https://image320.macovi.de/images/product_images/320/636273_0__41219.jpg

EAN 0718037748757    SKU WD20EARS

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die Argumente "niedriger Stromverbrauch", "geringe Betriebstemperatur", "geräuscharmer Betrieb" und "verlängerte Lebensdauer" machen die Caviar Green Festplatten von WD zu einer sehr guten Wahl wenn Sie eine interne SATA-Festplatte suchen. Die Drehzahl der 2TB Caviar Green liegt bei ca. 5.400 U/min.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2000GB
Modellserie: Caviar Green
Umdrehungsgeschwindigkeit: Intellipower
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(10%)
(10%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)

124 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
1 5
     am 17.06.2011
Verifizierter Kauf
Tja auch ich habe das selbe Problem, wie der Kunde Chi. Ich habe 4 WD20EARS-00MVWB0 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Dann hab ich mir vor kurzem ein neues System aufgebaut und mir 4 weiteren WD20EARS bestellt, nur hatten die die Seriennummer WD20EARS-07MVWB0 und prompt war eine nach nur 24 Stunden Betrieb kaputt. 1Tb an Daten sind unwiderbringbar weg. Ganz toll!!! Und das bei einer fabrikneuen Festplatte. Ich habe diese 4 gekauft, da waren sie gerade 6 Wochen alt...

Ich muss jetzt natürlich davon ausgehen, dass die anderen Drei ebenfalls innerhalb der nächsten Wochen wahrscheinlich kaputt gehen werden.
    
  
1 5
     am 26.05.2011
Verifizierter Kauf
Hatte vor mehreren Monaten eine WD20EARS-00MVWB0 hier gekauft, ausgiebig getestet um defekte Sektoren zu vermeiden, und bin bis heute sehr zufrieden mit dieser Platte. Auch eine WD15EARS-00MVWB0 verrichtet hier tadellos ihren Dienst.

Letzte Woche hab ich mir dann drei weitere WD20EARS bestellt und dieses Mal leider Modelle mit der Produktnummer WD20EARS-07MVWB0 (also eine andere Revision) erhalten, von denen KEINE EINZIGE funktioniert hat. Sie wurden im System nicht richtig erkannt bzw. blockierten dieses, eine der Platten hatte auch extrem ungesund klingende Laufgeräusche (bereits zu hören wenn man die unangeschlossene Platte in der Hand leicht dreht).

So etwas ist mir noch nie passiert. Testet WD die Platten nicht mal kurz, bevor sie verpackt werden?? Ich hab keine Ahnung, wie man gleich drei defekte Platten bekommen kann. Nichts desto trotz hab ich noch nicht aufgegeben, an die "WD Green" - Reihe zu glauben. Werde vermutlich in einigen Monaten einen neuen Anlauf probieren.

Leider scheinen Festplatten allgemein in den letzten Jahren sehr viel unzuverlässiger geworden zu sein. Ich hatte auch schon Datenverlust auf Samsung-Platten, es wäre also voreilig zu behaupten, andere Hersteller seien "besser" oder "sicherer" als WD.

Etwas grundsätzliches noch zu den WD Green Festplatten: Diese Modellreihe eignet sich nicht als Systemplatte, dafür war sie nie ausgelegt. Also bitte nicht über die "schlechte Performance" beschweren - die Platte ansich ist Top (wenn sie denn läuft) und eignet sich hervorragend zum langfristigen Speichern von großen Datenmengen.
    
  
1 5
     am 22.05.2011
Verifizierter Kauf
Habe aufgrund diverser Bewertungen diees Platte gekauft, eine war defekt, bin sehr enttäuscht von WD. Habe sehr viele Festplatten schon eingebaut, aber noch nie war eine fabrikneue defekt!
    
  
1 5
     am 16.05.2011
Hatte zwar die vorgängerversion die WD20EARS mit 32MB Cache und noch 4 Scheiben, würde aber nach der Erfahrung die ich hatte, die Platten von WD nur mit Vorsicht genießen. Nach knapp 2 Jahren Einsatz in einem WHS hatte ich mehr als 1500 fehlerhafte Sektoren, SMART Errors und was weiss ich noch was nicht in Ordnung gewesen ist, waren die Daten plötzlich Weg... Die Platte musste formatiert werden und die Daten zu retten keine Chance... Ab bestimmten Cluster keine Chance das die Platte weiterhin ihren Dienst tut. Hab solche Probleme das letzte mal mit IBM Festplatten gehabt... Samsung hat mich noch nie hängen lassen, die Platten laufen bis heute noch einwandfrei und selbst Seagate hat mich so derbe noch nicht enttäuscht. Falls die RMA von WD reibungslos verläuft und ich eine Neue Platte von WD bekomme, habe ich dennoch irgendwie ein mulmiges Gefühl diese wieder in mein WHS einzubauen 2TB an Daten verlust muss man halt eben erst mal verdauen...
    
  
1 5
     am 04.02.2011
Verifizierter Kauf
Hatte ein raid 5 mit 5 E2gb EARS für ca. 1 monat am laufen.
Dann von jetzt auf gleich 2 platten defekt und daten weg.
Zum Glück Backup, die Laufzeit ist aber fürn a....
Die Platte ist nicht nur billig, sondern auch schrott.
Gruss
    
  
1 5
     am 31.01.2011
Verifizierter Kauf
Ich kann vom Kauf dieser Platte nur dringend abraten. Ohne vorankündigung verweigerte Die Platte von jetzt bis gleich ihren Dienst. Leise ist die Platte nur nützt einem das nix wenn die Daten im Nirvana landen. Habe sonst nur Samsung Hd verbaut, 4 750 die seit jahren laufen und eine 2 TB W203 die seit ca. Jahr im 24/4 betrieb läuft, ohne Ausfälle oder sonstige Beanstandungen. Nie wieder WD Platten, das war meine erste und letzte in diesem Jahrtausend - WD war mal gut aber das ist lange her.

in Sinne : es lebe Samsung
    
  
     am 02.11.2010
Verifizierter Kauf
Wenn man die vielen guten Bewertungen betrachtet, hatte ich wohl Pech mit meiner Platte. HD Tune Pro hat fast 50% damaged blocks gefunden, da habe ich sie lieber gleich wieder zurückgeschickt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.10.2010
Riesen Probleme unter Windows Home Server. Für eine Platte, die gerade das Heimserver-Segment ansprechen sollte untragbar...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.07.2010
Verifizierter Kauf
Qualitativ anscheinend unter aller Sau. Habe inzwischen 3 davon durch, alle mit fehlerhaften Sektoren. Ich würde die nicht nutzen, ohne wöchentlich ne volle Fehlersuche mit dem WD-Tool zu fahren (dauert 4h).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.07.2010
Verifizierter Kauf
Ich hatte wohl Pech mit meiner Platte.
Ich habe mir dieses Gerät zusammen mit einem Gehäuse geholt, damit ich sie extern nutzen kann.Als sie angekommen ist hab ich sie intern angeschlossen und sie wurde nicht erkannt; im Bios schon aber weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz. Gut denke ich und formatiere sie unter Windows.Sie wurde erkannt und ich habe einen ganzen Tag lang meine Sachen draufgehauen - etwa 1TB. Diese Dateien waren im nachhinein nutzlos. Fotos waren zerstört und Filme ließen sich nicht abspielen. Daraufhin wurde sie von mir mehrmals partinioniert und formatiert mit unterschiedlichen clustereintellungen aber nach wie vor ist immernoch das selbe Sch*** Problem da.
Sie wird von mir sofort wieder zurückgeschickt.
Bewertung:SCHLECHT
Selbst wenn es ein Ausnahmefall sein könnte !!! -.-
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Das sagt die Presse

Advanced Format Infoblatt

"Advanced Format Infoblatt"

WD

excellent hardware

09/2010

"excellent hardware"

Bei der Gesamt-Performance nimmt die WD20EARS einen guten Platz zwischen ihren beiden Kollegen ein. Sie ist flotter unterwegs als die etwas ältere WD20EADS, aber insgesamt dennoch der WD2001FASS unterlegen. Auf die Boliden von Seagate und Samsung hat sie indes einen, wenn auch in einigen Benchmarks nur geringen, Vorsprung, sodass wir unseren Award vergeben möchten ...

HardwareLuxx - 09/2010

Video

WD - Innovationen der Technologie

Modernste Hardware aus Kaliforniern: Das ist Western Digital, kurz WD. Als Hersteller von Speicherprodukten liegt stets die technologische Innovation im Fokus. Bahnbrechende Erfolge bieten Ihnen beste Qualität. Lassen Sie sich von den Errungenschaften der Marke inspirieren und profitieren Sie von den Möglichkeiten im Umgang mit Ihren Daten.

WD Logo
WD Produkte

Flexible Speicherlösungen für Sie

Die bewährte 1.000 GB WD Blue™ WD10EZEX 64MB 3.5" Computer-Festplatte liefert für den täglichen Einsatz höchsten Standard hinsichtlich Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit. Freuen Sie sich über Features wie Acronis® True Image™ und Energiemanagement. Im Unternehmen profitiert Ihr NAS-System von der 3.000 GB WD Red™ WD30EFRX 64MB 3.5". Das Modell ist optimiert auf den zuverlässigen Dauerbetrieb und wartet mit einzigartiger Performance für mehr Effizienz auf. Und benötigen Sie eine flexible Speichervariante, greifen Sie zu der 1.000 GB WD Elements Portable SE. Die tragbare Festplatte überzeugt mit einem superschnellen Datentransfer am USB 3.0. und arbeitet auch mit USB 2.0. Dank der Plug-and-Play-Funktionalität ist der Zugriff auf Ihre Daten überall möglich!

Kunden kauften auch: