https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987006_0__63337.jpg

8TB Seagate Archive HDD v2 ST8000AS0002 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8TB Seagate Archive HDD v2 ST8000AS0002 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987006_0__63337.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 14.440 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.12.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 8TB
Modellserie: Archive HDD v2
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.900U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 128MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 4kB Sektoren, geeignet für Dauerbetrieb

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(65%)
(65%)
(18%)
(18%)
(7%)
(7%)
(4%)
(4%)
(6%)
(6%)

101 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,60%

 
 
2 5
     am 09.03.2017
Mein Kauf fand am 13.12.2015 statt und nun ist die Platte hin :(
Die Platte ist also grob 1 1/4 Jahre alt, die erste HDD überhaupt, die mir kaputt geht.
Die Festplatte wird nicht mehr erkannt und ob ich die Daten retten kann steht noch aus.
Angekündigt hat sich der tot auch nicht.
bad luck
    
  
2 5
     am 24.12.2016
Verifizierter Kauf
Preiswertes Datengrab. Läuft auch im NAS.
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 12.06.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe für meinen Homeserver nach Festplatten gesucht die mich einige Jahre begleiten und ausreichend Platz bieten. Ich habe gleich 2 Platten bestellt um eine Als Backup(Spieglung) nutzen zu können. Nachdem die Festplatten angekommen und erfolgreich verbaut wurden meldete sich eine nur mit ca. 3,5 TB. Nach einigen startversuchen war dann komplett aus. Dank der Goldbestellung war eine ersatzplatte rechtschnell vorhanden. Nach ca. 2 Monaten hat sich die andere Platte auch verabschiedet. Selbe Problem, erst waren nur 3,5 TB verfügbar und dann war ganz aus. Aufgrund des Backups sind die Daten noch vorhanden. Ich hoffe dass die Platten die defekten Festplatten die Ausnahme waren. Bisher kann ich diese nicht als Archiv Lösung empfehlen.
    
  
2 5
     am 19.05.2015
Verifizierter Kauf
Die Transferrate bricht ab und zu runter bis auf 4 MB/s, wenn man vieles auf einmal drauf kopiert (etwa nach 20-30 min des Kopiervorganges). Die Festplatte ist nur für die gut ist, die die nur als Backup selten nutzen wollen.
    
  

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: