https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608033_0__36872.jpg

1,5TB Samsung EcoGreen F2 HD154UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1,5TB Samsung EcoGreen F2 HD154UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608033_0__36872.jpg
über 240 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die EcoGreen Festplatte von Samsung arbeitet besonders stromsparend und leise. Mit 1,5TB Speicherkapazität bietet sie zudem noch eine Menge Platz für Daten, Musik, Fotos und Videos. Sie ist überall dort ideal einzusetzten, wo viel Speichervolumen gebraucht wird und auf wenig Geräuschentwicklung wert gelegt wird.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1,5TB
Modellserie: EcoGreen F2
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.400U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(13%)
(13%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
(8%)
(8%)

87 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
1 5
     am 06.09.2011
Verifizierter Kauf
Ersatzfestplatte leider ab Werk defekt - so jedefalls das Samsung eigene ES Tool (Low Level Format kann nicht ausgeführt werden) als auch HDD Reg, das defekte Sektoren anzeigt.

Schade.
    
  
1 5
     am 18.06.2011
Verifizierter Kauf
Leise und günstig - mehr nicht.

Die Platte hat wenige hundert Betriebsstunden hinter sich, ist 1,5 Jahre alt und hat den Geist aufgegeben. Normaler Betrieb in einem Arbeitsdesktop.

Wie ich lese, bin ich nicht der einzige, der nach so kurzer Zeit den Festplattentod vermelden muss.

Mein Fazit: Kommt mir nicht wieder in den Rechner.
    
  
1 5
     am 19.07.2010
Verifizierter Kauf
was Lautstärke, Temperaturen und Performance angeht, kann ma net meckern, vorallem net bei dem Preis...aber angesichts der Tatsache, dass ich mitlerweile bei einer Ausfallquote von über 75% bin, ist schon extrem beängstigent und da in einem Zeitraum von einem Jahr...da ich seit dem letzten mal mit inzwischen 20 dieser Platten zu tun habe und davon 15 bereits ausgefallen sind, kann man nur davon abraten!!! Der Zeit- und Kostenaufwand (vond den Daten, die hinterher sowieso nich reparabel sind mal abgesehen) für Datenwiederherstellung und dessen angemieteter Speicherplatz, bis endlich mal die Tauschplatte kommt, decken sich einfach nicht mit den 60 ¤ Anschaffungskosten. Sie liefen nie in RAID und waren auch nicht für den mobilen Einsatz. Temperaturen zwischen 20°C und 30°C.
Also, gut überlegen bevor ihr kauft, aber lieber ein anderes Modell wählen...
    
  
1 5
     am 16.06.2010
Verifizierter Kauf
Preis o.k. Leistung o.k. aber Haltbarkeit sehr schlecht, keine 3 monate gehalten 1300 GB futsch und das von Heute auf Morgen. Wobei man eigentlich schon HDD bauen kann, hat Samsung immer noch Probleme. Von mir leider nur 1 . Werde wieder zur WD oder Seagate wechseln, bin nur einmal fremd gegangen. Kleine Sünden werden sofort bestraft, eben.
    
  
1 5
     am 16.06.2010
Verifizierter Kauf
habe mitlerweile 4 davon, leider sind jetzt schon zwei davon nach 1,5 Jahren ausgefallen. Ansonsten kann man über diese HDD nicht meckern. Bei beiden der gleiche Fehler es werden nur 465 GB angezeigt wenn man sie formatieren will bzw. die eine lief bis vor paar Tagen noch super, dann Dateiformat RAW, wollte se formatieren und wird etz nur noch mit 465 GB angegeben...daher is mir die Gefahr des Datenverlustes zu hoch und kann nur abraten. Denn das erste mal dachte ich, das es nur zufall war, aber des zweite mal jetzt der gleiche Fehler...neeee
Daher keien Kaufempfehlung und nur ein Stern. So kann sich die Meinung innerhalb eines Jahres ändern...
    
  
1 5
     am 07.06.2010
Verifizierter Kauf
Miese Platte, im Oktober 2009 gekauft und schon Probleme mit wiederzugewiesenen Sektoren. CrystalDiskInfo zeigt im Status "Vorsicht" Natürlich hat meine Platte laut http://www.samsunghddvalue.com Garantie (Status 104). Habe mir jetzt eine WD2000 GB gekauft und meine Daten darauf gesichert. Das ist mir zu riskant mit der Samsung...Von mir gibts dafür keine Kaufempfehlung
    
  
1 5
     am 23.04.2010
Verifizierter Kauf
Leider lies sich die Platte unter Linux nicht formatieren, Windows-Schnellformat klappte :-O, aber beim Longformat brach Win7 auch mit einer Fehlermeldung ab. Sollte doch geich auf Linux hören ;-)
Habe da wohl ein Montagsmodell erwischt :(

Geräuschentwicklung: Am Anfang etwas laut, legt sich aber zum glück sehr schnell wieder und ist dann leise.
    
  

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: