https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1459199_0__73882.jpg

be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 73882

EAN 4260052189054    SKU BGW43

be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1459199_0__73882.jpg
Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse
über 7.650 verkauft
Beobachter: 436

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.07.2022 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Mindfactory Ostereiersuche

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pure Base 500 FX
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: nicht vorhanden
Installierte Lüfter: 1x 140mm, 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(18%)
(18%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

77 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,08%

 
 
3 5
     am 06.11.2023
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist hochwertig und gut. Der Airflow funktioniert prima, der innere Aufbau ist mehr als solide und schick siehts auch noch aus. Ich wollte von meinem 500 DX wechseln, weil ich generell neue Lüfter gebraucht hab und mir dachte, da macht das FX am meisten Sinn. Für den Preis Gehäuse + Fan Controller + 4 Light Wings in PWM-Version ist ein tolles Angebot. Mein Kritikpunkt sind aber leider genau diese eigentlich sehr guten Lüfter. Mindestens einer von den drei Frontlüftern macht in einer bestimmten RPM-Range ein ganz unangenehmes Geräusch, eine Art "Uuuuuuu". Besser beschreiben kann ichs gerade leider nicht. Dieses Geräusch fällt leider stark auf und stört mich massiv. Nach all dem hin und -herbauen in letzter Zeit, nach all den Problemen mit der Grafikkarte (Powercolor 7900 XTX, schlechte und vor allem schlecht aufgetragene Wärmeleitpaste, mangelnder Anpressdruck ...) wollte ich jetzt mit einem neuen Gehäuse und moderneren Lüftern die letzten mir sauer aufstoßenden Problemchen beseitigen, indem ich mit hochwertigen Lüftern und einem Fan-Controller für frischen Airflow sorge. Ich hab absolut keine Kraft mehr schon wieder alles auseinander zu nehmen und zurück zu schicken. Bis auf den störenden Ton funktioniert alles - aber auf lange Sicht werde ich die Lüfter wieder austauschen ... leider.
    
  
3 5
     am 26.07.2023
Verifizierter Kauf
Der be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower ohne Netzteil in Schwarz hat meine Erwartungen voll erfüllt und ist eine hervorragende Wahl für meinen ersten PC-Build.

Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist ausgezeichnet. Die Materialien wirken robust und langlebig, und die schwarze Farbgebung verleiht ihm ein elegantes und zeitloses Aussehen.

Die herausnehmbaren Staubfilter an der Vorder- und Oberseite des Gehäuses sind ein praktisches Feature, das die Wartung und Reinigung erleichtert und meine Komponenten vor Staub schützt.

Das Design des Gehäuses ist schlicht und funktional, was mir persönlich zusagt. Allerdings könnte es für einige Benutzer möglicherweise etwas zu schlicht wirken, wenn sie nach einem auffälligeren Gehäuse suchen.

Obwohl die meisten Komponenten gut in das Gehäuse passen, hätte ich mir etwas mehr Raum für den Einbau größerer Grafikkarten gewünscht. Bei High-End-Grafikkarten könnte es eng werden und eine präzise Planung erforderlich sein.

Ebenbfalls erwies sich leider die Kabelmanagement-Option als unzureichend. Es gab nur begrenzte Möglichkeiten, die Kabel ordentlich zu verlegen, was zu einem unübersichtlichen Innenraum führte.
    
  
3 5
     am 04.11.2022
Verifizierter Kauf
Ich will dieses Gehäuse eigentlich echt mögen und eigentlich tu ich es auch aber beim Einbau der Hardware gab es durchaus einige Probleme, die an sich auch dem Be Quiet! und dem nicht wirklich sinnvollen "Handbuch" oder eher abstrakte Zeichnungen in einem kleinen Heftchen geschuldet sind. Äußerlich erscheint das Gehäuse sehr gut verarbeitet, wie man es eben von Be Quiet Produkten kennt. Ein ganz großes Plus sind natürlich die enthaltenen Lüfter, die wirklich gut aussehen und leise sind, wenn man sie denn mal geregelt bekommt. Dazu gleich mehr.

Erstmal der Einbau. Wenn man den "Fehler" macht und das Netzteil einbaut BEVOR man aus welchem Grund auch immer die meisten Netzteilkabel durch die vorhandenen Kabelführungen führt, dann bekommt man durch beide Bereiche auf zur Gehäuseseite hin die Kabel für die GPU nicht mehr durch. Der Schlitz ist gerade 2-3mm zu eng um die Stecker durchzubekommen. Ganz toll, wenn man schon alles verschraubt hat....
Was auch bei dem Preis etwas schade ist, die Kabelführungen sind nur ausgestanzt und nicht gummiert oder sonstwie geschützt.
Wenigstens wackelt nichts. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso das Gehäuse und das Netzteil, welches ebenfalls neu und von Be Quiet gekauft, Probleme hatte, sich festschrauben zu lassen. Die Löcher für Die Schrauben sitzen einfach nicht gut und man muss die Schrauben teils schräg eindrehen, was echt nicht gut aussieht.
Was mich aber unter anderem am meisten gestört hat, war der verzweifelte Versuch auf der Rückseite eine SSD in den vorgesehen SSD Halter einzubauen. Dazu muss man eine Schraube rausdrehen und den kompletten Hub der RGB Und Lüftersteuerung abstöpseln UND weder im Handbuch noch sonstwo ist ersichtlich, dass man mit ordentlich Gewalt den SSD Tray rausruckeln muss. Wenn man das geschaft hat, darf man die 2 kleinen Nuten wieder versuchen in die Position zu fummeln und wieder festzudrücken. Das allein hat gedauert, da man ja nichts kaputt machen will.
Dann kam jedoch der Punkt wo ich echt dachte, das darf nicht war sein. Um den SSD und HUB Tray wieder mit der Schraube zu befestigen, muss man besagte schraube durch 2 Öffnungen führen. Die erste vom Tray ist kein Problem aber das Loch vom Gehäuse selbst, wollte einfach die Schraube nicht wieder einrasten lassen. Egal ob mit Taschenlampe, nur mit Fingern, magnetischem Schraubendreher, die Schraube wollte partu nicht reingehen, da das Loch extrem "bescheiden" positioniert und gebohrt war. Ich hatte am Ende Lust, dass Ding einfach mit Sekundenkleber festzukleistern...
Der nächste Punkt, der bisher nur in Foren behandelt wurde:
Die Lüftersteuerung.
Der Hub wird natürlich an den RGB und an einen System Fan Anschluss gesteckt und man sollte meinen, damit ist es getan.
Beim Boot direkt erstmal im BIOS die Lüfterkurven angeschaut. Bis auf den CPU Lüfter waren alle anderen mit 0 RPM angezeigt. Dabei drehten die Gehäuselüfter die ganze Zeit bei 100%, was einfach nur unangenehm Laut war.
Nachdem ich dann den Anschluss nochmal umgesteckt habe, da ich dachte, das Board hat vielleicht einen Weg, das gleiche Bild. Bei 6 Ansteuerbaren Lüftern, habe ich einfach versucht jeden einzelnen davon zu bearbeiten aber die Lüfter drehten weiter auf 100%. Nach etwas Recherche, wurde dann gesagt, dass der RPM Wert einfach mal nicht angezeigt wird bei dem Hub außer man steckt jeden einzelnen Lüfter vom HUB ab und direkt ans Board oder an den unteren, äußeren Anschluss vom Hub selbst, dann bekomme man wohl eine Lüfterumdrehung angezeigt... Letzten Endes habe ich den Hub an den Pumpen Lüfter Anschluss gesteckt wo ich dann mit der Mainboard Software endlich die Lüfter bändigen konnte.
Jetzt ist es leise aber der Frust und Nervfaktor war einfach riesig und davon stand absolut nichts im Handbuch, wenn man dass denn so nennen will.
Was auch etwas schade ist, der Tray, der für eventuelle HDDs vorgesehen ist, hat leider keine weiteren SSD Einbaumöglichkeiten... Da ich insgesamt 5 Sata SSDs habe, sind nur 3 davon richtig verbaut und die anderen... baumeln halt so rum... Mit Kabelbindern an der Rückseite.
Das Kabelmanagement auf der Rückseite ist auch witzig. Dort, wo die ganzen Kabel langführen, sind keinerlei Führungen, wo man mit Kabelbindern die Kabel enger ans Gehäuse drücken könnte und auf der Mainboardseite, wo absolut kein Kabel lang geht, sind davon haufenweise. Erscheint mir am Design und Zweck vorbeigeschossen.
Ich würde auf jedenfall empfehlen, die sehr groben Staubfilter noch durch feine Staubfilter zu ergänzen, da sonst das Innenleben sehr schnell einstauben wird.
Achja, noch ein Hinweis:
Wer die RGB Beleuchtung am PC über entwaige Software steuern will, muss dazu den RGB Knopf am Gehäuse für ca 5-10 Sekunden gedrückt halten, danach kann man dann die Beleuchtung selbst einstellen. Wobei ich standard einfach einfarbig leuchten eh am sinnvollsten finde aber jedem das seine!
1 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 12.10.2022
Verifizierter Kauf
An sich ein Schniekes Gehäuse. 4 FX Wings dabei, genug Platz für einen "Normalen" PC-Build und zu dem noch eine gute und kompakte Optik. Ich persönlich habe mir das Gehäuse wegen der Optik gekauft. für 105 Euro ein schnapper aber man muss folgendes beachten: Das Maximum was AIOs (CPU) angeht sind 280mm und das auch nur oben. Man könnte theoretisch auch vorne eine 360mm AIO Verbauen, jedoch ist das Maximum an GraKa Länge dann 31cm. Wenn die Grafikkarte dann so lang ist zieht es m.M.n die gesamte Optik runter. Deswegen habe ich es auch retourniert.
    
  
3 5
     am 13.08.2022
Verifizierter Kauf
Es erfüllz seinen zweck besondere vorteile gibt es keine ausser das man beim kauf die wingboost Lüfter für einen kleinen aufpreis auf das gehäuse mdazu bekommt und so etwas Geld spart
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: