https://image320.macovi.de/images/product_images/320/619718_0__39490.jpg

Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 39490

SKU CPC-T45UB-U01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/619718_0__39490.jpg
über 1.500 verkauft
Beobachter: 2
Xigmatek

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.09.2009 im Sortiment

Die Front wird fast vollständig von einem Mesh-Netz bedeckt und bietet damit einen perfekten Belüftungszugang. An der Front ist bereits ein 120mm Lüfter verbaut, der um drei weitere Ventilatoren an der Rückseite (1x) sowie im Seitenteil (2x) ergänzt werden kann. Auch kleinere 92mm oder 80mm Modelle nehmen die flexiblen Ventilatorslots auf. Das Besondere: Wirklich alle Laufwerkslots verfügen über eine Schnellbefestigungen, so dass ganze vier 5,25" (13,34cm), ein externes und sechs interne 3,5" (8,89cm) Laufwerke auf diese Weise schnell ihren Weg in das Gehäuse finden. Zeitersparnis beim Zusammenbau und Komfort beim Hardware-Wechsel erreichen damit ein neues Niveau.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Asgard
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 475 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 408 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(47%)
(47%)
(27%)
(27%)
(15%)
(15%)
(8%)
(8%)
(3%)
(3%)

78 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,56%

 
 
2 5
     am 08.07.2012
Verifizierter Kauf
An sich gar kein schlechtes Gehäuse, super Optik und eigendlich recht Stabil für das Geld. Allerdings bringt diese Schraublos Technik überhaupt garnichts. Laufwerke müssen zusätzlich festgeschraubt werden, da diese sonst wackeln.
Aber VORSICHT!! Wer einen internen Cardreader verbauen möchte, sollte Abstand von diesem Gehäuse lassen, mir ist bisher noch keine saubere Möglichkeit aufgekommen, wie ich in dieses Gehäuse einen 3,5" Cardreader verbauen kann. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu blöd dafür bzw. habe ich etwas übersehen?! Man kann diesen nur von einer Seite festmachen, da auf der Rückseite kein Loch dafür vorgesehen ist. Somit rutscht dieser stänig auf der einen Seite rein, wenn ich eine Karte einführe.
Aus diesem Grund werde ich das Gehäuse nie wieder Kaufen, und dafür gibts von mir einen saftigen Punkteabzug, da interne Cardreader eigendlich von fast jedem Kunden erwünscht sind.
    
  
2 5
     am 28.05.2012
Verifizierter Kauf
Außerlich sieht der Tower gut aus, allerdings muss man darauf achten die Metallblenden vor dem Einbau des Mainboards an der Rückseite zuentfernen. Diese müssen herrausgebrochen werden. Nachdem das Mainboard eingebaut ist würde man sich sonst das Board zerkratzen.

Außerdem ist anzuraten alle Schnellspanner zu entfernen, vorallem die an der Rückseite da diese keinen Halt erzeugen und die Grafikkarte locker drin sitzen würde.

Dem Tower liegen zum Glück ausreichend Schrauben bei!

Das größte Übel, die Powertaste klemmt und löst sich nur nach abziehen der Frontblende.
    
  
2 5
     am 03.10.2010
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein gutes Gehäuse.
ALlerdings musste ich das 2 mal zurückschicken weil da wohl relativ regelmäßig das Plastik der Frontblende unten oder irgendwo an der Seite gerissen ist, oder einfach das Metall irgendwo verbogen ist.

Die Graka hält bei mir auch nich vernünftig mit diesen Clips. Also is Schrauben angesagt. Festplatten und DVD hab ich auch mit Schrauben befestigt, weil das alles doch ein bischen lose rumhängt.

Die Blech für die Graka rauszuholen is auch nochmal ne tolle Aufgabe. Am besten machen bevor das Mainboard fest ist. Schön mitm Hammer und Meissel :D

Optik is allerdings gut.
    
  
2 5
     am 18.08.2010
Verifizierter Kauf
hmmm,

kabel muss man schon arg ziehen, bevor man sie am motherboard anbringen kann! bleche sind super dünn und an der gehäusefront diese gitter für die einschübe fallen immer raus oder verrutschen! besser 7 ¤ mehr für ein ATX Midi Thermaltake V3 Black Editon ausgeben! da hat man was wirklich gutes!!
    
  
2 5
     am 21.02.2010
Verifizierter Kauf
stimme dem Oliver zu, ist gibt bessere Gehäuse für gerade mal 5 Euro mehr ^^
Der Ein/Aus Schalter war gerade mal nach einer Woche defekt. Dachte schon das Motherboard wäre Schuld. Habe 2 von diesen Modellen zu Hause gehabt, in das andere eingebaut und läuft.
Ärger für meinen Kunden und mehr Zeitaufwand für mich :\
Meine anfängliche Euphorie ist jetzt verflogen.
    
  
2 5
     am 15.01.2010
Verifizierter Kauf
naja, hab das gehäuse letzte woche bekommen. die installation der hardwarekomponeten war sehr mühsam, weil das gehäuse verzogen war (vll war das ein einzelfall). das material ist zu dünn und lässt sich leicht verbiegen, dass gilt auch für die frontblenden. die anschlusskabel audio power sw, usw. sind sehr knapp bemessen, so dass man mit mühe und not diese noch auf dem mainboard unterbringen kann. allerdings denke ich bei größeren grafikkarten wird dies sehr problematisch.
die strecksysteme sind ok ! allerdings konnte ich meine grafikkarte nicht richtig befestigen (hat ca. 0,5 cm spielraum). gehäuselüfter ist ordentlich von der leistung und lautstärke. in zukunft werde ich ein wenig mehr geld für ein besseres gehäuse ausgeben. denn die installation war eine zumutung.
    
  

Video

Kunden kauften auch: