https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1452956_0__73412.jpg

8GB XFX Radeon RX 6650 XT Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

Artikelnummer 73412

EAN 0840191500350    SKU RX-665X8DFDY

8GB XFX Radeon RX 6650 XT Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1452956_0__73412.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 3.590 verkauft
Beobachter: 389

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.05.2022 im Sortiment

Die 8 GB XFX Radeon™ RX 6650 XT SWFT308 CORE GAMING basiert auf bahnbrechender AMD RDNA™ 2-Architektur und wurde entwickelt für extreme Performance, ultrahohe Auflösungen und grafikintensives Gaming. Erleben Sie ein neues Maß an Immersion mit Unterstützung für die neuesten Software-Innovationen wie DirectX® 12 Ultimate und den neuesten AMD FidelityFX™ Technologie-Funktionen, die realistische Beleuchtung, Schatten und Reflexionen in extremen Details ermöglichen. AMD FidelityFX™ Technologie-Funktionen sind für die AMD RDNA™ 2-Architektur optimiert, um die nächste Generation von Gaming-Grafik mit hohen Framerates zu ermöglichen, und bieten damit fesselndes Gaming.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6650 XT
Edition: Speedster SWFT 210
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16 (x8)
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2055MHz
Boost Takt: 2410-2635MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: keine Angabe
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(12%)
(12%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)
(4%)
(4%)

26 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,86%

 
 
2 5
     am 30.06.2023
Verifizierter Kauf
Standard Wärmeleitpaste war bei mir ziemlich mies. Karte lief unter Last konstant mit 110°C im Hotspot und war extrem laut.
Nach einem schnellem Wechsel der Paste läuft jetzt alle schon leise und viel kühler.
2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 17.12.2022
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte läuft in Kombination mit einem ryzen 3600 und b450 MB.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Plug and Play war absolut nicht möglich. Neue Chipsatztreiber + saubere Grafiktreiber Installation waren nicht genug.

Aber erstmal das Positive: wenn die Karte ihre Leistung abruft, performt sie potenter als eine 3060ti die zum jetzigen Zeitpunkt immerhin 150€ teurer ist.
Alle Benchmarks laufen astrein mit grandiosem Leistungszuwachs zu meiner alten 1660super.

Die Probleme fangen leider erst nach dem "Eyecandy" an.
Aus mir unerfindlichen Gründen haben soweit ich gelesen habe viele 6000er Karten aber auch 5000er Karten ein Problem mit der Leistungsaufnahme in älteren bzw. manchen neueren Games.
Mein Testbeispiel bezieht sich auf Overwatch 2, hab es aber auch in anderen Games, mit ähnlichen Resultaten getestet.

Die Karten laufen unter idle im Deep Sleep mode und wenn man es nicht ausgestellt hat auch im ULPS(ultra low power state) mode (kann man im After Burner ausstellen).
Das hat folgende Auswirkung: Man startet den Computer -> Grafikkarte im Idle bei ca. 100mHz -> man startet ein Game(egal welches btw.) -> Karte läuft immer noch auf 100mHz.
Das bedeutet gestotter, Frame drops, schlechte Frame times etc.
Das beste ist, im normalen Desktop Betrieb ist die Karte permanent im Idle state und dann laggt und stottert sogar Windows rum.

Es gibt natürlich Workarounds, zum Beispiel in den Frequency Einstellungen von Adrenalin die Clock Speeds manuell einzustellen für jedes Game. Sodass der min Clock nur 100mHz unterschied zum Boostclock hat.
Startet man das Game muss man kurz wieder in die Adrenalin Einstellung via ALT+R(default hotkey) kontrolliert den Clock Speed und dann funktioniert das ganze "NORMAL".

Macht man das nicht läuft die GPU weiter fleißig im Idle bei ca. 10% GPU usage.

Für mich war ein Upgrade absolut notwendig und ich werde die Karte weiterhin behalten aber eine Freude ist es nicht.
Ich dachte das nach meiner rx480 die nach 1 1/2 Jahren abgeraucht ist. Sich irgendwas an der Software getan hat.
LEUTE das hat es nicht. AMD ist leider nicht in der Lage an die "lumpigen" Software Standards von der Firma in Grün heranzukommen.

Ist für mich auch das letzte mal gewesen das ich eine AMD GPU kaufe.
nehmt die 20%-50% Aufpreis in kauf und setzt auf besagte andere Firma.
Da muss man halt leider nur die Karte ins Mainboard stecken, den Treiber nicht mal "sauber" installieren und hat mindestens 3 Jahre Freude an dem Produkt bis was neues fällig ist.

Schade AMD, Schade an den Software Entwickler, Schade an meine grauen Haare die wieder mehr geworden sind.


PS. falls ihr vorhabt damit zu streamen oder Content zu machen, viel Spaß mit den AMD encoder LMAO
2 von 9 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.

Kunden kauften auch: