https://image320.macovi.de/images/product_images/320/609177_0__37231.jpg

Delock SATA HDD auf USB2.0/eSATA Dockingstation für 2.5" und 3.5" Festplatten (61678)

Artikelnummer 37231

EAN 4043619616787    SKU 61678

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Delock SATA HDD auf USB2.0/eSATA Dockingstation für 2.5" und 3.5" Festplatten (61678)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/609177_0__37231.jpg
über 40 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.05.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dockingstation
Modell: SATA HDD auf USB2.0/eSATA
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(67%)
(67%)

3 Bewertungen

2.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 8,33%

 
 
1 5
     am 06.01.2013
Funktionierte noch nie einwandfrei, Fehler treten sporadisch auf. Bspw. während des kopierens größerer Datenmengen bricht der Vorgang irgendwann ab (oder auch nicht), der PC freezed für eine ganze Weile und schließlich ist die angeschlossene Platte im Windows (XP, Win7) nicht mehr vorhanden ... muss Ab- und wieder Angeschaltet werden, teils mehrfach bis sie wieder erkannt wird, was dann aber nicht lange währt. PC neu Starten schafft evt. für eine Weile Abhilfe, bis er wieder einfriert ! Das passiert bei mir mit HDDs von diversen Herstellern unabhängig von der Anschlußart (eSATA oder USB). Der eSATA-Port ist zudem sehr wählerisch was das verwendete Kabel betrifft, mit einigen geht es, mit anderen nicht ... alle Kabel funktionieren jedoch einwandfrei in Verbindung mit einer externen Icy-Box! Da das Gehäuse der Dockingstation nur aus Kunststoff besteht, denke ich an ein Abschirmungsproblem seitens der Station, oder deren Controller-Elektronik selbst ist Mist. Fazit - Box arbeitet (meist) bei kleineren Kopier-Aufgaben, ist jedoch extrem Unzuverlässig und zum Betrieb einer Platte auf der das Betriebsystem liegt ohnehin unbrauchbar !
    
  
4 5
     am 01.05.2010
Verifizierter Kauf
Ich war Erstbesteller, hat sehr gut geklappt, auch die Lieferung ging recht zügig.Zum Gerät kann ich nur sagen: Es funktioniert bisher einwandfrei. Ich denke Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    
  
1 5
     am 13.10.2009
Verifizierter Kauf
Ich hatte gedacht ich könnte dieses Gerät zum Backup auf eine nackte 1,5 TB Festplatte von Seagate benutzen und hätte bei dieser Art Gerät nicht mit Problemen gerechnet... Nun die Realität sieht hier anders aus.
Per esata auf SATA Kabel funktioniert die Platte tadellos - mit diesem HDD-Dock am gleichen SATA-Port nicht!!! Dann funktionierte zusätztlich nicht einmal die USB-Bridge worauf ich mir dachte - Pech gehabt, Montagsproduktion -> dann halt zurück an Mindfactory. Alles kein Problem und ca. 1 Woche später war ein Austauschmodell aus dem Lager bei mir. Dummerweise ergibt sich das gleiche Verhalten und ich muss nun annehmen: entweder verträgt es sich nicht mit dieser Festplatte, oder es ist ne ganze Serie defekt... Jetzt schicke ichs wieder zurück und will das Geld zurück!!!
Kleines Lob an Mindfactory: Der Austausch hat tadellos geklappt, aber die Ware scheint sehr bedenklich zu sein...
    
  

Video

Kunden kauften auch: