https://image320.macovi.de/images/product_images/320/774714_0__47003.jpg

Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/774714_0__47003.jpg
über 1.790 verkauft
Beobachter: 3
Xigmatek

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.11.2011 im Sortiment

Kämpfe mit den "BESTEN" - MIDGARD II ist die einzige Wahl. Der Schutz für eure Hardware mit einem unglaublichen Style. Features wie das elegante und stilvolle LEATHER COATING auf der Oberfläche der TOP und FRONT PANELS, drei externe 5,25 "Laufwerksschächte und das einzigartige SLIM LINE ODD DRIVE Bay (WELTNEUHEIT). Zusätzlich ein modularer und TOOL FREE HDD / SSD-Käfig für bis zu 3 Festplatten oder SSD's (ein fest verankerter Käfig für weitere 3 Festplatten oder SSD's), extra Platz für bis zu 330mm VGA Platinen (durch das entfernen des mittleren HDD-Käfigs), das unten liegende Netzteil mit einem abwaschbaren Staubfilter, einer großen Aussparung für die Cooler Installation, dem X-Window Side Panel und auch die extreme Vorbereitung des Chassis für bis zu 8 Lüfter (3 vorinstalliert). Ausgestattet mit dem Super Speed USB 3.0 Standard I / O auf der Oberseite und unsere einzigartige und exklusive HDD Docking Station für 3,5 und 2,5" HDD'S / SSD'S. Das perfekte Gaming Chassis der Zukunft - Das Xigmatek Midgard II.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Midgard II
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: integrierte 2,5"/3,5"-SATA-Dockingstation, Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 488 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 458 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(54%)
(54%)
(30%)
(30%)
(13%)
(13%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

40 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,22%

 
 
3 5
     am 25.07.2019
Nach 7 Jahren im Gebrauch muss ich sagen, dass das Case gut abgegrabbelt ist und sich die Weichmacher gelöst haben. Dadurch ist es sehr klebrig
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 22.11.2017
ganz ok, Powertaster klemmt beim Drücken. Mit etwas ruckeln oder nur halb reindrücken klemmt er nicht.
    
  
3 5
     am 13.04.2014
Verifizierter Kauf
Das Xigmatek Midgard II Gehäuse wurde im Internet als Preis-Leistungssieger angepriesen. Mag sein, dass es bei dieser Preisklasse durchaus gut ist, allerdings hat es durchaus seine Mängel. Zum einen sind die Staubfilter "lediglich" Mesh-Abdeckungen und zum anderen ist zwischen dem Kabelmanagement auf der rechten Seite und der äußeren Abdeckung nicht wirklich genug Platz, es wird also sehr eng und fummelig. Geplant ist, dass man seine Festplatten so in die Käfige einschiebt, dass sie ebenfalls mit den Anschlüssen auf der rechten Seite liegen, damit sie über das Kabelmanagement erreichbar sind, allerdings war der Einbau mit normalen dicken Stromkabeln extrem fummelig. Vielleicht hätte es besser geklappt, die Festplatten anders herum zu verbauen. Positiv ist auf jedenfall, dass man in den Käfigen sowohl 3,5" als auch 2,5" verbauen kann, bei 2,5" allerdings durch Schrauben. Die Schlitten für die Festplatten muss man für 3,5" aufbiegen und sie dann einlegen, aber sie scheinen relativ Stabil zu sein.
Auf der Oberseite ist ein SATA Hot-Swap gesetzt, wobei hier eine 2,5" und eine 3,5" Abdeckung installiert ist. Bei mir fehlte bereits bei Lieferung die 2,5" Abdeckung, und auch im Internet habe ich bereits vor dem Kauf gelesen, dass diese gerne Abbrechen. Werde es wohl abkleben, damit nicht unnötig Staub auf die Anschlüsse fällt. Beim entfernen der Front ist auch bereits ein Plastikteil abgebrochen, allerdings schließt es immernoch, von daher nicht wirklich schlimm.
Die Audioanschlüsse auf dem Frontpanel stören mich ebenfalls extrem, da die Stecker, z.B. von einem Headset, Bombenfest sitzen und man sie mit Gewalt herausziehen muss.

Für den Preis hat man bei dem Gehäuse zwar viele Features, aber die Umsetzung ist nicht ganz gelungen. Vorallem die teilweise fehlende Abdeckung des Hot-Swap, die wohl auch so sehr schnell abbricht, als auch ein anderes bereits abgebrochenes Plastikteil für den Verschluss der Front, habe ich bei anderen Gehäusen so zum Glück noch nicht erlebt. Warum man die Anschlüsse für ein Headset so eng herstellt, dass man sie fast nur mit Gewalt heraus gezogen bekommt, geht über meinen Verstand hinaus.

Auf Grund des Preis/Leistungs-Verhältnisses für mich nur befriedigend.
    
  
3 5
     am 30.05.2013
Verifizierter Kauf
Ich muss dieses sehr schicke Gehäuse, das insgesamt einen hochwertigen Eindruck macht leider zwiespältig bewerten.
Toll finde ich die Frontblende, die sich tatsächlich lederartig anfühlt.
Das Gehäuse ist geräumig, kühlt gut und innen gut verarbeitet. Zusatzlüfter können problemlos nachträglich eingebaut werden, USB3 und SATA-Anschlüsse oben sind tolle Ausstattungsdetails.
Damit bin ich aber auch schon bei den negativen Eindrücken:
Die USB3-Anschlusskabel sind sehr kurz geraten, und können daher sogar auf geeigneten MBs (kompletter Stecker, keine einzelnen Käbelchen !) manchmal nicht angeschlossen werden.
Die SATA-Dockingbucht oben funktioniert zwar tadellos, allerdings muss man z.B. Festplatten dort ganz schön exakt und vorsichtig reinstecken, sonst trifft man entweder nicht, oder könnte die Anschlüsse beschädigen ! Und die *3/4tel*-Abdeckung überzeugt mich nicht, da eine Öffnung übrigbleibt, durch die Gegenstände und Dreck reinfallen können.
Weiterhin ist ein Verlegen der Anschlusskabel hinter der Rückwand zwar möglich, jedoch fehlen genug Öffnungen, durch die man diese nach hinten führen könnte :(
Besonders ärgerlich ist das bei der Zusatzstromversorgung fürs Mainboard (oben links), da wäre eine Öffnung, wenn nicht eine Metallschiene im Weg wäre.

Fazit: gutes Gehäuse zum angemessenen Preis mit kleinen Detail-Fehlern.
    
  
3 5
     am 28.03.2013
Verifizierter Kauf
Der Midgard II hat positive, aber auch negative Seiten:
+ 2 Lüfter, die recht leise sind
+ Schöne Oberfläche...
- ... die schnell Staub fängt
+ recht solide Verarbeitung...
- die am On-Knopf und den Front-USB Stecken nicht sehr solide ist.
=
recht guter, günstige Midi-Tower, für den es deutlich bessere Alternativen gibt.
    
  

Video

Kunden kauften auch: