https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1290084_0__72355.jpg

(€96,75*/100g) Arctic MX-4 2019 Waermeleitpaste 4g

Artikelnummer 72355

EAN 4895213701655    SKU ACTCP00002B

(€96,75*/100g) Arctic MX-4 2019 Waermeleitpaste 4g

Arctic https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1290084_0__72355.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 37.030 verkauft
Beobachter: 921

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.12.2018 im Sortiment

Arctic MX-4 2019 Edition Hochleistungs-Wärmeleitpaste, Spritze mit 4 g, thermische Leitfähigkeit von 8,5 W/mK


Technische Daten

Allgemein:
Modell: MX-4 2019
Inhalt: 4g
Typ: Waermeleitpaste

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(92%)
(92%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

322 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,03%

 
 
3 5
     am 17.05.2022
Bei dieser MX4 Paste, muss man höllisch aufpassen.
Ich habe gestern, ein altes AM3+ Board auf Funktion prüfen wollen und einen AMD FX8350 mit dem Wraith-Kühler installiert. Als ich heute Morgen den Kühler entfernen wollte (und ich war wie immer vorsichtig), so hat es mir trotzdem den CPU aus dem Sockel gerissen.

Die CPU klebte "Bombenfest" am Kühler fest, so etwas hatte ich noch nie erlebt, schon gar nicht nach "nur einem einzigen Tag". 10 der äußeren CPU-Pins, hatten sich dadurch nach innen gebogen, aber mit einem kleinen Trick habe ich es mit einem herkömmlichen Spachtel geschafft, alle 10 Pins auf einmal wieder gerade zu biegen. Diese Art ist zwar nicht so, wie Knigge es empfiehlt, erspart einem aber auch sehr viel Zeitaufwand, jeden Pin einzeln gerade zu biegen.

Die Konsistenz der MX4 Paste, ist eigentlich gerade für langjährige Nutzung perfekt, weil sie sich durch die Zähigkeit optimal verteilen lässt und nicht an den Seiten herausquillt. Ich gehe mal theoretisch davon aus, dass wenn die Verbindung zwischen CPU und Kühler mehrere Jahre andauert, sich der Kühler auch einfacher entfernen lässt.

Trotzdem rate ich beim entfernen des Kühlers zur Vorsicht. Hier sollte man vorher immer den Kühler auf der CPU etwas hin und her bewegen. Normalerweise mache ich das ja ebenso, aber ich nutze schon seit ewigen Jahren die "V1 Paste" von CoolerMaster, da hatte ich nie Probleme beim entfernen der Kühler (schon gar nicht nach nur einem Tag).
    
  
3 5
     am 17.07.2021
Verifizierter Kauf
Keine Überraschung - alles gut.
    
  
3 5
     am 01.02.2021
Verifizierter Kauf
Sehr zähflüssig, dadurch schwierig zu dosieren. Bei zu starkem Auftrag verminderte Kühlleistung.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 08.09.2020
Verifizierter Kauf
Konsistenz ist nicht zu flüssig macht wirklich ein guten Eindruck doch definitiv Punktabzug für den fehlenden Spatel! Da muss man dann schon improvisieren und sowas sollte einfach dabei liegen wenn mann schon eine extra Ladung Paste kauft.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 25.02.2020
Verifizierter Kauf
Nichts besonderes. Ist nutzbar.
    
  

Video

Kunden kauften auch: