https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg

64GB Supertalent UltraDrive Gx 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron (FTM64GX25H)

Artikelnummer 39906

EAN 0878294008732    SKU FTM64GX25H

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

64GB Supertalent UltraDrive Gx 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron (FTM64GX25H)

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg
über 40 verkauft
Supertalent

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.03.2011 im Sortiment

Wenn Sie außergewöhnliche Geschwindigkeiten für einen Datenbankserver oder eine superschnelle sequentielle Lese-und Schreibgeschwindigkeiten für ein High-Performance Notebook oder Desktop benötigen, dann ist die 64GB UltraDrive Gx genau die richtige SSD für Sie. Mit einer Lesegeschwindigkeit von 230MB/s und 180MB/s beim Schreiben empfiehlt sich die SSD für Performance hungrige Anwendungen. Das UltraDrive Laufwerk von Supertalent ist langlebig, stoßfest, bietet hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, verbraucht nur wenig Energie, erzeugt keine Geräusche und hat eine sehr niedrige Betriebstemperatur.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 64GB
Modellserie: UltraDrive Gx
Lesegeschwindigkeit bis zu: 230 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 180 MB/s
Cache: 64MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Controller: keine Angabe
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): keine Angabe

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(11%)
(11%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 22.04.2011
Verifizierter Kauf
Ich hab' die SSD jetzt seit 2-3 Wochen im Einsatz und bisher gab's überhaupt keine Probleme. Wurde sofort erkannt und läuft wunderbar schnell. Deutliche Steigerung gegenüber meine HDD, beim Windowsstart, sowie beim Arbeiten. Von mir ne klare Empfehlung :)
    
  
4 5
     am 15.03.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe die SSD seit 2 Monaten ohne Probleme im Einsatz : Windows 7 Professionell, 8 GB RAM, Mainboard Gigabyte P55 UD3. Nutze die Platte als Startplatte. Installation unter Windows 7 ohne Probleme. Windows erkennt die SSD und schaltet direkt das Defrag ab. Man sollte die Swap-Datei Pagefile.sys auf eine andere HD legen (siehe Forum).
Die bei anderen geschriebenen Tranferraten kann ich nicht bestätigen. Meine SSD komt bei verschiedenen Benchmark-Tools auf durchschnittlich 160 MB/Sec. Das ist immer noch verdammt schnell und im Tagesbetrieb zumindest für mich völlig ausreichend.

Windows 7 startete bei mir komplett in ca. 18 Sekunden. Nachdem ich Soluto installiert hatte und verschiedene Anwndungen deaktiviert oder auf Delay gesetzt habe liegt der Start bei nunmehr 15 Sekunden. Zumindest bei meiner Konfiguration (und die ist nicht gerade schlecht) sind 10 Sekunden (wie hier geschrieben) Utopie!.

Wichtig: Es liegen keine Einbauwinkel dabei! Also nicht vergessen bei MF entspr. Winkel mitzubestellen. Ansonsten geht das aber auch ohne - die SSD hängt dann halt an 2 Schrauben im Gehäuse und da die SSD fast nichts wiegt und sich nichts bewegt habe ich das bei mir auch so gelassen..
    
  
1 5
     am 18.02.2011
Verifizierter Kauf
Tja, angeschlossen, erkannt, Daten Kopierjob angeworfen ....
Nach ca. 10 sec Schreibfehler
Danach wurde die Platte nicht mehr als SATA Laufwerk erkannt.

Hab's vor gut 2 Wochen zurückgeschickt zu Mindfactory. Seitdem warte ich ....
    
  
5 5
     am 07.02.2011
Verifizierter Kauf
Sie hat nicht die Superwerte von von Hi-End oder Enterprice-SSDs,
aber ein Notebook beschleunigt Sie von 0-100 in null-komma-nicks,
so mach auch ein "Durchschnittsnotebook" richtig spassss.
    
  
5 5
     am 07.01.2011
Verifizierter Kauf
super schnelles teil... preis leistung passt da voll und ganz... ^^ windows ist in nicht mal 10 sekunden oben... :D
    
  
2 5
     am 26.05.2010
Verifizierter Kauf
SSD lief Anfangs super, aber nach einiger Zeit, hängt sich der Rechner immer häufiger auf oder erkennt beim booten die SSD nicht mehr. (Problem war reproduzierbar und liegt nachweislich an der SSD) Da dieses Problem mittlerweile auch beim Support von Super Talent bekannt ist, es aber nicht jeder SSD betrifft, hoffe ich habt mehr Glück als ich. Sobald der Hersteller eine Lösung anbietet lasse ich es euch wissen.
mfg. Neo
    
  
5 5
     am 27.04.2010
Verifizierter Kauf
Es ist meine erste SSD und ich bin beim Systemstart immer wieder begeistert. Es geht einfach nur wie die Sau ^^

Sicher zahlt mal schon recht viel Geld für die 64 GB, aber die offenen Münder der Kumpels, wenn man seinen PC hochfährt kann man eigentlich gar nicht bezahlen.

Die neuste Firmeware war bereits auf der Platte, die Installation erfolgte problemlos. Im Windowsbertungstest erreicht sie bei mir eine 7,3. Die Kopiergeschwindigkeit ist für einen bisherigen Festplattenbesitzer geradezu Traumhaft (200 MB/sec).

Ich nutze sie als Systemplatte auf der auch die gängigen Programme liegen.

Die geraden SATA Anschlussstecker konnten allerdings keinen rechten Halt am SSD Anschluss finden (warum auch immer ?), mit einem SATA Winkelanschluss war dieses kleine Problem schnell behoben

Beim Einbau in den Desktop Adapterschienen nicht vergessen !
Auch unter Windows7 müsse einige Systemeinstellungen manuell gemacht werden. Entsprechendes Forum wurde in einer vorangegangenen Bewertung schon genannt.
    
  
5 5
     am 13.04.2010
Verifizierter Kauf
Gab bei der Installation systembedingte Probleme. Firmware war bereits auf dem neusten Stand. Mit HD-Tune habe ich einen durchschnittlichen Datendurchsatz von ca 180 MB. Office, Windows und andere Arbeitsprogramme laden ohne Probleme in einer sehr angenehmen Schnelligkeit :)
    
  
5 5
     am 12.04.2010
Verifizierter Kauf
Super Schnelle Sache. Erst jetzt ist der Rechner vollkommen.
Windows 7 Leistungsindex 7,3 was will man mehr!
    
  
4 5
     am 28.03.2010
Verifizierter Kauf
Diese SSD ist einfach nur schnell und liefert die angegebenen Schreib- und Leseraten problemlos. Beim Schreibtest mit HD tune sind allerdings leichte Geräusche zu hören. Dass diese auftreten können, ist mir bewusst, aber dafür dass hier keine beweglichen Teile verbaut sind ist es doch erschreckend, dass die Geräusche (hochfrequentes Fiepen) so "laut" zu hören sind. Sie sind aber immer noch deutlich leiser als eine gewöhnliche HDD.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Kunden kauften auch: