https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642939_0__41874.jpg

Dynatron Genius G950 Tower Kühler

Artikelnummer 41874

EAN 4016138666175    SKU 88885123

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Dynatron Genius G950 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642939_0__41874.jpg
über 100 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.03.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Genius G950
für folgende Sockel geeignet: 775, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19.1-26 dB(A)
Lüfter U/min: 1000-1600 U/min
Luftfördermenge: 71.83-114.92 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 148 mm
Breite: 124 mm
Höhe: 120 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)
(17%)
(17%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,90%

 
 
5 5
     am 07.03.2014
Verifizierter Kauf
Klasse Kühler, kaum zu hören und optimale Kühlleistung. Für den Preis echt zu empfehlen
    
  
3 5
     am 20.08.2013
Verifizierter Kauf
Die Kühlleistung ist sehr gut und der Lärmpegel dank des großen Lüfters sehr gering.
Der Kühler ist zwar sehr wuchtig, aber es gab keine Probleme bei der Montage auf dem Mainboard.
Sehr ärgerlich war, dass bei diesem Kühler keine Rückplatte dabei und nur das nötigste an Befestigungsmaterial dabei war. Somit ungeeigent für Mainboards deren Kunststoff-Sockel nur mit Clipsen befestigt ist. Der Thermaltake Contact 16 hatte beispielsweise alles nötige dabei.
Insgesamt aber ein guter Kühler und empfehlenswert.
    
  
5 5
     am 07.08.2013
Verifizierter Kauf
Guter CPU Kühler für kleines Geld, macht genau was er machen soll und ist kaum zu hören.
Habe schon Lüfter verbaut die wesentlich teurer waren und dabei einiges an Dezibel mehr produzierten.
Klare Kaufempfehlung wenn genügend Platz vorhanden ist.
    
  
2 5
     am 07.07.2013
Verifizierter Kauf
Eher nicht zu empfehlen.

Einbau ist umständlich und durch die Größe kann es gern kompliziert werden.
Kühlt aber ganz ok
    
  
5 5
     am 14.07.2012
Verifizierter Kauf
Von der Leisteung des Kühlers bin ich sehr begeistert. Die Temperatur meines AMD Phenom II X4 (3,2 GHz) ist bei normalen Betrieb nur bei 35°C und auch bei Volllast übersteigt die Temeratur des CPUs selten die 50°C. Des Weiteren empfinde ich ihn auch bei höchster Geschwindigkeit als angenehm Leise. (bisher hat mein PC es noch nie für nötig gehalten ihn bei 100% laufen zu lassen; zum Tes habe ich es manuel umgestellt)
Das Einzige, das man vielleicht als Mängel anmerken könnte ist, dass man (bei Amd) den Lüfter, mit durch Federn gespannte und erschwerend positionierrte Schrauben, auf dem Mainboard befestigen muss. Dadurch wurde die Montage zum Fummel- und Kraftakt, welcher jedoch durch das top Preis/Leistungs Verhältnis schnell in Vergessenheit geraten ist.
    
  
5 5
     am 04.10.2011
Verifizierter Kauf
Top / Preis Leistung. Shcnelle Lieferung
Danke
    
  

Das sagt die Presse

Silver Wheel (23 von 30 Punkten)

05/2010

"Silver Wheel (23 von 30 Punkten)"

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass der Kühler seine Versprechen halten konnte. Der Dynatron G950 Genius CPU Cooler überzeugt vor allem durch seine geringe Betriebslautstärke unter 7V als auch noch akzeptable Lautstärke unter 12V. Bei einer Prozessorspannung von 1,25V erreicht der Prozessor nicht mal 50°C, eine sehr gute Leistung. Selbst unter 7V bleibt die Temperatur bei maximal 49°C stehen, eine optimale 24/7 Konfiguration. ...

AwardFabrik.de - 05/2010

Video

Kunden kauften auch: