https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1365332_0__8973721.jpg

MSI MAG CoreLiquid 240R All-in-One

Artikelnummer 8973721

EAN 4719072697556    SKU 306-7ZW1B31-813

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI MAG CoreLiquid 240R All-in-One

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1365332_0__8973721.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.760 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.06.2020 im Sortiment

Um Ihren Prozessor auch bei starker Auslastung gut zu kühlen, ist die MSI MAG CORELIQUID 240R eine perfekte Wahl. Durch eine verbesserte Leitungsführung, die den erwärmten Flüssigkeitsstrom teilt, wird die Abkühlung beschleunigt. Zusätzlich sorgen zwei 120-mm-Lüfter dafür, dass der Radiator konstant gekühlt wird. Der geschlossene Kühlkreislauf der MSI MAG CORELIQUID 240R mit verstärkten Schläuchen aus Kunststoff sorgt für maximale Zuverlässigkeit.

Dank eines innovativen Ansatzes beim Design der Pumpe - diese ist in den Radiator integriert - glänzt die MSI MAG CORELIQUID 240R mit minimalen Geräuschemissionen. Auch der Motor der Wasserpumpe ist auf einen möglichst leisen und vibrationsarmen Betrieb ausgelegt. Zusätzlich trägt das spezielle Design der 120-mm-Lüfter zur geringen Lärmentwicklung der Komplett-Wasserkühlung bei.

Für Ihr System bedeutet die AiO-Wasserkühlung MSI MAG CORELIQUID 240R mehr als Kühlperformance auf höchstem Niveau. Sowohl die 120-mm-Lüfter als auch der Wasserblock sind mit adressierbaren RGB-LEDs ausgestattet. Mit der Steuerungssoftware MSI DRAGON CENTER können Sie die Beleuchtung der MSI MAG CORELIQUID 240R nach Belieben konfigurieren und mit anderen RGB-Komponenten synchronisieren.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: MAG CoreLiquid 240R
Typ: All-in-One
Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1356, 1366, 1700, 2011-0, 2011-1, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2, FM2+, TR4, sTRX4, sWRX8, SP3
Anschlüsse: 240mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(77%)
(77%)
(17%)
(17%)
(1%)
(1%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)

430 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 5,63%

 
 
2 5
     am 17.03.2023
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität an sich ist gut und war auch sehr zufrieden damit.
Kühlleistung war anfangs auch in Ordnung.
Hat aber leider nach einem Jahr stark nachgelassen.

Nach knapp 2 Jahren dann quasi keine Kühlleistung mehr vorhanden und Pumpe begann auch zu Rattern.

Glücklicherweise war die Reklamation über Mindfactory sehr einfach.

Die AiO ist leider nicht weiter zu empfehlen.
    
  
2 5
     am 03.01.2023
Verifizierter Kauf
Würde diese AIO-Lösung nicht weiterempfehlen. Sie ist schon nach 2 Jahren kaputtgegangen und auch die Kühlleistung war nicht besser als bei einem Tower-Kühler. Spart euch das Geld und holt euch einen (zwar nicht so gut aussehenden) Luftkühler.
    
  
2 5
     am 10.01.2022
Die AIO sieht auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet aus.
Die Lüfter und der Kühlkörper sind wertig und auf den ersten Blick sieht es nach einem guten AIO aus.

Die Kühlleistung ist vollkommen in Ordnung. Ich habe einen i9 9900k ohne Übertaktung.

Leider habe ich schon den zweiten AIO, den ich zurückschicken muss. Beide hatten das gleiche Problem/Störung. Nach kurzer Zeit 1x 1 Jahr 1x 3 Monate haben die Pumpen den Geist aufgegeben.
    
  
2 5
     am 23.11.2021
Verifizierter Kauf
War eigentlich zufrieden und lief rund 10 Monate gut.
Wurde dann mit der Zeit lauter (vermutlich die Pumpe, da am Ende wieder leise ;) Die Radiatoren blieben kühl, die Schläuche und die CPU sehr warm. Pumpe hat ein leises Kratzen von sich gegeben, mehr aber auch nicht mehr. Schlussendlich wurde keine Wärme mehr abgeleitet.
Hervorragende Rückabwicklung von Mindfactory. Shop ist einfach top!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 10.11.2021
Hat 12 Monate gehalten, danach eigenartige Geräusche und keine Kühlleistung mehr. Prozessor hat die 108° Glücklicherweise überlebt. Konnte Kühlleistung nicht wirklich testen, weil ich keine krasse Belastung für den Rechner habe.
Bis zu den Problemen war es gut und auch die Beleuchtung macht etwas her; aber leider kein Ding für die Ewigkeit.
Mindfactory hat mir netterweise gleich ein neues geschickt.
    
  
2 5
     am 06.11.2021
Verifizierter Kauf
Pumpe ist nach 10 Monaten defekt.
Kühlleistung war gut.
Kompatibilität mit MSI RGB Controller vom Gehäuse war für mich das Kaufargument.
Wer das nicht braucht sollte lieber zu etwas anderem greifen.
zB Arctic Liquid Freezer II
    
  
2 5
     am 20.09.2021
Verifizierter Kauf
Nach weniger als 8 Monaten in Gebrauch, fing die Pumpe plötzlich an ein lautes Knacken von sich zu geben. Kurze Zeit später fiel die Kühlfunktion aus, sodass die CPU durchgehend zwischen 70 und 80° gleich nach dem Hochfahren erreichte und jegliche leistungsintensiven Programme die Kerntemperatur auf 95° brachten. Darüber hinaus liefen beide Lüfter durchgehend auf hochtouren, was eine entsprechend laute Geräuschkulisse mit sich brachte.
Mit dem mitgelieferten AMD Wraith Stealth wurden tatsächlich wieder Temeraturen unter 50° im Normalbetireb erreicht.

Zwei Sterne gibt es, weil das Einbauen leicht war und die Wasserkühlung optisch einiges hermacht, mit dem Ausfall noch so kurzer Zeit würde ich mir die Kühlung allerdings nicht nochmal holen. Werde als nächstes auf NZXT setzen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 16.09.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe mich für die AIO entschieden, da ich von MSI sehr überzeugt bin/war und auch weil ich ein MSI Gaming PC gebaut habe.

Leider habe ich die AIO wieder zurück geschickt da Sie Mängel hatte.

Die AIO kommt gut verpackt mit sehr viel Zubehör.
Die Beleuchtung ist gut und passt zum Rest meines Systems.

Jetzt zum negativen.
Der Radiator hatte ein riss in der Lamelle das sofort aufgefallen ist. Trotzdem habe ich die AIO eingebaut und habe es im Nachhinein sehr bereut.
Die Kühlleistung war sehr schlecht (Ryzen5 3600) im IDEl 40 bis 45 Grad bei leise eingestellten Lüftern. Pumpe war sehr hörbar und unangenehm. Auch klackerte diese. Bei voller last konnte die AIO meine CPU nicht kühlen und hier wurden 80 Grad erreicht nach ca 10 min Vollgas. Lüfter sind dann sehr laut, ähnlich wie ein Zug vom Jahre 1812.

Nach ca. 2 Stunden nach dem ich vergebens versucht hatte die passenden Einstellungen zu finden um einen leises aber kühles System zu haben fand der Ausbau statt.

Auch hatte ich die Befürchtung, dass dieser kleine Riss in der Lamelle nicht lange hält und den Rest meiner neuen und teuren Hardware flutet.

Fazit,
Verarbeitung bis auf den kleinen Riss mittelmäßig.
Verbesserungsvorschläge, MSI sollte seine Qualität besser kontrollieren. Wasserschaden im PC ist nicht witzig.
Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Weiterempfehlen kann ich die AIO nicht. Riss im Radiator, Lüfter laut, Pumpe laut.

Ihr solltet wenn ihr euch für die AIO entscheidet genau schauen ob alle Lamellen am Radiator intakt sind und euch dessen bewusst sein, dass die Kühlung sehr laut sein kann.
Kommentar Mindfactory
Kommentar Mindfactory 

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrem Produkt sind. Gerne können Sie dieses reklamieren. Hierzu wenden Sie sich bitte an reklamation@mindfactory.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Team

    
  
2 5
     am 02.09.2021
Nach gut einem halben Jahr hat die Pumpe den Geist aufgegeben. Bis dahin lief sie super leise und tat ihren Zweck.
    
  
2 5
     am 18.04.2021
Verifizierter Kauf
Ziemlich laut, bei nur moderater Kühlleistung.
Im Bios habe ich die Pumpe und die beiden Lüfter mehrfach nachjustiert, bis ich mit der Performance einigermaßen zufrieden war.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: