https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1006145_0__64559.jpg

8GB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16

Artikelnummer 64559

EAN 4719072403409    SKU V308-041R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1006145_0__64559.jpg
über 2.210 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.06.2015 im Sortiment

8 GB Grafikspeicher und 2560 Core vereinen sich in der MSI Radeon R9 390 GAMING 8G zu einer sagenhaften Grafikmaschine. Kommen Sie in den Genuss hochwertigen Gaming durch qualitative Military Class 4 Komponenten und aktuelle sowie innovative Techniken. Für die nötige Kühlung sorgt Twin Frozr V und das spezielle Heatpipe Design. Diese maximieren die Kühlleistung und sorgen für eine effizientere Abwärme. Wenn Sie die Grafikkarte passend auf Ihre Anforderungen einstellen wollen, ist die MSI Gaming-App das richtige Instrument dafür. Hier können Basiseinstellungen sowie Spiele, Tuning oder Silent-Modus eingestellt werden. Mit Eye Rest können Farbprofile für Spiele, Filme und viele weitere individuelle visuelle Einstellungen vorgenommen werden. Wählen Sie mit der LED-Steuerung aus fünf einzigartigen Leuchtvarianten das richtige Ambiente für Ihren Gaming-Modus aus!


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 390
Edition: Gaming 8G
Codename: Grenada Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1060MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1525MHz (6100MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 275W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerTune, AMD TrueAudio, Radeon VR Ready, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(12%)
(12%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(5%)
(5%)

76 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 5,08%

 
 
1 5
     am 14.03.2016
Verifizierter Kauf
Also Ich mache es kurz als ich mein pc mit Meinen Freund zusammengebaut habe hatten wir gemerkt das sie nicht richtig funktioniert weil der Bildschirm kein Signal bekommen hat und im Motherboard überblick im Bios auch der PCI-E Slot nicht belegt war deswegen ging ich von aus das sie kaputt ist .... und es hat sich bestätigt.

Ich gebe leider nur 1 Punkt weil wenn ich mir eine 350 Euro Grafikkarte hole gehe ich von aus das sie nicht kaputt ist ..
0 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 19.10.2015
Die Grafikkarte ist schnell und bei Deskopbetreib sehr leise. Jedoch habe ich Spulenfiepen bei Spielen. Dies nervt extrem und wird von MSI nicht als Fehler anerkannt. Wieso? In meinen Augen IST es ein Fehler... Sehr ärgerlich ein kaputtes Gerät zu bekommen welches 360 ¤ kostet.
    
  
1 5
     am 15.10.2015
Verifizierter Kauf
Habe die karte getauscht und sie macht immer noch sehr unangenehme Geräusche beim spielen,
sie ratter und brummt aber nicht von den Lüftern sondern irgend etwas auf der plantine
    
  
1 5
     am 04.08.2015
Verifizierter Kauf
Sehr enttäuschend

Mein System: 16 GB DDR3 RAM, Core i7 4790K (4*4GB), 256 GB SSD, 1. Monitor 2560x1600, 2. Monitor 1600x1200 (nur für Desktop nicht für Spielen verwendet)

Meine Anforderung: Im Desktopbetrieb muss die GraKa unhörbar sein. Im Spielebetrieb darf man sie hören. Ich möchte auf 2560x1600 auf einem Monitor mit allen Details spielen können.

Besprochene GraKa: MSI Radeon R9 390

Positiv: Gute Verpackung, Sauber verarbeitet, funktioniert nach Einbau sofort, FarCry 4 lief in voller Auflösung 2560x1600 mit max. Details schnell und zeigte nur wenige Grafikfehler

Problematisch aus meiner Sicht:
(1) In project cars kam die GraKa bei 2560x1600 und allen Details (keine Bewegungsunschärfe) nicht über 18fps, was zum Spielen nicht ausreicht (neuster Treiber installiert). Auch die Reduktion des Antialias und einiger Details führt nicht zur Verbesserung. Die GraKa selbst empfahl die Auflösung 1280x800 als beste Lösung vor, das schafft meine alte Geforce 750Ti aber auch schon. Eine zuvor getestetet (und wegen zu laut) verworfene Geforce 980 schaffte die 2560x1200 problemlos mit allen Details)
(2) Die Lüfter werden unter 60° abgestellt, aber die Temp steigt über diesen Wert so dass die Lüfter doch wieder laufen. Mein System hat folgende Lüfter 2x120mm Front (in), 1x160mm CPU, 1*120mm hinten (raus), 1*200mm oben raus. Alle Lüfter laufen im Desktopbetrieb auf sehr geringer Drehzahl, trotzdem erwärmt sich die Karte auf über 60°C. Die Standard-Lüfter jagt die Lüfter dann kurz hoch und schaltet wieder aus, was zu einem sehr unruhigen Geräusch führt, Korrektur auf manuell konnte dies abstellen, bei 8% Lüfter blieb Temp bei 61°C. Leider ist die Karte im Desktopbetrieb dann leicht hörbar.
(3) Nach 10 Minuten spielen und nachfolgendem 10 Minuten Desktop war die GraKa so heiss dass man sie nicht mehr anfassen könnte, obwohl alle Lüfter immer noch recht schnell liefen.

Mir scheint dies ein prinzipielles Verhalten des ATI Grafikchips zu sein und nicht auf die AMI Karte beschränkt. Ich schicke die GraKa zurück, da sie meine speziellen Anforderungen nicht erfüllt.

Nun habe ich aber ein Problem, da die ATI 390 als Chips für mich nicht in Frage kommt und die Geforce 980 im desktopbetrieb zu laut war habe ich keine weitere Alternativen mehr. Vorerst bleibe ich bei meiner alten 750Ti, die im desktopbetrieb unhörbar ist, aber halt beim Spielen schnell schlapp macht.

Frage an die Hersteller: Warum baut Ihr nicht einen ganz normalen und billigen Chip für den Desktopbetrieb ein und schaltet dann Eure energiehungrigen und dadurch indirekt auch lauten Chips aus? Oder noch besser schaltet die GraKa ganz ab und nehmt die Grafikeineit der CPU.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video