https://image320.macovi.de/images/product_images/320/981333_0__8606601.jpg

anidees AI7B Wuerfel ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8606601

EAN 6952093600336    SKU AI-07B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

anidees AI7B Wuerfel ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/981333_0__8606601.jpg
über 140 verkauft
anidees

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.10.2014 im Sortiment

Das anidees AI-7 mit geschlossenem Seitenteil ist ein elegantes Cube-Gehäuse. Die Front glänzt mit nahezu perfekter Symmetrie, wobei ein breites Feld aus schwarzem Mesh den unteren Bereich dominiert und im Betrieb durch die vier dahinter installierten 120-mm-Lüfter mit ihren LEDs blau erleuchtet wird. Zudem können Sie einen Prozessorkühler bis 17,4 cm und eine Grafikkarte bis 34,8 cm problemlos verbauen. Außerdem stehen hier satte 9,5 cm Platz für die Verlegung von Kabeln zur Verfügung, welche aus der Hauptkammer durch gummierte Öffnungen hier herübergeführt werden können.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: AI7B
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 5x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 174mm, Grafikkarten bis max. 348mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 380 mm
Breite: 288 mm
Höhe: 380 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(25%)
(25%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,76%

 
 
3 5
     am 11.01.2016
Verifizierter Kauf
Ich dachte, es wäre das perfekte Gehäuse (statt einem Tower einen Würfel), jedoch war ich nach der Anlieferung etwas überrascht, dass der Ausbau nicht so klappen wird wie geplant.
Die Spec. erlaubt 1x5,25" + 4x3,5", jedoch ist dem nicht so, wenn man ein 5,25" Laufwerk mit voller Tiefe einbauen will, da dieses mit einem 3,5" überlappt!
Ebenso hat man Probleme einen optionalen Lüfter am oberen Bereich anzubringen, weil dieser ebenso mit dem 5,25" Laufwerk kollidiert...!
Es scheint also nur für ein 5,25 Front-Interface vorgesehen zu sein, wenn man alle 3,25" verwenden will (oder man mus auf eines der 3,5" verzichten)
Es wundert mich, dass nicht über dem oberen hinteren 3,5" Einschub noch eine Position für 3,5" ermöglicht wird indem die Führungsschiene dort hin montiert werden kann (würde zwar auch den optionalen oberen Lüfter blockieren, dafür hat man aber einen freien 5,25" Schacht)

Schade finde ich auch, dass zwar eine Platine für die 4 Ventilatoren eingabaut ist, aber nur ein Umschalter zwischen 5V und 12V vorhanden ist (wäre Top, hätte man einen Temperatursensor mit einfacher Regelung eingebaut, was nicht viel mehr als der Schalter auf der Rückseite gekostet hätte) - ganz verwirrt haben mich die Molex-Stecker für die Lüfter, welche ausser Platzverschwendung keine Funktion haben (es sei denn man schließt diese direkt am Strom an).

Zwei Kleinigkeiten stören mich an den Kunststoffteilen:
Der untere Luftfilter rutscht sehr leicht heraus und ist nicht arritiert
Die obere Klappe lässt sich nur schwierig mit dem Knopf herausheben

Ich fände es in diesem Design auch toll, wenn man den Würfel auch um 90° gedreht aufstellen könnte (dafür müsste der Boden etwas netter gestalltet sein und die Füße auf das Seitenblech montierbar sein)

Sonst ist die Verarbeitung Spitze (keine scharfen Kanten, alle Schrauben OK, Lackierung vollständig, ...) Auch ist sonst der Aufbau gut geplant mit Kabeldurchführungen oder Möglichkeiten Kabelstränge mit Kabelbinder zu fixieren.
Ich überlege noch, ob ich statt Umtausch vielleicht doch in Eigenregie ein paar mechanische Änderungen vornehmen werde.


PS: da ich erst ausgepakt habe und die Abweichung zur Spezifikation festgestellt habe kann ich zur Installation und Betrieb wenig sagen (ausser, dass das Manual wirklich sehr kurz gehalten ist)
    
  

Video

Kunden kauften auch: