https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1327918_0__73465.jpg

8GB Powercolor Radeon RX 5700XT Dual DDR6 (Retail)

Artikelnummer 73465

EAN 4713436171935    SKU AXRX 5700XT 8GBD6-3DH

Nicht mehr lieferbar.

8GB Powercolor Radeon RX 5700XT Dual DDR6 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1327918_0__73465.jpg
über 2.130 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.09.2019 im Sortiment

PowerColor AXRX 5700 XT 8GBD6-3DH. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 5700 XT, Prozessortaktfrequenz: 1605 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 4096 x 2160 Pixel. DirectX-Version: 12.0. Schnittstelle: PCI Express x16 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 2 Lüfter

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1605 MHz
GPU: Radeon RX 5700 XT
Maximale Auflösung: 4096 x 2160 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: CrossFireX
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 1905 MHz
CUDA: Nein
FireStream: Nein
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB
Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10,Windows 7
Anschlüsse und Schnittstellen:
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x16 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 41 mm
Breite: 111 mm
Tiefe: 230 mm
Energie:
Min. Systemstromversogung: 650 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 6-pin, 1x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Design:
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Produktfarbe: Schwarz
Kühlung: Aktiv
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
PhysX: Nein
DirectX-Version: 12.0
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(52%)
(52%)
(11%)
(11%)
(15%)
(15%)
(7%)
(7%)
(15%)
(15%)

27 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,33%

 
 
1 5
     am 13.03.2023
Verifizierter Kauf
PowerColor ist absoluter Müll. Ich hatte diese Karte mit meiner Volljährigkeit für meinen ersten richtigen PC, für viel Geld gekauft. Die Karte hatte mir seither einige Jahre täglich Bluescreens gegeben, womit ich gelitten habe, weil ich kein Geld für eine neue hatte.
Laut PowerColor soll ich mich beim Händler (Mindfactory) melden. Laut Mindfactory solle ich mich bei PowerColor melden. Und deren einziger Kontakt Anlauf ist seeeehr feeeern Ost.
Zum Glück bin ich sie losgeworden, um mir eine 3060 zu holen.
    
  
1 5
     am 17.07.2020
Verifizierter Kauf
Microstutter, lags, schlechte Treiber. Ich hatte schon paar Monate vorher dieselbe RX5700XT mit den selben Problemen.
2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 07.04.2020
An sich kann die GPU bestimmt ordentlich was. Leider für mich unbrauchbar und ein Fehlkauf, da die Treiber zu Blackscreens, Fps Drops, Standbildern führen und man den Pc teils nur durch manuelles Ausschalten wieder aus kriegt. Ich spiele LoL mit durchschnittlich 100 fps und hatte in meine letzten 2 Overwatch runden jeweils einen Blackscreen. Momentan nicht zu empfehlen, bis die Treiber gefixt sind.
    
  
1 5
     am 02.03.2020
Verifizierter Kauf
Verarbeitung sieht auf dem ersten Blick gut aus.

Treiber lassen sich bei AMD wie immer einfach installieren und werden automatisch aktuell gehalten.

ABER es gibt diverse Probleme zur Zeit mit Abstürzen in diversen Spielen. Auf der Suche nach Lösungen im Internet bin ich auf viele andere gestoßen, die die selben oder ähnliche Probleme hatten - alle mit einem Problem: Es gibt noch keine wirklichen Lösungen. Dadurch bleiben viele Spiele bis zu neuen Patches von AMD unspielbar. Dabei habe ich diverse Sachen probiert:
- Aktuelle sauber installierte Treiber
- Frisches Windows
- Aktuelles BIOS
- In anderen PC eingesetzt mit den selben Problemen
- Voltmaximum auf 1.1V runtergesetzt
usw... (Die Liste dient nur der Veranschaulichung, dass ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe. )

Deswegen kann ich zur Zeit von der AMD RX 5700 und AMD RX 5700 XT nur abraten, bis AMD sein Treiberproblem unter Kontrolle bekommt!
    
  

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.