https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1233852_0__8847331.jpg

SteelSeries Arctis Pro + GameDAC

Artikelnummer 8847331

EAN 5707119029568    SKU 61453

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

SteelSeries Arctis Pro + GameDAC

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1233852_0__8847331.jpg
über 120 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.03.2018 im Sortiment

Jetzt gibt es etwas auf die Ohren! Die Technologie-Entwicklung im Bereich des Gamings, hat vor allem im grafischen Sektor stets Innovationen hervorgebracht. Kein Wunder, so sind auch die Ansprüche an modernen Spielen immens gestiegen, was sich in extrem realitätsnahen Wiedergaben äußert. Doch kann eine wirklich immersive Erfahrung nur vermittelt werden, wenn auch die Audioqualität einen Quantensprung vornimmt. STEELSERIES bietet mit dem ARCTIS PRO + GameDAC die Möglichkeit Audiosignale in Ihrer reinsten Form wahrzunehmen.

Das ARCTIS Pro + GameDAC richtet sich an alle Gamer, die eine brillante Audioqualität zu schätzen wissen. So ist es das erste Hi-Res zertifizierte Audiosystem im Gamingbereich und bietet den Genuss von High-Fidelity Audio. Blickt man noch weiter hinter die Kulissen des ARTIC PRO + GameDAC, so äußert sich die Hi-Res Zertifizierung in einem Wiedergabespektrum bis 40.000 Hz, wohingegen Standard-Gaming-Headsets meist nur ein Frequenzbereich bis zu 22.000 Hz liefern. Wer kristallklaren Klang sucht, ist hier bestens beraten. Möglich machen dies, die Lautsprechertreiber in bestmöglicher Qualität und die verbauten, extrem dichten Neodymium Magneten.

Der GameDAC wurde speziell für Spiele entwickelt und transformiert Ihren Computer in eine Hochleistungs-Audioquelle. Während des Zockens ist die Arbeit des GameDAC besonders spürbar und bringt Ihnen den entscheidenden Vorteil. So ist es Ihnen möglich Schritte Ihrer Gegner zu lokalisieren, die ohne den Einsatz des GameDAC gar nicht wahrnehmbar wären. So sind Sie immer eine Hörweite voraus und können nicht nur früher, sondern auch überlegter reagieren. Alles untermalt von einem extrem starken Ausgabepegel, bei geringstmöglicher Verzerrung. Diese Brillanz hat auch das einziehbare ClearCast Mikrofon inne, welches klar verständliche Sprachqualität verspricht.

Das Design des ARCTIS PRO orientiert sich an die ARCTIS-Serie, doch wurde bei der Auswahl der Materialen darauf geachtet, noch hochwertigere Qualität zu liefern, soweit dies möglich ist. Ein anmutiges Finish in Rot trifft auf federleichte Stahlkopfbügel und einer Soft-Touch-Beschichtung. Natürlich muss ein Gaming-Headset komfortabel sein. Gerade intensive Gaming-Sessions können sich oft über mehrere Stunden hinweg ziehen. Wird das Tragegefühl des Headsets zeitweilig unangenehm, fällt automatisch auch die Konzentration. Und dies überträgt sich wiederum auf Ihr Spielverhalten und kann letztlich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Um den hohen Komfort-Ansprüchen eines Gamers gerecht zu werden, werden Ihnen Ohrenpolster aus weichem und kühl bleibenden Gewebe geboten. Ein sich selbst justierendes Stirnband sorgt dafür, dass das das Headset an Ort an Stelle bleibt. Das ist Komfort auf höchster Ebene.


Steelseries Arctis Pro + GameDAC. Produkttyp: Kopfhörer. Übertragungstechnik: Kabelgebunden. Empfohlene Nutzung: Gaming. Kopfhörerfrequenz: 10 - 40000 Hz. Produktfarbe: Schwarz

