https://image320.macovi.de/images/product_images/320/999720_0__8623642.jpg

Phanteks Enthoo Evolv ITX mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8623642

EAN 0886523300427    SKU PH-ES215P_BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Phanteks Enthoo Evolv ITX mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/999720_0__8623642.jpg
über 220 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Enthoo Evolv ITX mit Sichtfenster
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 200mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 200mm, Grafikkarten bis max. 330mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 395 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 375 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(55%)
(55%)
(18%)
(18%)
(18%)
(18%)
(9%)
(9%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,46%

 
 
3 5
     am 26.12.2018
Verifizierter Kauf
Bei dem Phanteks Enthoo Evolve ITX handelt es sich um einen sehr gut verarbeiteten Mini Tower mit durchdachtem Aufbau und sehr guter Durchlüftung. Ich habe eine RTX 2080 und einen Ryzen 5 2600 verbaut. Beiden laufen übertaktet. Den großen 200mm Lüfter lasse ich nie über 600 U/min drehen. Hinten habe ich einen 140mm Artic Cooling verbaut der auf 7V läuft. Der Prozessor wird über einen AIO Wasserkühlung gekühlt. Der 2 x 140mm Radiator findet oben Platz und bläst die warme Luft direkt nach außen. Das hilft natürlich gerade bei einem so kleinen Gehäuse. Alles im allem ein sehr durchdacht konstruiertes Gehäuse. Ich habe nichts besseres gesehen bisher. Gut gefällt mir das Kabel Management. Der Innenraum sieht super aufgeräumt aus. Das wären eigentlich 5 Sterne, aber... Zwei Sterne ziehe ich für das miserable Seitenfenster ab. Das Plexiglas verzerrt sehr stark und so wirkt der Innenraum nicht mehr schön. Man schaut eigentlich gar nicht mehr gerne durch das Fenster. Man meint man sieht unscharf. Leider habe ich das erst bemerkt als Alles verbaut war sonst hätte ich das Teil zurückgeschickt und mir die Version mit Echtglas bestellt.

Leute von Phanteks falls ihr das lest: das könnt ihr echt nicht bringen, jedes billig Glas aus dem Obi ist besser ...
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 20.01.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse mit mehreren Nachteilen/Kompromissen

Vorab: Wer auf ein ITX-Gehäuse setzt, sollte generell mit höheren Temperaturen und Lautstärke seiner Komponenten rechnen.

Positiv:
-Sehr schick. Das Fenster zeigt alle wichtigen Komponenten, das Untergeschoss versteckt elegant das Netzteil. Mir persönlich gefallen vor allem der SSD-Platz mit Phanteks-Logo und das Front panel
-Kabelmanagement ist relativ einfach. Bei einem Gehäuse dieser Größe hätte ich anderes erwartet.
-Sehr viel Platz für große Grafikkarten und CPU-Kühler

Neutral:
-Die Netzteilabdeckung erstickt manche Grafikkarten, lässt sich aber entfernen
Negativ:
-Wärmeentwicklung. Meine RX580 von MSI war vorher immer unter 65°C und leiser als die Gehäuselüfter. Jetzt aber liegt sie öfter bei 70°C und ist DEUTLICH zu hören. Der CPU hingegen geht es gut - wie gewohnt
-Luftfluss. Der 200mm-Lüfter vorne schaufelt zwar sehr viel Luft bei annehmbarem Lautstärkepegel, aber ich muss das Frontpanel abnehmen, damit der Luftstrom und die Kühlleistung ankommen. Ansonsten: 70°C+ bei CPU und GraKa und sehr laute Lüfter

Alles in allem ein gutes Gehäuse. Man muss manche Kompromisse machen, um optimal damit arbeiten zu können. Mich störte leider der Luftfluss und Lärmpegel
    
  

Video

Kunden kauften auch: