stern Abzug.
Zur Verteidigung der Karte läuft sie aber mit 1950-2000mhz bei mir, was ein Stück über dem beworbenen Boost Takt von 1795-1905MHz liegt.

Mit ein bisschen Undervolting und Anpassen der Lüfterkurve siehts dann aber auch besser aus, dann läuft sie mit 81 Grad GPU und 95 Grad Edge Temperatur und deutlich angenehmeren 1900rpm. Außerdem taktet sie dann auch dauerhaft über 2000mhz, da sie anscheinend nicht mehr so stark von der Temperatur ausgebremst wird.

Trotzdem hätte ich für den Preis bessere Kühlleistung erwartet, generell haben viele von den großen Aftermarket Herstellern für Graka Kühler bei der 5700XT echt ins Klo gegriffen, siehe die ASUS TUF und ROG Strix, MSI Evoke oder die XFX Thicc II.

Jedoch kann man sich bei dem jetzigen Preis von 360¤ über dieses Modell kaum beschweren, wenn die RTX 2070S als nächster Konkurrent über 150¤ teurer ist. Die 2060S fängt auch erst bei 370¤ an und hängt deutlich hinter der 5700XT.

Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt, über die Lautstärke beschweren sich hier nämlich nicht sehr viele.

Insgesamt klare Kaufempfehlung, starke Leistung für einen sehr guten Preis, die Treiberprobleme sind behoben und mit ein bisschen rumspielen hat man auch die Lautstärke im Griff!
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!