Technische Daten

Systemanforderung:
Mac-Kompatibilität: Ja
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 7
Unterstützt Mac-Betriebssysteme: Mac OS X 10.9 Mavericks
Anschlüsse und Schnittstellen:
Übertragungstechnik: Verkabelt
Bluetooth: Nein
USB Anschluss: Ja
3,5-mm-Anschluss: Ja
Mikrofon:
Mikrofon-Eingangsimpedanz: 2200 Ohm
Mikrofon-Empfindlichkeit: -38 dB
Mikrofon-Frequenz: 100 - 10000 Hz
Mikrofon-Typ: Boom
Mikrofon-Geräuschunterdrückung: Ja
Kopfhörer:
Kopfhörerfrequenz: 10 - 40000 Hz
Kopfhörer-Empfindlichkeit: 102 dB
Impedanz: 32 Ohm
THD, totalklirren: 0,0032 %
Position Kopfhörerlautsprecher: Ohrumschließend
Sonstige Funktionen:
2,5-mm-Anschluss: Nein
Leistungen:
Produktfarbe: Schwarz
Headset-Typ: Binaural
Empfohlene Nutzung: Gaming
Tragestil: Kopfband
Hintergrundbeleuchtung: Ja
Produkttyp: Kopfhörer

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(22%)
(22%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 5,41%

 
 
3 5
     am 20.04.2018
Produkttester
SteelSeries ArctisPro + GameDAC

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei SteelSeries und Mindfactory bedanken, die es mir ermöglicht haben, das ArctisPro mit GameDAC zu testen! Wie gewohnt traf die Lieferung pünktlich und unbeschadet ein.

Verpackung (für alle die gerne OVPs sammeln) & Lieferumfang:

Sowohl an der Verarbeitung als auch am Verpackungsdesign gibt es nichts zu meckern. Zwar ist der überwiegend weiße Karton recht schlicht gehalten, doch sind die zusätzlichen Trennfarben auf das abgebildete ArctisPro + GameDAC gut abgestimmt.
Insgesamt eine gelungene Box, die aber an sich nichts Besonderes darstellt. Nach derzeitigem Stand ist das Outfit zu unscheinbar, um Interesse oder gar Kauflust zu wecken. Sollte optisch besser werden.

Neben dem ArctisPro + GameDAC und der Bedienungsanleitung sind alle möglichen Kabel enthalten, die für eine Verbindung mit dem Computer, dem Handy oder der PS4 benötigt werden. Die simple Installation der Kabel wird zusätzlich durch kleine, beschriftete Klebezettel erleichtert.

Materialien: (2/5)

Sowohl das GameDAC, als auch das ArctisPro sind fast komplett in Hartplastik gehalten.
Lediglich die Ohrpads bestehen aus Schaumstoff, das "Skibrillenband" (Kopfband) aus Kunststoff und der haltende Trägerbügel aus Metall.
Insgesamt dennoch ein "Plastikmonster" von dem ich, gerade in Hinblick auf einen solch hohen Preis, sehr enttäuscht bin. Etwas mehr Eleganz, ein feiner Hauch von Luxus hätte hier gutgetan.

Verarbeitung: (4/5)

Entsprechend der Materialien fällt an manchen Stellen auch die Verarbeitung aus. So weist der Mute-Button einen sehr merkwürdigen Druckpunkt auf. Deshalb braucht es immer mehrere Versuche, bis sich das Mikrofon wieder ordnungsgemäß "ent-muten" lässt. Zudem ist die Plastikverkleidung an der Außenseite der Ohrmuschel locker. Zwar hält diese an sich Fest in ihrer Verankerung, bei einem 275 Euro Headset-Bundle können und sollten aber solche Mängel vermieden werden.

Design: (2/5)

Die schiere Plastikflut wirkt sich auch auf das Design des Headsets aus. So ist es mir viel zu schlicht und "einfach" gehalten, ohne auch nur einen Funken Euphorie in mir zu wecken. Generell erinnert mich das Aussehen vielmehr an ein 0815 Headset aus dem nächst gelegenen Gaming-Shop. Diesen Eindruck kann selbst die tolle RGB-Beleuchtung nicht übertünchen.
Insgesamt wünschte ich mir hierbei mehr Mut zum Risiko. Einfach mal was Neues ausprobieren - ein Alleinstellungsmerkmal schaffen. Ob dies nun durch Mehrfarbigkeit (z.B.: Kontrastfarben), aufwendigere Oberflächentexturen oder aber exquisite Materialien geschieht. Nach derzeitigem Stand ist dieses Design für ein Gaming-Headset meines Geschmackes zu unscheinbar.

Komfort: (3/5)

Das Konzept, zwischen ArctisPro und Computer ein GameDAC zu schalten, gefällt mir sehr gut. Somit kann man den Sound sowohl direkt am Headset, als auch am GameDAC regeln. Das ist praktisch und erleichtert die Handhabung.

Viel wichtiger ist mir aber der Tragekomfort. Die Ohrpads sind bequem und passen sich jedem Kopftyp optimal an. Des Weiteren hat das ArctisPro einen guten Halt.
Dennoch bekomme ich nach einiger Zeit leicht- bis mittelstarke Kopf- und Kieferschmerzen. Gründe dafür könnten im (trotz des vielen Plastiks) recht hohen Gewicht und der geringen Höhe des Headsets liegen. Zudem erachte ich die Spannkraft des Trägerbügels als zu hoch. Hier müsste eine Feinjustierung vorgenommen werden.
Somit kann mich das ArctisPro in Puncto Tragekomfort nicht wirklich überzeugen.

Bedienung: (5/5)

GameDAC: Nach dem Einschalten durchläuft man einen kurzen Konfigurationsmodus auf Englisch, der durch Humor und dank guter Verständlichkeit schnell abgeschlossen ist, auch ohne großartige Englischkenntnisse. Die Steuerung läuft über den multifunktionalen Lautstärkeregler bzw. den Zurückknopf.
Das eigentliche Menü ist sehr übersichtlich aufgebaut und lässt sich zu jeder Zeit problemlos ablesen, auch auf größere Distanz und bei starkem Lichteinfall. Zudem lassen sich hier alle gewünschten Audio-, Display-, RGB- und Anzeigeeinstellungen treffen. So zum Beispiel die Lautstärke, der DTS Surround Sound, Equalizer-Konfigurationen, Mikrofonlautstärke, Helligkeit oder auch die Beleuchtungsdauer. Über diese zahlreichen Einstellmöglichkeiten bin ich echt begeistert! Kein ewiges "Raus-getappe" aus Spielen mehr, um in den Treibereinstellungen noch so kleine Feinjustierungen vorzunehmen. Hut ab!

Treiber: Auch hier gibt es nichts zu meckern. Der Treiber enthält neben den Einstellmöglichkeiten des GameDAC unter anderem noch einen extra Konfigurator für die RGB-Beleuchtung. So können Mikrofon, linke Ohrmuschel und rechte Ohrmuschel getrennt voneinander beliebig konfiguriert werden. Neben der Farbe kann sogar ein gewünschter Beleuchtungseffekt mit einer eigens festgelegten Geschwindigkeit festgelegt werden. Natürlich lässt sich die Beleuchtung auch abschalten oder dimmen.
Auch interessant ist die Live-Mic Vorschau, die beim ArctisPro aber wirklich klasse performt. Keinerlei Audioverzögerung bei einer gewünschten Lautstärke. Ideal für jeden, der trotz Kopfhörer gerne noch seine eigene Stimme hören möchte.

Die ausgereifte und umfangreiche Bedienung hat mich wirklich vom Hocker gehauen!

Audioqualität: (5/5)

Nun, ich bin sicherlich kein Profi was das Einschätzen von Audioqualität angeht. Trotzdem kann ich jedermann / jederfrau versichern, dass das ArctisPro mit seinem Hi-Res-Sound problemlos jedes herkömmliche Gaming-Headset aus dem Rennen wirft, sowohl beim Ingame-Sound als auch bei der Musikwiedergabe. Vielmehr muss man dazu gar nicht sagen. Absolutes Sound-Monster!


Mikrofonqualität: (5/5)

Auch das Mikrofon ist absolut überzeugend. Die unmittelbare Umgebung wird kristallklar mit einem gesunden Grundrauschen aufgenommen. Im Gegensatz zu anderen Headsets ist das Ganze dann auch noch laut genug. Ich kenne kein besseres Headset-Mikrofon. Respekt!

Lautstärke: (5/5)

Das ArctisPro hat einen wirklich hohen Lautstärkebereich, der sich zusätzlich über den GameDAC Verstärker erweitern lässt. Top!

Haltbarkeit & Vergleich zu ähnlichen Produkten:

Die beiden Produkte machen auf mich in Hinblick auf die Haltbarkeit einen guten Eindruck. Sie wirken stabil und es gibt keinerlei Knack- oder Quietsch-Geräusche. Da ich beide jedoch erst seit zwei Wochen in meinem Besitz habe, kann ich dazu nichts Näheres sagen.
Inwiefern sich das ArctisPro von anderen Headsets in diesem Preisbereich unterscheidet, kann ich nicht genau sagen. Die Kombination mit einem extra Verstärker/Equalizer ist jedoch etwas Besonderes und sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Preis-/Leistungsverhältnis: (2,5/5)

Die Punkte, die den aktuellen Marktwert von 275 Euro rechtfertigen.
1. Die Bedienung ist übersichtlich, leicht verständlich und vielfältig.
2. Zwischengeschaltetes GameDAC erleichtert so ziemlich alles.
3. Die Soundqualität ist einfach der Wahnsinn!
4. Die Mikrofonqualität ist herausragend!
Die Punkte, die dem aktuellen Marktwert von 275 Euro in Frage stellen.
1. Das Design ist 0815 und es fehlt an Kreativität
2. Die Verarbeitung könnte besser sein (Mute-Knopf mit merkwürdigem Druckpunkt).
3. An dem Material wurde viel zu viel gespart. Das Resultat ist ein ArctisPro mit GameDAC die billig erscheinen.
4. (Alleinstellungsmerkmal)

Das Preis- Leistungsverhältnis lässt sich nur sehr schwer einschätzen, da es komplett von meinem subjektiven Empfinden abhängt. Für mich lassen sich die Negativpunkte durch die Pros leider nicht völlig ausstechen. Der Sound ist unbestritten auf einem extrem hohen Level. Doch was nützt es mir, wenn das Tragen des Headsets über Dauer unangenehm ist? Das Mikrofon hat eine überzeugende Qualität. Warum verbaut man also einen untauglichen Mute-Knopf, welcher seinen Zweck in nur einem von fünf Versuchen erfüllt? Die RGB-Beleuchtung versucht dem Headset eine eigene Note zu geben, doch leider enttäuscht der Rest des Designs und die Materialauswahl.
Deshalb muss ein jeder selber entscheiden, ob für ihn/sie die geniale Klangqualität, das praktischen GameDAC, die gute Bedienbarkeit und der herausragende Mikrofonklang die niedere Verarbeitungs-, (Designs) und Materialqualität tatsächlich wettmacht.
Ansonsten gibt es noch immer eine Umtauschgarantie von 14 Tagen ;)
    
  
3 5
     am 20.04.2018
Produkttester
SteelSeries ArctisPro + GameDAC

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei SteelSeries und Mindfactory bedanken, die es mir ermöglicht haben, das ArctisPro mit GameDAC zu testen! Wie gewohnt traf die Lieferung pünktlich und unbeschadet ein.

Verpackung (für alle die gerne OVPs sammeln) & Lieferumfang:

Sowohl an der Verarbeitung als auch am Verpackungsdesign gibt es nichts zu meckern. Zwar ist der überwiegend weiße Karton recht schlicht gehalten, doch sind die zusätzlichen Trennfarben auf das abgebildete ArctisPro + GameDAC gut abgestimmt.
Insgesamt eine gelungene Box, die aber an sich nichts Besonderes darstellt. Nach derzeitigem Stand ist das Outfit zu unscheinbar, um Interesse oder gar Kauflust zu wecken. Sollte optisch besser werden.

Neben dem ArctisPro + GameDAC und der Bedienungsanleitung sind alle möglichen Kabel enthalten, die für eine Verbindung mit dem Computer, dem Handy oder der PS4 benötigt werden. Die simple Installation der Kabel wird zusätzlich durch kleine, beschriftete Klebezettel erleichtert.

Materialien: (2/5)

Sowohl das GameDAC, als auch das ArctisPro sind fast komplett in Hartplastik gehalten.
Lediglich die Ohrpads bestehen aus Schaumstoff, das "Skibrillenband" (Kopfband) aus Kunststoff und der haltende Trägerbügel aus Metall.
Insgesamt dennoch ein "Plastikmonster" von dem ich, gerade in Hinblick auf einen solch hohen Preis, sehr enttäuscht bin. Etwas mehr Eleganz, ein feiner Hauch von Luxus hätte hier gutgetan.

Verarbeitung: (4/5)

Entsprechend der Materialien fällt an manchen Stellen auch die Verarbeitung aus. So weist der Mute-Button einen sehr merkwürdigen Druckpunkt auf. Deshalb braucht es immer mehrere Versuche, bis sich das Mikrofon wieder ordnungsgemäß "ent-muten" lässt. Zudem ist die Plastikverkleidung an der Außenseite der Ohrmuschel locker. Zwar hält diese an sich Fest in ihrer Verankerung, bei einem 275 Euro Headset-Bundle können und sollten aber solche Mängel vermieden werden.

Design: (2/5)

Die schiere Plastikflut wirkt sich auch auf das Design des Headsets aus. So ist es mir viel zu schlicht und "einfach" gehalten, ohne auch nur einen Funken Euphorie in mir zu wecken. Generell erinnert mich das Aussehen vielmehr an ein 0815 Headset aus dem nächst gelegenen Gaming-Shop. Diesen Eindruck kann selbst die tolle RGB-Beleuchtung nicht übertünchen.
Insgesamt wünschte ich mir hierbei mehr Mut zum Risiko. Einfach mal was Neues ausprobieren - ein Alleinstellungsmerkmal schaffen. Ob dies nun durch Mehrfarbigkeit (z.B.: Kontrastfarben), aufwendigere Oberflächentexturen oder aber exquisite Materialien geschieht. Nach derzeitigem Stand ist dieses Design für ein Gaming-Headset meines Geschmackes zu unscheinbar.

Komfort: (3/5)

Das Konzept, zwischen ArctisPro und Computer ein GameDAC zu schalten, gefällt mir sehr gut. Somit kann man den Sound sowohl direkt am Headset, als auch am GameDAC regeln. Das ist praktisch und erleichtert die Handhabung.

Viel wichtiger ist mir aber der Tragekomfort. Die Ohrpads sind bequem und passen sich jedem Kopftyp optimal an. Des Weiteren hat das ArctisPro einen guten Halt.
Dennoch bekomme ich nach einiger Zeit leicht- bis mittelstarke Kopf- und Kieferschmerzen. Gründe dafür könnten im (trotz des vielen Plastiks) recht hohen Gewicht und der geringen Höhe des Headsets liegen. Zudem erachte ich die Spannkraft des Trägerbügels als zu hoch. Hier müsste eine Feinjustierung vorgenommen werden.
Somit kann mich das ArctisPro in Puncto Tragekomfort nicht wirklich überzeugen.

Bedienung: (5/5)

GameDAC: Nach dem Einschalten durchläuft man einen kurzen Konfigurationsmodus auf Englisch, der durch Humor und dank guter Verständlichkeit schnell abgeschlossen ist, auch ohne großartige Englischkenntnisse. Die Steuerung läuft über den multifunktionalen Lautstärkeregler bzw. den Zurückknopf.
Das eigentliche Menü ist sehr übersichtlich aufgebaut und lässt sich zu jeder Zeit problemlos ablesen, auch auf größere Distanz und bei starkem Lichteinfall. Zudem lassen sich hier alle gewünschten Audio-, Display-, RGB- und Anzeigeeinstellungen treffen. So zum Beispiel die Lautstärke, der DTS Surround Sound, Equalizer-Konfigurationen, Mikrofonlautstärke, Helligkeit oder auch die Beleuchtungsdauer. Über diese zahlreichen Einstellmöglichkeiten bin ich echt begeistert! Kein ewiges "Raus-getappe" aus Spielen mehr, um in den Treibereinstellungen noch so kleine Feinjustierungen vorzunehmen. Hut ab!

Treiber: Auch hier gibt es nichts zu meckern. Der Treiber enthält neben den Einstellmöglichkeiten des GameDAC unter anderem noch einen extra Konfigurator für die RGB-Beleuchtung. So können Mikrofon, linke Ohrmuschel und rechte Ohrmuschel getrennt voneinander beliebig konfiguriert werden. Neben der Farbe kann sogar ein gewünschter Beleuchtungseffekt mit einer eigens festgelegten Geschwindigkeit festgelegt werden. Natürlich lässt sich die Beleuchtung auch abschalten oder dimmen.
Auch interessant ist die Live-Mic Vorschau, die beim ArctisPro aber wirklich klasse performt. Keinerlei Audioverzögerung bei einer gewünschten Lautstärke. Ideal für jeden, der trotz Kopfhörer gerne noch seine eigene Stimme hören möchte.

Die ausgereifte und umfangreiche Bedienung hat mich wirklich vom Hocker gehauen!

Audioqualität: (5/5)

Nun, ich bin sicherlich kein Profi was das Einschätzen von Audioqualität angeht. Trotzdem kann ich jedermann / jederfrau versichern, dass das ArctisPro mit seinem Hi-Res-Sound problemlos jedes herkömmliche Gaming-Headset aus dem Rennen wirft, sowohl beim Ingame-Sound als auch bei der Musikwiedergabe. Vielmehr muss man dazu gar nicht sagen. Absolutes Sound-Monster!


Mikrofonqualität: (5/5)

Auch das Mikrofon ist absolut überzeugend. Die unmittelbare Umgebung wird kristallklar mit einem gesunden Grundrauschen aufgenommen. Im Gegensatz zu anderen Headsets ist das Ganze dann auch noch laut genug. Ich kenne kein besseres Headset-Mikrofon. Respekt!

Lautstärke: (5/5)

Das ArctisPro hat einen wirklich hohen Lautstärkebereich, der sich zusätzlich über den GameDAC Verstärker erweitern lässt. Top!

Haltbarkeit & Vergleich zu ähnlichen Produkten:

Die beiden Produkte machen auf mich in Hinblick auf die Haltbarkeit einen guten Eindruck. Sie wirken stabil und es gibt keinerlei Knack- oder Quietsch-Geräusche. Da ich beide jedoch erst seit zwei Wochen in meinem Besitz habe, kann ich dazu nichts Näheres sagen.
Inwiefern sich das ArctisPro von anderen Headsets in diesem Preisbereich unterscheidet, kann ich nicht genau sagen. Die Kombination mit einem extra Verstärker/Equalizer ist jedoch etwas Besonderes und sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Preis-/Leistungsverhältnis: (2,5/5)

Die Punkte, die den aktuellen Marktwert von 275 Euro rechtfertigen.
1. Die Bedienung ist übersichtlich, leicht verständlich und vielfältig.
2. Zwischengeschaltetes GameDAC erleichtert so ziemlich alles.
3. Die Soundqualität ist einfach der Wahnsinn!
4. Die Mikrofonqualität ist herausragend!
Die Punkte, die dem aktuellen Marktwert von 275 Euro in Frage stellen.
1. Das Design ist 0815 und es fehlt an Kreativität
2. Die Verarbeitung könnte besser sein (Mute-Knopf mit merkwürdigem Druckpunkt).
3. An dem Material wurde viel zu viel gespart. Das Resultat ist ein ArctisPro mit GameDAC die billig erscheinen.
4. (Alleinstellungsmerkmal)

Das Preis- Leistungsverhältnis lässt sich nur sehr schwer einschätzen, da es komplett von meinem subjektiven Empfinden abhängt. Für mich lassen sich die Negativpunkte durch die Pros leider nicht völlig ausstechen. Der Sound ist unbestritten auf einem extrem hohen Level. Doch was nützt es mir, wenn das Tragen des Headsets über Dauer unangenehm ist? Das Mikrofon hat eine überzeugende Qualität. Warum verbaut man also einen untauglichen Mute-Knopf, welcher seinen Zweck in nur einem von fünf Versuchen erfüllt? Die RGB-Beleuchtung versucht dem Headset eine eigene Note zu geben, doch leider enttäuscht der Rest des Designs und die Materialauswahl.
Deshalb muss ein jeder selber entscheiden, ob für ihn/sie die geniale Klangqualität, das praktischen GameDAC, die gute Bedienbarkeit und der herausragende Mikrofonklang die niedere Verarbeitungs-, (Designs) und Materialqualität tatsächlich wettmacht.
Ansonsten gibt es noch immer eine Umtauschgarantie von 14 Tagen ;)
    
  

Das sagt die Presse

Hardware Tipp

13.04.2018

"Hardware Tipp"

Gameswelt.de - 13.04.2018

Video

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

Zertifiziertes hochaufl?sendes Audio

Arctis Pro + GameDAC ist das erste zertifizierte hochaufl?sende Gaming-Audiosystem der Welt. Mit Spezifikationen, welche die strengen Hi-Res-Anforderungen der Japanese Audio Society ?bertreffen, h?ren Sie Game-Audio und Musik wie nie zuvor.

ESS Sabre DAC-Chip

Das Herz des GameDAC ist der legend?re ESS Sabre 9018, bekannt f?r seine un?bertroffene Audioqualit?t mit einem Dynamikbereich von 121 dB und -115 dB THD+N. B?sse klingen so klarer, Effekte deutlicher und Positionshinweise weit genauer.

Individualisierung leicht gemacht

Mit dem intuitiven OLED-Men? k?nnen Sie schnell die Lautst?rke einstellen, Ihren ChatMix ausbalancieren und mit dem integrierten 10-Band-Equalizer den perfekten Sound kreieren, ohne dass Sie Software installieren m?ssen.

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

Hochaufl?sende Lautsprechertreiber

Premium-Lautsprechertreiber mit High-Density-Neodym-Magneten bieten hochaufl?sendes Audio bis 40.000 Hz - also beinahe das Doppelte der meisten Headsets (22.000 Hz) und dessen, was das menschliche Ohr zu h?ren imstande ist.

Luxuri?se Materialien ?berall

Vom metallischen Finish des leichtgewichtigen Stahlb?gels und der Aufh?ngung aus Aluminiumlegierung bis hin zur weichen Beschichtung der abnehmbaren Lautsprecherplatten bildet jede Oberfl?che f?r sich allein bereits ein haptisches Erlebnis.

Bidirektionales ClearCast Mikrofon

Das Arctis ClearCast Mikrofon gilt als das Gaming-Mikrofon schlechthin. Es bietet Stimmenwiedergabe in Studioqualit?t und eine hervorragende Unterdr?ckung von Hintergrundger?uschen.

 

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

SteelSeries Arctis Pro GameDAC, Gaming-Headset, zertifizierte hochaufl?sende Audioqualit?t, ESS DAC

DTS Headphone:X v2.0

Headphone:X v2.0 der n?chsten Generation l?sst Sie die Action live miterleben und liefert unglaublich genaue Positionshinweise. Tauchen Sie ein in das Spiel, w?hrend die Klangwelt um Sie herum zum Leben erwacht.

Verbinden Sie alles mit dem GameDAC

Nehmen Sie an einem externen VoIP-Chat teil oder telefonieren Sie mit dem im Lieferumfang enthaltenen 3,5-mm-Klinkenstecker ?ber ein anderes Ger?t. Schlie?en Sie an den Audioausgang ein Paar Aktivlautsprecher an oder verwenden Sie ihn als Ausgang f?r Ihren Audiomix beim Streamen.

F?r Profis gebaut

Arctis Pro + GameDAC wurde von Grund auf neu konstruiert, um das beste Gaming-Audioerlebnis aller Zeiten zu liefern. E-Sport-Athleten verlangen h?chste Soundqualit?t, maximalen Komfort und beste Materialien - und genau das liefert das Arctis Pro.

 

SteelSeries - Der Sieg ist sicher

Ob E-Sports, Streaming oder privates Gamingvergnügen: mit Hardware von SteelSeries erreichen Sie jedes Ziel. Der Hersteller spezialisiert sich auf Headsets, Controller, Tastaturen und Mäuse, die den hohen Anforderungen von Gamern gerecht werden. E-Sports gewinnt zunehmend an Aufmerksamkeit. Und für jeden Sport benötigt man hochwertige Ausrüstung. SteelSeries ist Ihr Partner mit den neuesten Hardwarewaffen für den Sieg.

Steelseries Logo
Steelseries Produkte

Präzise Steuerung und bestes Design

Längst sind in der Gaming-Welt nicht mehr nur die außergewöhnliche Funktionalität entscheidend, sondern auch ein ansprechendes Design. SteelSeries bietet beste Qualität für unvergessliche Spielerlebnisse. Tauchen Sie mit dem Arctis 3 Bluetooth Headset in eine einzigartige Klangwelt ein. Die neue Rival 310 Maus erlaubt echtes 1:1 Tracking und in Kombination mit der Apex M750 TKL Tastatur ist Ihr Gaming-Computer perfekt für professionelle Spiele ausgestattet. Die Entwickler von SteelSeries setzen auf innovative Technik, neueste Entwicklungen sowie Individualität in der optischen Gestaltung. Freuen Sie sich über Top-Qualität, tolle Features, Langlebigkeit und ein stylisches Design zu fairen Preisen.

Kunden kauften auch: