https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1430280_0__71530.jpg

16GB XFX Radeon RX 6900 XT Speedster MERC 319 Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 71530

EAN 0778656080805    SKU RX-69XTATBD9

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB XFX Radeon RX 6900 XT Speedster MERC 319 Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1430280_0__71530.jpg
über 2.810 verkauft
Beobachter: 14

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.10.2021 im Sortiment

XFX präsentiert die Grafikkarten der AMD Radeon™ RX 6000 Serie mit der bahnbrechenden AMD RDNA™ 2-Architektur, die entwickelt wurde, um allen Spielern eine leistungsstarke Performance zu ermöglichen. Die Grafikkarten der AMD Radeon™ RX 6900 Serie treiben eine neue Generation von kompetitiven und 4K-Gaming mit lebendiger Grafik und herausragenden Erlebnissen in jedem Spiel und jedem Frame an.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6900 XT
Edition: Speedster MERC 319
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2009MHz
Boost Takt: 2368MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 5120 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2250MHz (18000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 335W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(81%)
(81%)
(11%)
(11%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

36 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,50%

 
 
3 5
     am 01.02.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel.
Das anschließen war sehr einfach.

Ein Problem was ich festgestellt habe ist das die Spulen der GPU, bei hohen FPS Zahlen anfangen zu fiepen.
Am Ende ist es schon etwas nervig aber.... Ist halt Physik, was kann man machen (manche Spulen sind halt lauter, manche leiser) ist ein Glücksspiel ob man es hört oder halt nicht. Kaputt geht sie dadurch aber auch nicht &
3 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 29.10.2022
Verifizierter Kauf
Diese Version von XFX ist eine stabil gebaute und wertig aussehende Grafikkarte. Die Leistung ist top, wie man es bei einem RX 6000 Custom-Modell erwartet. Bei einem gut belüftetem Gehäuse gibt es keine Kühlungsprobleme.
Aber genug der Lobhudelei - diese Karte ist mit 2,41 Kilogramm und 34 Zentimeter Länge eine der längsten und schwersten Karten auf dem Markt. Warum wird bei diesem Custom-Modell kein Grafikkartenhalter mit beigelegt ??? Das geht gar nicht !!!
Im Big-Tower hängt die Kärte in horizonteler Linie an den zwei Befestigungsschrauben vom Slotblech und drückt mit seitlichen Druckkräften am PCI-Express-Slot. OHNE zusätzlichen Halter kann man sich schnell das Mainboard zerbiegen.
Wieso gibt es bei anderen Modellen der RX 6000 Serie von XFX einen Halter beigelegt und bei diesem Modell nicht ???
Diese Karte hat eigentlich 5 Sterne verdient. 2 Sterne ziehe ich ab wegen dem Halterungsproblem.
    
  
3 5
     am 10.08.2022
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute grafikkarte mit einer sehr potenten Leistung, doch die Kühlung lässt zu wünschen übrig die Lüfter sind sehr laut zudem wird die grafikkarte unter Last sehr heiß über 97°.
Dafür sieht das Design sehr schlicht neutral und gut aus.
0 von 9 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.

Kunden kauften auch: