https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402058_0__75170.jpg

12GB XFX Radeon RX 6700 XT Speedster SWFT 309 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75170

EAN 0778656080966    SKU RX-67XTYJFDV

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB XFX Radeon RX 6700 XT Speedster SWFT 309 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402058_0__75170.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 11.550 verkauft
Beobachter: 59

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.03.2021 im Sortiment

Die AMD Radeon™ RX 6000 Grafikkarten basierend auf bahnbrechender AMD RDNA™ 2-Architektur wurden entwickelt für extreme Performance, ultrahohe Auflösungen und grafikintensives Gaming für alle.

Die AMD Radeon™ RX 6000-Serie beinhaltet extreme Prozessortechnologie, die ultrahohe Frame Rates für professionelles Gaming mit 4K Auflösung liefert. Leistungsstarke neue Recheneinheiten, der brandneue AMD Infinity Cache und bis zu 12 GB dedizierter GDDR6-Speicher ermöglichen ultimative Spielerlebnisse.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6700 XT
Edition: Speedster SWFT 309 Core Gaming
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2321MHz
Boost Takt: 2425MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (16000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 230W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD Infinity Cache, AMD TrueAudio, AV1 Decode, HDCP 2.3, Raytracing-Cores (80), Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(10%)
(10%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(9%)
(9%)

116 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,43%

 
 
1 5
     am 14.10.2023
Verifizierter Kauf
Hatte zwei Karten dieses Modells und beide litten u.a. unter extremen Spulenfiepen bereits bei 60fps. Undervolting brachte kaum und Netzteilwechsel keine Besserung.

Für Leute die auch unter Last auf ein geräuscharmes System achten, nicht empfehlenswert.
2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 10.10.2023
Verifizierter Kauf
Kann leider nur ein stern geben da die karte nach 2 Wochen grundlos blackscreens lieferte. Bin wohl nicht der einzige bei dem das war scheint eine fehlproduktion zu sein.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 07.09.2023
Verifizierter Kauf
Ich hab die Karte eingebaut und direkt Probleme mit dem Bildgehabt. Es sind immer wieder Streifen und Flackern aufgetreten, also habe ich sie auf anraten zur Reparatur zurück geschickt und nach paar Wochen stattdessen dann ne neuen bekommen. Die hat dann aber die selben Faxen geschoben und auch das deinstallieren des Treibers und neu installieren ohne die AMD Software, die btw momentan faxen schieben soll und generell deshalb ein Problem sein kann, hat es immernoch nicht funktioniert. Im Endeffekt sitz ich jetzt auf dem Ding fest weil die 14 Tage Rückgaberecht schon bei der ersten Reparatur drauf gegangen ist und ne zweite die mir angeboten wurde halten ich für Zeitverschwendung da es immer bloß diese Grafikkarte ist die spackt.
Würde ich jetzt ma nicht empfehlen
1 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 09.05.2023
Verifizierter Kauf
Nie wieder AMD. Ich habe die Karte vor weniger als 2 Monaten neu gekauft, ständing Probleme mit dem Treiber, kann ich nix spielen mit der Karte. Nach 5 min spielen Black Screen und Restart. Ich habe alles versucht, hat nix geholfen. Nie wieder AMD!
4 von 19 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 24.02.2023
Verifizierter Kauf
Kann mich leider Cüneyt nur anschließen. Nach nur zwei Monaten im Gebrauch ständige Abstürze unter mittelmäßiger Belastung (Spiele bei mittlerer Qualitätseinstellung). Es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Treiber musste ständig wieder vollständig entfernt werden. Fehler tritt trotzdem immer wieder unberechenbar auf. Etwaige andere Ursachen wurden intensiv getestet und ausgeschlossen. Karte kann daher von mir nicht empfohlen werden.
2 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 16.01.2023
Verifizierter Kauf
Xfx 6700xt
Einfach nur schlecht
Karte bringt keine Performance zuwenig fps
Fortnite
Auf epich 30 bis 50 fps bei 1080p
Mittel 120 und da stimmt etwas nicht
Dann summen und brummen bei Belastung
Einfach ein unwohles Gefühl bei dieser Karte
Nutz zeit ca 5 6 Stunden
Ausgebaut und zurück

Mindfactory.de kann ich klar weiterempfehlen aber diese xfx k....e nicht
2 von 17 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 29.09.2022
Verifizierter Kauf
Anfangs super zu Frieden als Gelegenheitsspieler von Witcher3 und Frostpunk.
Allerdings war die Karte nach weniger als 4 Monaten defekt und Stürzt beim Spielen und beim GPU Test reproduzierbar ab, sodass nur noch ein Reboot hilft, um wieder ein Bild raus zu bekommen. (Neuste Treiber und Windows neu Installation halfen nicht.Selber Fehler auch bei Ubuntu.)
3 von 9 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 11.06.2022
Verifizierter Kauf
Die Karte wirkt Gut verarbeitet wird jedoch leider extrem Warm bei geringer Beanspruchung am Spotpoint bis zu 95-98 Grad trotz 3 Lüfter. Dazu kommt das mein gelieferte Karte ein sehr hohes nerviges Spulenfiepen hat und sie aus diesen gründen zurück geht
7 von 15 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 08.04.2022
Verifizierter Kauf
Typischer AMD schrott (schlechte Treiber - probleme seit Jahren bekannt, werden aber nicht behoben), Adrenalin Software unübersichtlich und nicht zuverlässig - Extremes Bildflakkern sobald man Adrenalin software installiert hat (bekanntes und weit verbreitetes problem, welches eit 3 !! Jahren besteht !! )
GPU selbst: Grausiges Lüfterspulen viepen, Lüfter selbst bei nur 40% schon viel zu Laut, starke lags / FPS drops selbst in FHD

Fazit: intel und Nvdia sind und bleiben die bessere Wahl, in sachen Leistung und Software zu gleich, preise hin oder her...
RX 6700 Xt geht zurück, lieber doch 100¤ mehr in die Hand nehmen für eine RTX 3070
1 von 92 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 29.07.2021
Verifizierter Kauf
600+ für ne low end Karte und dann hat das ding Tonaussetzer über HDMI.
Geht alles den Bach runter sag ich euch.
3 von 60 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.

Kunden kauften auch: