https://image160.macovi.de/images/product_images/160/733463_0__8371086.jpg

5,25"(13,34 cm) Good Connections Festplattengehäuse mit USB 2.0 Schnittstelle

Artikelnummer 8371086

EAN 4014619674428    SKU GC-0039

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

5,25"(13,34 cm) Good Connections Festplattengehäuse mit USB 2.0 Schnittstelle

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/733463_0__8371086.jpg
über 5 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.03.2011 im Sortiment

Länge:
Typ:Good Connections® Festplattengehäuse 5,25" mit USB 2.0 Schnittstelle
Mit diesem USB 2.0 Aluminiumgehäuse haben Sie die Möglichkeit, 5,25 Laufwerke wie CD-ROM und DVD-ROM IDE Anschluss einzubauen mit . Das Gehäuse verfügt über einen Ein- und Ausschalter und Cinch-Anschlüsse, um das Gehäuse z.B an einen Verstärker anzu schliessen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

2.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
2 5
     am 14.06.2011
Verifizierter Kauf
Habe mir das Gehäuse vor einigen Tagen bestellt, da es inzwischen kaum bis gar keine Alternativen in diesem Segment gibt. Die Farbe Silber und mein DVD-Brenner hätten und haben optisch perfekt harmoniert. Aber nun zu meiner Einschätzung:

Das Gehäuse besteht aus Aluminium und die Enden bestehen aus Kunststoff in silbergrau und es kommt ohne Lüfter aus. Die Qualitätsanmutung des Kunststoff ist eher billig, wenn gleich der Rest einen - für diesen Preis - vernünftigen Eindruck hinterlässt - da kann man auch auf eine schiefe USB-Buchse hinweg sehen.

Der Einbau erfolgt leider nur über verlängerte Schrauben, diese übernehmen sowohl die Fixierung im Gerät als auch die Justierung. Die Langbohrungen sind dabei nicht gerade toll für die Optik - ein Rahmen im Gehäuse wäre hier die bessere Wahl gewesen.

Nachdem ich das Laufwerk eingebaut und das Gehäuse komplettiert hatte, wollte ich natürlich einen Test starten... Also fix das USB-Kabel, das Netzteil und das Stromkabel ausgepackt... als ich das Netzteil mit dem Stromkabel verbinden wollte, fiel mir das absolute No-Go auf - egal in welcher Preisklasse man sich bewegt - es war/ist ein falschen Stromkabel dabei gewesen. Im Lieferumfang fand ich bei mir ein Kabel für ein PC-Netzteil, benötigt wird jedoch eines für ein Radio (ovaler Stecker mit zwei Pole). Nun ich hab mich hier bei meiner IcyBox beholfen und das Stromkabel dort entnommen und an das Netzteil gesteckt.

Beim ersten Anlauf und stellte ich dann fest, dass die Strombuchse des Gehäuses nicht gerade kräftig ist, hier reichen schon kleine Kräfte aus und das Gehäuse ist ohne Strom (das zweite Manko unabhängig von der Preisklasse).

Nun ich habe den Stecker erneut angeschlossen und das Gehäuse nunmehr mit "Sie" angeredet, da es doch eher von der sensiblen Sorte schien.

Als nächstes startete ich den Test für die Spätere Verwendung als externen DVD-Brenner. Ergebnis war, dass Rohlinge, die das Laufwerk normalerweise problemlos beschrieben hat, nur in Schreibfehlern endeten oder zwar für das Programm richtig geschrieben wurden, aber diese dann doch unbrauchbar waren - hatte zum Glück RWs verwendet - und damit hatte das Gerät den dritten und finalen K.O.-Schlag erhalten - Das eingebaute Gerät kann also bestenfalls ein CD oder DVD-Leselaufwerk sein, die wiederum kaum Geld kosten.

Pro:
günstiger Preis
optische IDE-Laufwerke bekommen ein zweites Leben

Contra:
falsches Stromkabel im Lieferumfang
empfindlicher Stromanschluss am Gehäuse (Stecker lässt sich äußerst leicht entfernen)
DVD-Brenner war nicht als Brenner verwendbar

Daher geht das Gerät zurück an Mindfactory - eigentlich schade, da ich meinen DVD-Brenner gern extern weiter verwendet hätte.
    
  

Video

Kunden kauften auch: