https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1279624_0__8891598.jpg

be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler

Artikelnummer 8891598

EAN 4260052186985    SKU BK023

be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1279624_0__8891598.jpg
über 3.830 verkauft
Beobachter: 178

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.10.2018 im Sortiment

Dual-Tower-CPU-Kühler von be quiet!, speziell für TR4 Sockel, 7 Heatpipes & 2x Silent-Wings-PWM-Fans (250 W TDP), Keramik-Beschichtung & überarbeitete Halterung


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Dark Rock Pro TR4
für folgende Sockel geeignet: TR4, SP3, sTRX4
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 24.3 dB(A)
Lüfter U/min: 1200-1500 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 145 mm
Breite: 136 mm
Höhe: 162 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(79%)
(79%)
(13%)
(13%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

23 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,21%

 
 
3 5
     am 05.12.2023
Verifizierter Kauf
Ist überfordert mit dem TR4 2950X ...
    
  
4 5
     am 29.03.2023
Verifizierter Kauf
Ein TOP CPU Kühler aus dem Hause bequiet.
Qualität wie man sie gewohnt ist.
Das jedoch dieser CPU Kühler so konstruiert wurde, dass dieser nur stur auf Sockel TR4 befestigt werden kann,
das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist auch der einzige Grund, warum ich einen Stern Abzug gebe.
    
  
5 5
     am 31.12.2021
Verifizierter Kauf
Top!!!

Kaufempfehlung? Absolut!
    
  
5 5
     am 09.07.2021
Verifizierter Kauf
Dieser Kühler und Thermal Grizzly Conductonaut - winning team und eben nicht der Noctua.

Für meinen neuen EPYC-Server wollte ich auf Nummer sicher gehen: Spitzenkühler, Spitzenwärmeleitpaste. Am Ende kam ein System heraus, dass in allen Benchmarks Spitzenwerte erreichte Futuremark, Passmark,... viele Benchmarks mit meinem System führen die Benchmarks dieses Prozessors weltweit an. Die Spitzenwerte im Benchmark - alle von diesem System. Da man Epyc (ausser Engineering Samples) nicht übertakten kann, steht fest: die beiden Produkte zusammen garantieren Spitzenwerte.

Klare Kaufempfehlung und hochzufrieden.
2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 27.05.2021
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung aber Leistung für 3990x zu gering.
Kann für andere CPU schon passen.
0 von 17 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.02.2021
Verifizierter Kauf
Sehr Sehr gut ich bin voll zufrieden mit diesem Produkt
    
  
5 5
     am 25.01.2021
Verifizierter Kauf
absolute TOP-Qualität in der Verarbeitung und Kühlleistung!
!SUPER!
    
  
5 5
     am 10.01.2021
Sehr guter Kühlkörper, entspricht den Leistungsdaten.
    
  
5 5
     am 23.10.2020
Verifizierter Kauf
Die Idee einen Prozessorkühler mit zwei Lüftern in Reihe zu schalten ist schon interessant.

Leider ist mein Kühler beim Transport wohl so richtig durchgeschüttelt worden, denn einige Lamellen waren verbogen.
Zuerst dachte ich, das schon jemand zuvor das Teil falsch zusammengebaut hatte, denn der innere Lüfter war lose.
Aber das Siegel war unbeschädigt.
Unbedingt den Kühler auf dem Prozessor befestigen, solange das Mainboard noch NICHT verbaut ist.
Nachher ist dass schwierig bis unmöglich.
Es gibt 6 Klammern, davon 4 "kurze" und 2 "lange", wofür die zwei "langen" gedacht sind? Vielleicht für einen optionalen Lüfter??
Die Lüfter sind unterschiedlich groß: Einmal 135 und einmal 120!
In der beiliegenden Anleitung kann man schnell sehen wie herum die Lüfter eingebaut werden sollten.
Die Klammertechnik ist etwas nervig, zumal bei meinem geliefertem Kühler die Gummilagerung(Streifen Gummi, geklemmt/geklebt) verrutscht/gelöst war.
Der äussere Lüfter passt so gerade eben auf die beiden Gummistreifen. Ein paar Millimeter verrutscht und der sitzt nicht mehr richtig..
Wenn man das endlich zusammen hat:
ERST den Kühler an den Prozessor(mit den beiden Brücken wie in der Anleitung) anschrauben.
DANN den Innenlüfter verbauen.. sonst steht der dem beiliegendem Schraubendreher im Weg :D

Neben der beiliegenden Tube Kühlerpaste ist der Schraubendreher auch später noch ein tolles Werkzeug. Achtung: Damit kann man die Schrauben leicht ZU FEST andrehen, weil der schön griffig ist..

Im Gegensatz zu einigen anderen TR-4 Kühlern bedeckt dieser die gesamte Fläche der Oberfläche eines Threadrippers, kühlt also nicht nur einen TEIL davon!
(Achtung 2: beachten das dieser Lüfter nur für den TR4 Sockel vorgesehen ist!!)
Verbaut mit einem Threadripper 1900X.

Abgesehen von dem frickeligem Anbau der Lüfter ein toller Kühler. Wirklich leise und doch pustet der reichlich Luft da durch!
    
  
5 5
     am 22.10.2020
Verifizierter Kauf
Läuft top !!!!!!!!!!!!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: