https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174716_0__8790071.jpg

EAN 0763649094402    SKU ST4000DM004

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.05.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 4000GB
Modellserie: Barracuda Compute
Cache: 256MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 4KB Sektoren mit Emulation (512e), Perpendicular Magnetic Recording

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(64%)
(64%)
(14%)
(14%)
(7%)
(7%)
(6%)
(6%)
(9%)
(9%)

69 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 29.07.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe nun 3 Festplatten im System verbaut und diese 4 TB hat meine alte 2 TB Festplatte ersetzt.
Ich habe nun nach 6 Monaten 3 TB verbraucht.
Diese Festplatte speichert sämtliche Spiele und Launcher, sowie Mods und Tools fürs modden.

Ansich bin ich sehr zufrieden mit der Platte, jedoch konnte ich bei einigen spielen eine sehr hohe Ladezeit feststellen was ich nur mit der RW-Rate der Festplatte in Verbindung bringen kann.
    
  
4 5
     am 25.11.2018
Verifizierter Kauf
Für das Geld viel Speicher, einfach einzubauen, erfüllt seinen Zweck.
    
  
4 5
     am 29.09.2018
Verifizierter Kauf
Schnelles und leises Laufwerk. Ist zu empfehlen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 17.06.2018
Verifizierter Kauf
Super Preis für die Menge an Speicher
    
  
4 5
     am 06.06.2018
Verifizierter Kauf
Gute Festplatte und sehr leise und guter Preis
    
  
4 5
     am 18.04.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis klasse, tut was sie soll und macht keine Probleme.
    
  
     am 05.03.2018
Verifizierter Kauf
die neuen mit SMR 4 TB seagate sind kleiner und leichter und vorrallem leiser als andere festplatten. zugriffszeiten sind auch ok , nachteile durch SMR: datendurchsatz geht hier und da bei entsprechender fragmentierung ab und zu mal komplett in den keller... eher fuer Spiele, Videoschnitt und oder Musik bearbeitunhg gedacht definitiv nicht als Systempartition und oder im Raid zu gebrauchen.
Zu zuverlassigkeit: von 4 x4TB musste ich eine nach 2 monaten einschicken. 56 defekte sektoren mit lesefehlern..
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.01.2018
Verifizierter Kauf
Als Datenfestplatte gut zu verwenden und hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Es gibt aber schnellere Festplatten, die aber mehr kosten. Hier muss sich aber jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.09.2017
Verifizierter Kauf
Schön viel Platz und ausreichend schnell für eine Drehende.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.07.2017
Verifizierter Kauf
Leider hat diese Platte keine Normgröße! Sie ist schlanker als üblich und passt dadurch nicht ohne Weiteres in einen Normeinschub mit Gummidämpfungslagern. Wo sie eingeschraubt wird kein Problem aber eben wo sie nur zwischen Gummibacken geschoben wird, geht es nicht ohne Rumbasteln. Daher sollte Seagate Adapter-Polster mitliefern. Zur Qualität kann man eh erst nach Jahren etwas sagen ...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Kunden kauften auch: