https://image320.macovi.de/images/product_images/320/723897_0__8361797.jpg

2TB Hitachi Deskstar 5K3000 0F12117 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

2TB Hitachi Deskstar 5K3000 0F12117 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/723897_0__8361797.jpg
über 2.700 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.04.2011 im Sortiment

Die Serie DeskStar 5K3000 von Hitachi verbindet eine enorme Kapazität von 2 TB mit einem leisen, stromsparenden Betrieb dank 5.400 U/min. Mit 32 MB Cache und dem schnellen SATA/6Gb/s-Interface ist die DeskStar 5K3000 zudem schnell genug für anspruchsvolle Anwendungen. Die Festplatte ist mit einer Sektorgröße von 512 Byte auch zu älteren Systemen kompatibel.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2TB
Modellserie: Deskstar 5K3000
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.400U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.2ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(9%)
(9%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,92%

 
 
2 5
     am 13.05.2011
Verifizierter Kauf
Bei mir ging diese Festplatte nach 10 Tagen kaputt. Die zweite hatte ich noch nicht ausgepackt und konnte sie zurückgeben. Jetzt bin ich auf die Tauschplatte gespannt.

Da die Platte auch bei Bekannten im Einsatz ist und alle funktionierenden sich etwa gleich verhalten möchte ich noch anmerken, dass die tatsächlich noch mit 512k Sektoren formatiert und sehr schnell ist. Sie vibriert praktisch nicht, und bei sequentiellem Lesen ist sie praktisch unhörbar. Bei normalen Zugriffen, die beliebig über die Platte verteilt sind rattern die Kopfe deutlich hörbar. Eine langsam drehende Platte schnell zu machen geht eben auf Kosten des Akustik-Managements.

Das Rattern der Köpfe wäre im Prinzip nicht besonders störend, wenn die Platte nicht ständig ein Eigenleben entwickeln würde und bei ruhendem Windows relativ laute sogenannte "Idle Time Funktions" zur Kalibrierung oder ähnlichem durchführen würde. Andere Hitachi-Platten machen das auch, aber seit vielen Jahren langsam und nicht hörbar. Diese Platte macht diese Funktionen sehr deutlich hörbar. Selbst in einem externen Gehäuse ohne Anschluss an einen PC kommt die Platte durch ihr Eigenleben kaum zur Ruhe.
    
  

Video

Kunden kauften auch: