https://image320.macovi.de/images/product_images/320/982960_0__8608100.jpg

300 Watt Xilence Performance C Series Non-Modular

Artikelnummer 8608100

EAN 4044953500213    SKU XN041

300 Watt Xilence Performance C Series Non-Modular

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/982960_0__8608100.jpg
über 3.940 verkauft
Beobachter: 36

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.11.2014 im Sortiment

Das XP400R6 von Xilence liefert eine saubere und stabile Energieversorgung, die für anspruchsvolle Workstations erforderlich ist. Dank Temperaturregelung ist das Netzteil besonders leise. Zudem sorgt ein 120 mm großer Lüfter für optimale Kühlung. Das einfache und leistungsfähige Netzteildesign kommt mit allen Ihren Geräten zurecht. Egal, wie Sie Ihre Geräte und Komponenten kombinieren. Somit ist das XP400R6 Netzteil die ideale Wahl für Ihr System.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Performance C Series
Leistung: 300 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.31
Effizienz (bei 230V): 82%
+3,3V: 10 Ampere
+5V: 10 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 15 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x PCI Express 6pol, 1x 5.25 Zoll, 3x SATA
Kabelmanagement: Non-Modular
Besonderheiten: EuP / ErP ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(73%)
(73%)
(19%)
(19%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

52 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,09%

 
 
3 5
     am 25.04.2020
Verifizierter Kauf
Billigteil mit leider zu kurzen Kabeln, Dauerlast nur 300W - würde ich nur für einfachen Office-PC empfehlen.
    
  
3 5
     am 15.12.2017
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein 1a NT, ja wenn es nicht 2 deutliche Kritikpunkte gäbe.

Die Firma "Xilence" ist ein Tochterunternehmen von "be quiet!" und in Bezug auf das eigentliche NT merkt man das auch: Absolut leiser Lüfter, sauber und wertig verarbeitete Elektronik, sogar ein aktiver PFC ist verbaut, was in dieser Preisklasse keineswegs immer selbstverständlich ist und somit für einen sicheren, stabilen Betrieb sorgt. Im "Boost-Modus" liefert dieses NT sogar bis zu 400W, allerdings sind für meinen Anwendungsbereich (kleiner Office-PC mit Celeron G3900, 3x SATA-LW und Nvidia GT 1030-GraKa) eigentlich schon 300W etwas überdimensioniert, aber leistungstechnisch noch "kleinere" NT sind ja kaum zu finden. Bis hierhin gibts also eigentlich nix zu meckern und eine volle Punktzahl wäre angebracht.

Aaaber: Die Anschlusskabel selbst besitzen keine sogenannten Sleeves (ok, das ist in dieser Preisklasse sicher zu verschmerzen), aber sie sind verdammt kurz und zusätzlich auch noch sehr "steif"/hart/"unflexibel", so dass das Kabelmanagement schon schwierig wird. Selbst in einem Mini-ATX-Gehäuse kann es deshalb hier und da schon mal problematisch werden. In einem Full-ATX-Gehäuse (Midi- oder gar Big-Tower) ist dieses NT leider aufgrund der viel zu kurzen Kabel völlig deplatziert, wenn man sich nicht entsprechende Verlängerungen besorgt, aber dann kann man auch gleich zu einem besseren/teureren NT greifen. Selbst in meinem kleinen Mini-ATX-Case (Zalman ZM-T3) reicht das 4-polige Anschlusskabel für die CPU-Spannungsversorgung längenmäßig so gerade eben noch, wenn man zumindest "ein wenig" Kabelmanagement betreiben will.

Mein Fazit: Eigentlich ein gutes NT, wenn diese "blöden" Kabel nicht wären. Daher mein Tipp: Lieber rund 10-15 Euro mehr in z. B. ein be quiet! Pure Power 10 mit 300W investieren, obwohl das Xilence XN041 eigentlich sonst ein gar kein schlechtes Teil ist.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: