https://image320.macovi.de/images/product_images/320/687598_0__8326280.jpg

Good Connections Adapter Anschlusskabel USB A Stecker auf SATA Stecker + IDE Stecker Schwarz mit Netzteil

Artikelnummer 8326280

EAN 4014619610761    SKU 2267-IDE

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Good Connections Adapter Anschlusskabel USB A Stecker auf SATA Stecker + IDE Stecker Schwarz mit Netzteil

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/687598_0__8326280.jpg
über 290 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.11.2010 im Sortiment

Länge:
Typ:USB auf SATA und IDE Adapter mit Netzteil
Farbe:
Stecker: USB A Stecker auf SATA Stecker & IDE Buchse


Technische Daten

Allgemein:
Kabeltyp: Adapter
Kabelart: Anschlusskabel
Anschluss 1: USB A Stecker
Anschluss 2: SATA Stecker + IDE Stecker
Farbe: Schwarz
Besonderheiten: mit Netzteil

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(37%)
(37%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
(13%)
(13%)
(25%)
(25%)

8 Bewertungen

3.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,73%

 
 
5 5
     am 21.05.2013
Verifizierter Kauf
Super Ware und schnelle Lieferung
    
  
3 5
     am 31.03.2013
Verifizierter Kauf
Sehr billige Verarbeitung, funktioniert aber soweit. Die Frage ist wohl: wie lange noch?

Vielleicht besser etwas mehr investieren.
    
  
2 5
     am 22.02.2012
Sehr nützliches Gerät, aber wie auch andere schon bemerkt haben, ist die Verarbeitung minderwertig.

Ich habe mir, nachdem dieses den Geist aufgegeben hat, Atrikel 8237260 gekauft, ist das gleiche Teil, aber besser verarbeitet.
    
  
5 5
     am 14.02.2012
Verifizierter Kauf
das ist jetzt mein zweiter adapter

der erst ist nicht abgeraucht sondern nur ins nirgendwo verliehen wordem ;D

der adapter funktioniert einwandfrei betreiben hab ich damit 2,5 zoll sata mit 160GB
3.5 zoll IDE mit 60, 160 GB

bei der verwendung einer usb verlängerung (0,5)m möchte der adapter leider nimmer aber das kann genauso an den verwendeten verlängerungen gelegen haben

inhalt der platte ist da adapter wird warm aber nicht heis
    
  
1 5
     am 30.06.2011
Verifizierter Kauf
Die Festplatte wird zwar erkannt, zeigt jedoch keinen Inhalt. Der Adapter wird dabei nach wenigen Minuten recht heiß.
    
  
1 5
     am 16.05.2011
Verifizierter Kauf
Der Adapter funktioniert leider nicht mit meiner 2,5" 120GB IDE Festplatte. Die Festplatte wird zwar erkannt, zeigt jedoch keinen Inhalt. Der Adapter wird dabei nach wenigen Minuten relativ warm. Mit SATA hatte ich keine Probleme.
    
  
5 5
     am 03.05.2011
Verifizierter Kauf
Geniales Teil Egal ob SATA EIDE...ob Festplatte oder Brenner...egal ob 3,5zoll oder2,5...lassen sich mit diesem Adapter am USB betreiben.
Stromversorgung für SATA (als Adapter) liegt bei und auch ein SATA Datenkabel.
Lange Rede kurzer sinn...Gekauft...Geliefert...und funktioniert.
    
  
3 5
     am 26.12.2010
Verifizierter Kauf
Ausgeliefert wird der Adapter mit einem Netzteil mit Molexstecker, einem Molex auf SATA-Adapter, einem Stromkabel und einem 20cm SATA-Kabel.
Der Anschluss kann also bei jedem beliebigen SATA-,3,5"- und 2,5"-IDE Laufwerk völlig unabhängig vom PC verwendet werden. Weiterhin lässt sich die Stromversorgung durch einen kleinen Druckknopf am Molexanschluss des Netzteils zu-und abschalten.
Trotz allem gibt es von mir nur 3 Sterne, da die Funktion nicht vollends gegeben ist. Die Stromanschlussbuchse vom Netzteil ist schlampig verarbeitet und viel zu groß, sodass sämtliche Netzsteckerarten darin extrem wackeln und man aufpassen muss, dass sie nicht während dem Betrieb herausfallen. Auch die Verarbeitung des Adapters an sich wirkt mit seinem dünnwandigen Kunststoffgehäuse nicht sehr wertig, wobei er trotzdem festsitzt und funktioniert.
Fazit: Man kann es haben, muss es aber nicht. Vom reinen Nutzen OK, von der Haptik und Verarbeitung wäre mir dieser Adapter den Preis nicht nocheinmal wert.
    
  

Video

Kunden kauften auch: