https://image320.macovi.de/images/product_images/320/790564_0__8425228.jpg

16GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/790564_0__8425228.jpg
über 460 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.03.2012 im Sortiment

Die einfachste und wirkungsvollste Art die Leistung Ihres Rechners zu steigern ist eine Erweiterung des Arbeitsspeichers. Mit diesen hochwertigen Arbeitsspeichermodulen von G.Skill können Sie ganz einfach Ihren PC aufrüsten. Dieses Kit besteht aus zwei 8GB-DDR3-2133-Speichermodulen der RipjawsX-Serie von G.Skill. Die Module sind auf Latenzen von 9-11-11-28 bei 2133 MHz programmiert.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Arbeitsspeicher

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: RipJawsX
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 8GB
Art des Speichers: DDR3-2133
JEDEC Norm: PC3-17066U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR3
Max. Frequenz: 2133MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.50V-1.60V
Anschluss des Speichers: 240-pin
Latenz (CL): CL9
RAS to CAS Delay (tRCD): 11
Ras Precharge Time (tRP): 11
Row Active Time (tRAS): 28

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(93%)
(93%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,68%

 
 
5 5
     am 22.11.2016
Verifizierter Kauf
Zwar ausreichend aber ich will noch mehr ;D
    
  
5 5
     am 11.05.2016
Verifizierter Kauf
Top. Lieferung verlief reibungslos.
    
  
5 5
     am 05.02.2016
Super DDR 3 Speicher
Sieht schickt im Gehäuse aus und bringt die Leistung die man für heutige Spiele benötigt !
Preis Leistung TOP
werde es weiterhin weiterempfehlen
    
  
5 5
     am 01.03.2015
Verifizierter Kauf
Schnelle Riegel die allerdings im BIOS vom Z97 Fatal1ty nicht korrekt erkannt werden. Nach manueller Umstellung liefen sie aber wie gewünscht.
Leider musste ich dieses Kit zurück geben, weil das angedachte System (X48) die Chips nicht erkannt hat. Konnte die Riegel problemlos gegen 4x4 GB Ares tauschen, DANKE Mindfactory !!!
    
  
5 5
     am 08.02.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schnell. Passen gut auf das Msi Gaming 5 z97
    
  
5 5
     am 31.08.2014
Verifizierter Kauf
Machen was sie sollen. Stabil und Ohne Probleme
    
  
3 5
     am 12.05.2014
Verifizierter Kauf
Ich hab mich vor ein paar Monaten für diesen RAM entschieden und ich bin soweit zufrieden. Der RAM wurde direkt vom Mainboard erkannt aber leider nicht ganz korrekt, deshalb nur 3 Sterne. Ich habe leider von der RAM Taktung auch nicht ganz soviel wissen. Aber mich verwunderte am Anfang das der RAM laut Bios nur mit 1333MHz läuft.
Dann hab ich den RAM Takt auf 2133MHz gesetzt, weil so wurde er mir auch verkauft.
Leider gibt es mit diesen Einstellungen unter Windows Probleme mit Memtest kommt es zu schwerwiegenden lese Fehlern & am Ende ein Bluescreen und das unter Windows 8 aber wenn ich den Takt automatisch vom Bios einstellen lasse (1333MHz) kommt mit Memtest kein Fehler und der RAM läuft normal.

Ansonsten erfüllt der RAM seine Aufgaben und die gekauften 32GB RAM sind voll nutzbar. So kann ich unter Windows 8 einen Minecraft Server erstellen und gleichzeitig Minecraft mit HD Mods spielen und nebenbei auf dem zweiten Monitor im Browser Surfen und Videos anschauen. Und ich noch einige andere Programme im Hintergrund laufen habe für NAS Festplatten usw.. sind die 32GB gar nicht so verkehrt. Bei solch einer Benutzung werden bei mir des öfteren bis zu 16GB RAM benutzt.
    
  
5 5
     am 28.03.2014
Verifizierter Kauf
Guter Speicher fürs Geld

Wurde von einem AsRock Z87 Extreme4 nicht gleich erkannt, sollte nach Einbau direkt im Bios überprüft und korrigiert werden.

Läuft seitdem stabil auf den vom Hersteller spezifizierten Tacktraten ohne Probleme zu machen.

Die 16GB sind für die Zukunft mehr als ausreichend

Hol ich mir gerne wieder.
    
  
5 5
     am 30.01.2014
Verifizierter Kauf
Habe diesen ram ins Asus Crosshair V Formula-Z verbaut, habe nur im bios den richtigen Takt eingestellt, läuft alles wunderbar, in der windows Bewertung wird er als 7,8 von 7,9 bewertet
    
  
5 5
     am 26.12.2013
Verifizierter Kauf
Habe den RAM in Verbindung mit einem Asrock Extreme 6 und einer Intel i7 CPU (4770K). Ram wurde erkannt und es gab bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Ich muss zwar mal noch die Einstellungen im Bios kontrollieren, aber der PC rennt wie eine eins.

Wenn jemand sich schon neuen RAM kauft und gerne zockt, empfehle ich auf jeden Fall sofort zu 16 GByte zu greifen, da die dies auf die nächsten Jahre gesehen einfach eher von Vorteil ist.

Beim Einbau gibt es nicht viel zu beachten. PC aus, RAM rein, PC an und freuen :D
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

G-Skill Logo

GET SET FOR THE FUTURE

Von Enthusiasten gegründet

ist G.Skill ein führender Hersteller von Hochleistungsspeichermodulen. Im Laufe der Jahre hat G.Skill extrem leistungsstarke Speicherprodukte, High-End-Gaming-Peripheriegeräte, preisgekrönte Computergehäuse und Hochleistungs-CPU-AIO-Kühler für Millionen von PC-Spielern, Content Creators und DIY Enthusiasten auf der ganzen Welt angeboten.

GSkill Arbeitsspeicher
GSkill Arbeitsspeicher

Mit jahrelanger Erfahrung

in der Erforschung und Entwicklung von extrem leistungsfähigem Speicher hat G.SKILL zahlreiche Weltrekorde aufgestellt und bietet heute einige der weltweit leistungsstärksten Speicherkits auf dem Markt an. Da sich die Computertechnologie schneller als je zuvor entwickelt, will G.SKILL die Leistungsstandards jeder neuen Plattformgeneration bis an ihre Grenzen treiben, um ein flüssigeres Gameplay und schnelleres Rechnen zu ermöglichen.

Jedes einzelne G.SKILL-Produkt

ist auf Zuverlässigkeit und Kompatibilität für eine breite Palette von Computerplattformen ausgelegt, darunter High-End-Gaming-Systeme, leistungsstarke Workstations und rund um die Uhr aktive High-Speed-Server. Mit dem hochqualifizierten Team aus R&D, technischem Support, Vertrieb und Marketing ist G.SKILL die erste Wahl für innovative Speicher- und Gaming-Performance-Produkte für dein Zuhause und dein Unternehmen.

GSkill Arbeitsspeicher

Kunden kauften auch: