https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1019120_0__65616.jpg

LC-Power 978BG Tank-Buster mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 65616

EAN 4260070124952    SKU 978BG TANK BUSTER

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

LC-Power 978BG Tank-Buster mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1019120_0__65616.jpg
über 1.850 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.11.2015 im Sortiment

Das Gaming 978BG - Tank-Buster ist ein ATX-Gehäuse, das speziell für Gamer entwickelt wurde. Der Hersteller LC-POWER hat mit diesen Big Tower einen Platz für Ihre Hardware geschaffen, der sich unter dem Schreibtisch oder auf der nächsten LAN-Party wirklich sehen lassen kann. Ein Sichtfenster sorgt dafür, dass Sie ständig einen Blick auf Ihre Komponenten haben können und auch Ihre Modding-Tätigkeiten ihre Abnehmer finden. Das I/O-Panel auf der Oberseite kommt mit Audioanschlüssen, zwei USB 3.0 und zwei USB 2.0 Anschlüssen. Bereits montiert sind drei 120 mm Gehäuselüfter, die sich an der Vorderseite steuern lassen und mit ihrer roten Beleuchtung einen Blickfang bilden werden. Verbaut werden können Grafikkarten bis zu 350 mm und CPU-Kühler mit einer Länge von maximal 190 mm. Möglich ist es bis zu neun PCI-Slots zu nutzen. Intern können sechs 3,5" und drei 2,5" Laufwerke verbaut werden. Extern lassen sich bis zu vier 5,25" Laufwerke einsetzen.


Aktionen und wichtige Informationen

LC-Power Shop-in-Shop

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: 978BG Tank-Buster mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 190mm, Grafikkarten bis max. 350mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 590 mm
Breite: 238 mm
Höhe: 560 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(30%)
(30%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

69 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,56%

 
 
3 5
     am 05.12.2020
Verifizierter Kauf
Soweit ist das Gehäuse in Ordnung, allerdings würde man sich bei den vorderen Türen noch zusätzliche Nieten Wünschen damit es stabiler ist.

Zudem habe ich das Pech gehabt, dass bei den Festplatten die mittleren Anschlüsse defekt sind und dadurch keine Festplatten erkannt werden.
    
  
3 5
     am 11.11.2019
Verifizierter Kauf
Groß, schwer, stabil. Lüfter leuchten in rot, sind für meine Ansprüche auch leise genug. Weitere können an diversen Stellen nachgerüstet werden. Es ist genug Platz vorhanden für 6 3,5"Festplatten - mit Schnellanschlüssen (Backplane) und Platikeinschüben (Hot-Swap) . Aber wer hat die alten Festplatten heute noch und dann noch 6 an der Zahl? Eine 2,5" SSD passt mit Einbaurahmen zwar in die Hot-Swap, sitzt dann aber mittig und passt nicht mehr an die Schnellanschlüsse. So muss man seine SSD's also an den schwer erkennbaren Stellen am Gehäuse anschrauben und Kabel ziehen. Meine Lösung: gesamtes Festplattenmagazin losgeschraubt (3 Schrauben), entnommen und die Schnellanschlüsse herausgeschraubt. Magazin dann wieder eingesetzt (bei mir jetzt von der anderen Seite als vorher (das geht auch), alle HDD und SSD in die Schnellaufnahmen und ganz old school die Kabel gezogen. Bisschen Fummelei aber geht.
Größtes Manko ist die englischsprachige Anleitung. Nicht, dass ich kein Englisch kann aber die Bilder sind sehr klein und nur schwarz / weiß. Na ja, irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Apropos Preis: danke MF, dass ihr den Preis einen Tag nach meinem Kauf um 30 € gesenkt habt :( aber das nur nebenbei.
    
  
3 5
     am 01.05.2019
Das Gehäuse ist für den Preis recht gut verarbeitet und hat viel Platz. Es gibt keine scharfen Kanten. Die Türen sind im geöffneten Zustand etwas wackelig, funktionieren aber problemlos.

Großes Manko: Die Backplane (es sind 3x 2 SATA Ports) arbeitet bei meinem Gehäuse nicht fehlerfrei. Es gab diverse SATA-BUS-Fehler (unter anderen tatsächlich auch Schreibfehler) auf den Platten in den Hot-Swap Rahmen. Seit dem ich die Backplanes ausgebaut und die Platten direkt angeschlossen sind (SATA Kabel direkt vom Mainboard and die Platten) gibt es keine Probleme mehr.

Kleines Manko: Die Gehäuselüfter sind relativ laut und werden noch ausgetauscht.
    
  
3 5
     am 25.09.2017
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, aber warum Molex???
    
  
3 5
     am 10.11.2016
Verifizierter Kauf
Kablemanagement zu den Festblaten ist bischen bescheiden
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 26.08.2016
Verifizierter Kauf
Ein schönes und sehr großes Gehäuse. Gut durchdachte anordnung des HDD-Käfigs. Nimmt man diesen heraus, wird der Luftstrom der beiden Frontlüfter deutlich verbessert.

Minuspunkte gibt es aber in der verarbeitung.
- zwischen dem Metallchassi und der Plastikfront ist es wohl fertigungstechnisch schwierig es so zu gestallten, dass die Front nach innen nicht unter druck gekrümmt wird (im Bereich der 5,25"Einschübe).
- Zweites Manko, welches man aber selbst beheben kann sind die Türarme. Beser gesagt die Scharniere dieser. Man hätte sie wirklich fest machen können und nicht halbherzig hin und her wackeln lassen.
- drittens. eine PCI slotblende war nicht richtig angenietet und musste per hand zurecht gebogen werden.

Ein lob an dieser Stelle aber noch wegen der möglichkeiten zwei radiatoren einbauen zu können, wobei man sagen muss das im Deckel kein 360er Radiator hinpasst(max ein 280er), da hier die Lüftersteuerung etwa platz braucht.
Die Lüftersteuerung ist gut platziert und bietet selbst noch spielraum für etwaige Modifikationen da genug platz vorhanden ist.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 25.05.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse wurde nach nur zwei Tagen geliefert. Also richtig schnell! Erstmal danke dafür!

Es ist ein richtig geiles Gehäuse mit allem, was man so braucht. Zum Beispiel bietet es Platz für bis zu 4 High-End-Grafikkarten mit jeweils zwei Slots Bauhöhe.

Nur ein Problem sehe ich: in der Produktbeschreibung steht, dass es auch einen Staubfilter geben soll. Den gibt es auch tatsächlich, doch leider schützt er nur das Netzteil.
Insbesondere die beiden Frontlüfter kommen ohne Staubfilter daher. Das finde ich nicht so optimal und werde mir bis morgen überlegen, ob ich es retourisiere.
    
  

Video

Kunden kauften auch: