https://image320.macovi.de/images/product_images/320/978518_0__8603991.jpg

Lian Li PC-Q19B Mini-ITX ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8603991

EAN 4718466006165    SKU PC-Q19B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Lian Li PC-Q19B Mini-ITX ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/978518_0__8603991.jpg
über 10 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.09.2014 im Sortiment

Mit dem PC-Q19B bringt Lian Li ein edles Mini-ITX-Gehäuse auf den Markt, das aufgrund seines exzellenten, schwarzen Designs perfekt in ein Wohnzimmer passt und dennoch genug Platz bietet. Neben einem Mini-ITX-Board lassen sich auch ein CPU-Kühler mit einer Höhe bis zu 80 mm verbauen. Auch eine Grafikkarte bis 220 mm findet im PC-Q19A Platz. Die Vorderseite ziert neben einem schicken Power-Schalter und zwei USB-3.0-Ports eine durchgehende Linie aus durchsichtigem Kunststoff. Somit macht Ihnen in Sachen Design und Funktionalität keiner etwas vor.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: PC-Q19B
Typ: Mini-ITX
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 80mm, Grafikkarten bis max. 240mm
Länge: 256 mm
Breite: 104 mm
Höhe: 473 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 01.04.2016
Vorweg: Das Q19B ist wie erwünscht ein hochwertiges Gehäuse, welches von der Größe in etwa namhaften Verstärkerendstufen entspricht und schick daherkommt. So macht es etwa als HTPC durchaus was her (Wenngleich es auf der einen Seite keinen vorbereitet IR, und vor allem kein Display mitbringt, so könnte dies auf der anderen Seite für "Puristen" wiederum ein Kaufgund darstellen, d.H. wie das Design gefällt ist "wie immer" höchst subjektiv - mir gefällt es jedenfalls sehr gut).

Pro

+ Saubere Verarbeitung (keinerlei scharfe Kanten!) mit edler Optik (für meinen Geschmack)

+ Gehäusedeckel (sowohl Ober- als auch Unterseite) werden magnetisch (ohne Schrauben) verschlossen. Dadurch lässt sich das Gehäuse von zwei Seiten leicht öffnen. Es entstehen als keine Abnutzungsspuren durch zusammenschrauben - für mich ein absolutes Highlight!

+ Saubere Kabelführung möglich, da (für ITX) großzügiger und durchdachter Innenraum

+ Zubehör wie z.B. Gummiringe für Entkoppelung der Festplatten, PCIe RiserCard enthalten (noch nicht getestet)

+ Ordentliche Staubfilter (magnetisch)

+ Gute Luftzufuhr kann gewährleistet werden

+ Selbsterklärende Bedienungsanleitung


Neutral

o Keine Klinke bzw. Kopfhörereingang in der Front

o Halterung für Gehäuselüfter dient gleichermaßen als Auflage für einen der Staubfilter, daher kann das Halteblech, das etwas wackelig wirkt nicht entfernt werden (nur relevant, wenn Gehäuselüfter nicht genutzt wird)

o Wird ein dedizierte GPU und eine 3,5 Zoll Hdd paralell verwendet könnte dies bei Letzterem ggf. zum Hitzetot führen, da sie über- bzw. untereinander angeordnet sind. (In meiner Konfiguration allerdings nicht relevant)

Contra

- Aufgrund der Gehäusebreite, bei mit und vermutlich auch bei den meisten anderen mITX-Mainboards wird eine 24Pin ATX Verlängerung für das Netzteil (SFX-Formfaktor) benötigt (30cm) - an dieser Stelle wird im Zubehör unnötig gegeizt, vor allem, weil das Problem im Hinblich auf die Abmessung des Gehäuses offensichtlich ist

- Eine Aussparung, die zum 2,5 Zoll Festplattenkäfig führt ist nicht passgenau - da musst das Satakabel etwas zwischen Gehäuseboden und Aussparung gepresst werden (könnte ggf. bei zwei verbauten 2.5 SSD/HDD zum Engpass führen)


Zusammengefasst lässt sich feststellen, dass das Q19B durchaus seinen (auf den ersten Blick) hohen Preis wert ist, auch wenn Lian LI in der B-Note (z.B. fehlendes 24 Pin Atx) Verlängerungskabel) patzt. Dafür gibts aber z.B. das PCIe Riser-Adapter, das, sofern es einzeln gekauft wird, durchaus mal für stolze Sümmchen über die Ladentheke gehen kann.

Nicht getestet wurde der verbaute Gehäuselüfter, sowie eben die RiserCard (die zukünftig aber noch zum Einsatz kommen wird).

Alles in allem hat das Gehäuse 4.5 Sterne verdient!!!
    
  

Video

Kunden kauften auch: