https://image320.macovi.de/images/product_images/320/758246_0__44488.jpg

nox Hummer USB 3.0 Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 44488

EAN 8436532171123    SKU NOXHUMMER30

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

nox Hummer USB 3.0 Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/758246_0__44488.jpg
über 430 verkauft
Beobachter: 3
nox

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.08.2011 im Sortiment

Hummer ist kein gewöhnliches Chassis.

Auch das kleinste Detail kann einen Unterschied in dem übersättigten Markt von Big Tower machen. Daher wurde das Design des Hummer so konzipiert, das es einen Unterschied macht. Dieses Chassis hat einige bemerkenswerte Eigenschaften, die dazu beitragen, dass es ein Standard, von sich selbst, werden kann.

Zwei unabhängige Regler zur Steuerung der Lüftergeschwindigkeit für bis zu 6 Lüftern. Abnehmbarer Einlassluftstrom. Filter für Netzteil und Lüfter unten. High-End-Grafikkarten werden bis zu 330 mm unterstützt.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Hummer USB 3.0
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 6x 3.5 Zoll (intern), 6x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 200mm, 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, FLEX ATX, mATX, XL-ATX
Erweiterungsslots: 10x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Grafikkarten bis max. 330mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Netzteil unten
Länge: 555 mm
Breite: 234 mm
Höhe: 600 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(53%)
(53%)
(39%)
(39%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
1 Stern
(0%)
(0%)

23 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,53%

 
 
4 5
     am 26.03.2014
Verifizierter Kauf
So ist der Tower nicht schlecht alles passt super ;-)
Nur leider ist die Lüfter Steuerung nicht in Ordnung (Spulen fiepsen)
Und das nervt wenn man mal nicht grade spielt ;-)
Also geht der klasse Tower wieder zurück .
Platz ist ohne ende im Gehäuse aber was nützt einem das ,
wenn nicht alles in Ordnung ist .

Mindfactory wie immer top geliefert und denen gebe ich natürlich keine schuld
Leider war es wohl die End Kontrolle des Herstellers .
    
  
4 5
     am 15.03.2014
Verifizierter Kauf
tolles gehäuse, problemlose montage - leider taugt der festplatten einschub nichts.
dafür sind die vorinstallaierten lüfter sehr gut und sogar auf voller leistung direkt neben dir fast nicht hörbar.
    
  
5 5
     am 06.03.2014
Verifizierter Kauf
Top, kann ich nur empfehlen.
    
  
4 5
     am 26.02.2014
Verifizierter Kauf
Ein gutes Teil mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Hält was es verspricht.
Die Verarbeitung der Drehregler für die Lüftersteuerung lässt allerdings ein wenig zu wünschen übrig.
    
  
4 5
     am 22.02.2014
Verifizierter Kauf
Ich gebe nur 4 Sterne, da mich das Gehäuse leider ein klein wenig enttäuscht hat. Beim Zusammenbauen musste ich feststellen, dass die Grafikkarte nicht durch die verbauten Plastikverankerungen gehalten werden kann, was dazu führte, dass ich sie mit Schrauben sichern musste. Auch halte ich nicht gerne billiges Metall (Blech, Eisen, Aluminium,...) in der Hand, welches sich beim Herausnehmen des Festplattenschachts so verbiegt, dass man Angst haben muss, dass etwas abbricht.

Dennoch funktioniert das Gehäuse einwandfrei, ist von außen ganz hübsch anzusehen und kühlt/lüftet mein System gut und sicher. Also: Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
    
  
4 5
     am 08.02.2014
Verifizierter Kauf
Aussehen : 5/5
Sehr schönes,edles Gehäuse.Der Große 220mm Lüfter leuchtet in einem angenehemen weiß.Die Leuchtkraft ist von der Geschwindigkeit abhängig.Auf der Oberseite sieht man leuchtende streben,was den Tower mMn. sichtlich verschönert.Ich habe jedoch die roten Streben ebenfalls an den PWR. anstatt an den HDD Anschluss angeschlossen,damit diese nicht ständig blinken,was für mich sowieso belanglos ist.

Verarbeitung/Qualität : 2/5
Das Gehäuse ist stabil und alles wirkt gut durchdacht.Jedoch fangen die Spulen der Lüftersteuerung bei erhöhung der Geschwindigkeit hörbar an zu fiepen.Nur bei der Niedrigsten Geschwindigkeit gibt es kein Fiepen zu hören.
Die Dreher für die Lüfterseuerung lassen sich zudem unterschiedlich schwer drehen,wobei sich der eine etwas schwer drehen lässt.

Annähernd alle Vibrationen werden von Gummmiringen etc. abgefangen,nur das Metall am optionalen Lüfter an der Unterseite des Towers fängt bei sehr hohen Geschwindigkeiten an stark zu Vibrieren.
Der Tower steht auch auf gummierten Standfüßen wodurch er nicht allzu leicht rutschen kann und es auch dort keine Vibrationen gibt.

Die Lüfter sind sehr leise,und auch bei höheren Drehzahlen nicht sehr störend.Jedoch wird keine riesige Menge an Luft bewegt.Der Unterschied zu meinen 120mm ebmpapst-Lüftern,welche nicht viel lauter sind,trtozdem aber mehr Luft bewegen, ist durch einfaches fühlen spürbar.

Die Knöpfe (Power/Reset) an der Obersete des gehäuses haben einen schlechten Druckpunkt und fühlen sich nicht sehr wertig an.An meinem Gehäuse ist der Reset Knopf dazu etwas schief montiert.

Einbau : 5/5
Der einbau aller Teile gelingt problemlos und das verlegen aller Kabel ist kein problem.Das Gehäuse bietet genug Platz für alle Kabel hinter dem Mainboard.
(3 Festplatten,1 Laufwerk,5 Lüfter,Stromkabel etc.)
Jedoch musste ich mir eine verlängerung für den 8-Pin Molex stecker besorgen,damit das Kabel auch hinter dem Mainboard geführt werden kann.

Sonstiges 4/5 :
Die Grafikkartenclips funktionieren einwandfrei bei meiner GTX670 von Zotac.

Die USB 3.0 Anschlüsse an der oberseite des Gehäuses müssen an USB 3.0 Anschlüsse an die hinterseite des Gehäuses angeschlossen werden,da dies keine SATA anschlüsse sind.Was man sich dabei gedacht,kann ich leider nicht nachvollziehen.Ich habe die USB Kabel jedenfalls durch die oberen Öffnungen für die Wasserkühlung gesteckt.

Es werden genügend Schrauben mitgeliefert,womit man alles problemlos montieren kann.

Preis/leistung : 4/5
Gesamt : 4/5
    
  
5 5
     am 06.02.2014
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Alles ziemlich leise im Vergleich zum vorherigen Rechner, ein Traum. Trotz sehr offener Bauweise. Sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 30.12.2013
Verifizierter Kauf
Das teil ist der Hammer :). Also die Lüfter sind ultra leise! Das Gehäuse an sich top verarbeitet platz genug auch für sehr große Grafikkarten, auch mit wakü!!
Ganz klare Kaufempfehlung. Kann nur 5 Sterne geben.
    
  
5 5
     am 17.11.2013
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen.
Von Mindfactoryseite wieder alles Top.
DHL Hat es sogar geschafft das Teil ganz fix zu liefern.
Das Gehäuse ist echt ein Monster (im Positiven Sinne).
Hatte vorher ein Midgard von Xigmatek das war mir aber zu klein, auch wenn es sehr gut war.
Platz ohne Ende und mit 4 Lüftern kann man einen Sturm erzeugen, oder Eisbeine jenachdem.
Kritikpunkte habe ich trotzdem.
Der USB 3 Anschluss ist Murks, da muß man um die Ecke rumdenken, da man das Teil so nicht auf dem Mainboard anschließen kann.
Ich habe 4 Festplatten drin und durch den engen Abstand zueinander knicken die Stromkabel vom Netzteil zu sehr ein (war beim Midgard aber genauso)
Hat man aber weniger Festplatten drin ist es völlig in Ordnung.
Trotzdem 5 Punkte da es ein tolles Teil ist.
    
  
5 5
     am 20.10.2013
Verifizierter Kauf
endlich mal ein Gehäuse ohne abhobeln von Haut! Stabil und ästhetisch
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: