https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1324347_0__73383.jpg

8GB Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G, GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11293-01-20G)

Artikelnummer 73383

EAN 4895106287693    SKU 11293-01-20G

Nicht mehr lieferbar.

8GB Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G, GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11293-01-20G)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1324347_0__73383.jpg
über 4.280 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.08.2019 im Sortiment

Starten Sie das nächste Level mit der SAPPHIRE PULSE Radeon RX 5700XT 8G DDR6. Die vielen Features dieser Grafikkarte sorgen dafür, dass Sie nicht nur einen deutlichen leistungsanstieg festellen werden, sondern auch eine auf die Zukunft des Gamings ausgelegte Grafikkarte in Ihrem System unterhalten. Mit Dual-BIOS haben Sie die Möglichkeit zwischen dem Performance-Modus oder aber den Silent-Modus zu wählen. Profitieren Sie so von einer deutlichen Verbesserung des Spielerlebnisses und passen Sie Ihre Karte nach Ihren Bedürfnissen an.

Sie sind Overclocker? Auch dann kommen auf Ihre Kosten! Denn die SAPPHIRE PULSE-Karten sind mit 7 + 1 + 2 Phase Digital Power speziell für GPU und Speicher zum Übertakten, Ausgleichen der Stromverteilung und Mitteln der Wärmeableitung ausgestattet. Mit Leichtigkeit können Sie die Power Ihrer neuen Grafikkarte entfesseln! Dabei schützt der externe PCI-E Stromanschluss Ihre Komponenten.

Eines sollte Ihnen klar sein: Mit der SAPPHIRE PULSE Radeon RX 5700XT 8G DDR6 sorgen Sie für Ihr System für eine deutliche Steigerung der Coolness. Nicht ganz unschuldig daran ist die gefeierte Dual-X-Kühltechnologie. Dabei wird die Kühlung gleich von zweifach angetrieben, wobei die Lüfter flüsterleise ihren Dienst verrichten. Der Vorteil ist eine verbesserte Luftzirkulation bei geringerer Geräuschentwicklung im Vergleich zu einer Standardkühlung. Die Intelligenz der Kühlung zeigt sich vor allem bei der Regelung der Geschwindigkeit der Lüfter, um die GPU, den Speicher und den PWM-IC optimal zu kühlen.

Stellen Sie Ihre Gegner mit der SAPPHIRE PULSE Radeon RX 5700XT 8G DDR6 in den Schatten. Dies wird möglich, dank SAPPHIRE TriXX mit der TriXX Boost-Funktion. Erzielen Sie, quasi auf Knopfdruck, eine höhere Spielleistung. Aber das ist noch nicht alles, was TriXX zu bieten hat. Mit TriXX Boost können Spieler Spiele mit einer höheren FPS ausführen, indem sie die Renderauflösung reduzieren und das endgültige Ausgabebild durch die Integration von Radeon skalieren. Dieses leistungsstarke Tool ist nicht nur einfach zu bedienen, es verbessert auch die Leistung von 3D Mark um bis zu 15% und die Leistung um 10%.

Der Trend beim Gaming geht weiter in die virtuelle Realität. Die der SAPPHIRE PULSE Radeon RX 5700XT 8G DDR6 ist Premium VR Ready und vermittelt Ihnen wunderschöne und beeindruckende VR-Umgebungen. Mit smarten Lösungen wie die LiquidVR™ -Technologie wird Ihnen mit bahnbrechenden Asynchronous Shadern dabei geholfen, Übelkeit und Reisekrankheit während der VR-Erlebnisse zu vermeiden. Um das Erlebnis noch intensiver erscheinen zu lassen, sorgt die TrueAudio Next-Technologie, dank einer revolutionären Audio-Verarbeitungsumgebung eine realistischste 3D Welt zu erstellen.


Sapphire 11293-01-20G. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 5700 XT, Prozessortaktfrequenz: 1670 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 5120 x 2880 Pixel. DirectX-Version: 12.0, OpenGL-Version: 4.5. Schnittstelle: PCI Express x16 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 2 Lüfter

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1670 MHz
GPU: Radeon RX 5700 XT
Maximale Auflösung: 5120 x 2880 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: CrossFire
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 1925 MHz
CUDA: Nein
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 14 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB
Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10,Windows 7,Windows 8
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.0b
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x16 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 46,5 mm
Breite: 135 mm
Tiefe: 254 mm
Energie:
Stromverbrauch (Standardbetrieb): 241 W
Min. Systemstromversogung: 650 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 6-pin, 1x 8-pin
Verpackungsdaten:
Betriebsanleitung: Ja
Verpackungsart: Box
Treiber enthalten: Ja
Design:
Anzahl Slots: 2,3
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Formfaktor: ATX
Produktfarbe: Schwarz, Rot
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
PhysX: Nein
OpenCL-Version: 2.0
DirectX-Version: 12.0
OpenGL-Version: 4.5
Shader Model-Version: 5.0
Dual-Link-DVI: Nein

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(52%)
(52%)
(21%)
(21%)
(5%)
(5%)
(10%)
(10%)
(12%)
(12%)

78 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,06%

 
 
1 5
     am 21.10.2020
Verifizierter Kauf
Wenn Sie läuft, macht Sie es gut... ansonsten absolut unzuverlässig seit dem Einbau. Immer wieder BlackScreens oder Freezes während dem zocken, würde absolut abraten von einer Anschaffung dieser Karte
    
  
1 5
     am 14.10.2020
Verifizierter Kauf
Die erste Grafikkarte die ich erhalten habe, war nach ca. 2 Monaten defekt. Ich habe die Karte gekauft als bekannt war, dass viele der Treiberprobleme behoben waren.

Als ich die Karte verbaut habe, kam es am ersten Tag schon zu abstürzen. Die habe ich so erstmal hingenommen. In den darauffolgenden zwei Monaten habe ich das System neu aufgesetzt, alle möglichen Treiber ausprobiert und was nicht alles. Als dann beim spielen Fragmente auftauchten, habe ich die Karte eingeschickt. Das lief auch alles Reibungslos (ggwp mindfactory).

Die zweite Karte lief deutlich leiser. Nach ein paar Tagen kamen allerdings die selben Fehler zurück (außer die Fragmente). Wieder alles mögliche ausprobiert und erstmal so hingenommen. Nachdem dann aber der Rechner nach dem Absturz und reboot wieder abstürzte und Bluescreens mit VIDEO ERR auftauchten, habe ich diese ebenfalls wieder eingeschickt.

Jetzt habe ich die dritte Karte und werde diese zurück geben und wieder zu NVIDIA wechseln. Schade AMD.

Support und Hilfe vom Technikteam war super. Für die Ware kann mindfactory ja nichts. Daher nur ein Stern für AMD und fünf für Mindfacotry.
    
  
1 5
     am 13.09.2020
Verifizierter Kauf
Leider ist diese Karte eine vollständige Enttäuschung.
Optisch finde ich sie nicht schlecht.
Die Lüfter finde ich auch nicht zu laut. Wenn diese auf vollen Touren laufen, hört man diese. Es stört mich aber nicht wirklich.
Was mich wirklich stört ist, bei den beiden Spielen, die ich bisher mit dieser Karte gespielt habe (Call Of Duty Modern Warfare remastered und Wolfenstein2) habe ich ständig "eingefrorene" Bilder oder das Spiel stürzt komplett ab.
Was soll ich mit einer Grafikkarte, die ihren Dienst nicht verrichtet ? (Leider kann man keine 0 Sterne geben)
Meine weitere Hardware:
Asrock B550m pro4 (aktuellste Treiber verwendet)
Ryzen5 3600
2x8GB Corsair Vengence DDR4-3600

Erst hatte ich es mit dem "Silence" BIOS-Mode versucht. Das war schlimm. Nach 10-15Minuten ist das Spiel abgestürzt. Dann habe ich noch das neueste BIOS für das Motherboard (1.20) aufgespielt. Danach ging es besser. Jetzt hat das Spiel vielleicht 30 Minuten durchgehalten. Dann habe ich mir 3D Mark heruntergeladen. "Time Spy" ausprobiert -> funktioniert. "Fire Strike" -> Absturz. Anschließend auf das "Performance" BIOS der GraKa umgeschaltet, jetzt ist wenigstens der "Fire Strike" Test ohne Absturz durchgelaufen.
Die Spiele haben weiterhin ständig Abstürze. Also mithilfe des AMD Driver removal utility Tools den Treiber deinstalliert. Ebenfalls noch einmal mit DDU (Display Driver Uninstaller) und das AMD Adrenalin 20.8.3 neu installiert. Jetzt kann ich so in etwa max. 2 Stunden am Stück spielen, bevor der Absturz kommt.

Es ist einfach nur ärgerlich.
Für mich bedeutet das: Nie wieder AMD Grafikkarten.
    
  
1 5
     am 27.06.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese GPU aufgrund vieler positiver Test zugelegt und wurde völlig enttäuscht.
Aber fangen wir von vorne an.

Positive Punkte:

- Gute Verarbeitung
- Sehr gute Kühlleistung

Negative Punkte/Probleme:

- Die Grafikkarte taktet egal wann egal wie herunter und sorgt somit für massive Frameeinbrüche und Freezes (das kann mit keinem Treiberupdate behoben werden)
- Kein Treiber ist in der Lage ein ruckelfreies Spiel darzustellen; getestet wurden: Assassins Creed Origins, Battlefield V, Star Wars Battlefront 2, usw. nicht einmal bei Minecraft konnte die Taktrate oben behalten werden, weshalb das Spiel im Schnitt mit 22 FPS lief
- AMDs Software funktioniert auch nur mangelhaft, z.B. das Aufnahmeprogramm AMD ReLive, welches zu Abstürzen und Bildschirmflackern führt, auf manuelle Leistungseinstellungen, die in dem Programm getroffen werden reagiert die GPU gar nicht erst

Also mein klares Fazit: würde AMD das mit den Treibern angehen, wäre es bestimmt eine gute Karte, aber da diese nun seit einem Jahr auf dem Markt ist, lässt sich nicht damit rechnen. KEINE KAUFEMPFEHLUNG. Die Karte geht zurück.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 30.01.2020
Verifizierter Kauf
Lüfter drehen ständig hoch und runter im Betrieb. Einer der DP-Anschlüsse fällt bei höheren Temperaturen aus. Alles zusammen ein totaler Reinfall. Schade drum.
    
  
1 5
     am 13.01.2020
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte sollte meine Geforce GTX 1060 ablösen, allerdings bin ich sehr enttäuscht. Ich habe bei dieser Karte immerwieder Bildaussetzer (das Bild wird kurz schwarz und kommt dann wieder) und inGame Standbilder von bis zu 10 Sekunden. (Gerade bei Modern Warfare sehr häufig). Manchmal kommt es auch vor dass nach den Standbildern die Monitore ausgehen und nicht mehr erkannt werden. Dann hilft nur ein PC Neustart. Die Grafiktreiber wurden aktualisiert und die Probleme treten auch erst auf seit ich diese Karte habe. Daher geht sie nun auch zurück.
3 von 11 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 31.12.2019
Verifizierter Kauf
Kann diese Grafikkarte absolut nicht weiterempfehlen!
Die Grafikkarte bringt zwar für das Geld brachial viel Leistung dass sie einer RTX2070 konkurieren kann aber ich habe ständig sporadisch Black Screens und Systemabstürze. Habe mich hier durch mehrere Foren gesucht und musste feststellen dass ich nicht der einzige mit diesem Fehlerbild bin. Habe auch mehrere Lösungsansätze versucht (Treiber update/stärkeres Netzteil etc) aber nichts hat wirklich geholfen.
Es tut mir hier wirklich Leid da AMD ein gutes Stück Hardware entwickelt hat aber die Softwareprobleme vermiesen einen wirklich jeden Spass an der Grafikkarte. Und eine GPU die ständig aussetzer hat ist nicht akzeptabel. Diese GPU war seid mehreren Jahren wieder meine erste AMD Karte und ich muss leider sagen auch erst einmal die letzte. Ich werde wieder auf eine Nvidia karte umsteigen da die Karten einfach Funktionieren und ihre Arbeit erligen.
1 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 02.10.2019
Verifizierter Kauf
Leider hat es auch meine Karte mit den Schwarzen Bildschirmen und Streifen erwischt... Anfangs dachte ich, dass es nicht so schlimm ist und mit einem Treiber vllt behoben wird. Mittlerweile passiert es allerdings täglich, manchmal auch mehrmals hintereinander.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 20.09.2019
Verifizierter Kauf
Leider absolut keine Kaufempfehlung, die Grafikkarte wirft trotz neuer Patches/Treiber von AMD in unregelmäßigen Abständen Fragmente auf den Bildschirm und es kommt zu Blackscreens. Dieses Problem ist bei AMD bekannt, AMD findet derzeit aber keine Lösung. Meine gekaufte Grafikkarte ist leider ein Fall für den Umtausch bzw. die Rückgabe.

(Tests der Grafikkarte mit anderem Setup fanden statt, dieselben Fehler traten auf)

Schade!
3 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.