https://image320.macovi.de/images/product_images/320/805857_0__8439531.jpg

Inter-Tech X7 Firework Mesh ITX Tower 60 Watt schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Inter-Tech X7 Firework Mesh ITX Tower 60 Watt schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/805857_0__8439531.jpg
über 10 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.07.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: X7 Firework Mesh
Typ: ITX Tower
Netzteil: 60 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x Slimline (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 2x 50mm
Formfaktor: ITX
Frontanschlüsse: 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 23.12.2013
Verifizierter Kauf
Sehr kleines Gehäuse aber mit genug Platz für Mini-ITX Board, 2.5 Zoll SSD und Slim-Laufwerk. Leider sind die beiden verbauten 5cm Lüfter sehr laut und nicht temp-gesteuert. Man kann sie aber einfach abklemmen oder durch leise Lüfter ersetzen.

Cooles kleines Gehäuse mit externem Netzteil.
    
  
2 5
     am 13.04.2013
Verifizierter Kauf
Das Positive vorweg.
Eines der wenigen optisch ansehnlichen Gehäuse.

Nun das weniger positive.
Leider war das Blech auf dem das Mainboard montiert wird bereits stark verbogen ... dies konnte ich noch problemlos korrigieren.

Aber die Kabel des ATX-Steckers sind wirklich unverschämt kurz.
So kurz, dass es nicht möglich ist ein Intel D2500CC anzuschließen (ca. 3-4cm zu kurz).
(Ich habe auch noch nie verstanden warum an diesen ATX-Steckern die Kabel nie 1:1 geführt sind, sondern immer mehrfach wirr überkreuz verdreht sind ...)

Nach längerem probieren, die letzten Millimeter Kabellänge zu bekommen gab ich auf ...
Einzige Lösung war die Platine mit der Spannungs-Erzeugung und dem ATX-Stecker um 180° zu drehen. Somit waren die Kabel das Entscheidende Quäntchen dichter am Mainboard.
Ich musste dazu allerdings die Leitungen der Stromzufuhr verlängern (durch neue längere ersetzen).
Somit blieb nichts anderes als der Griff zum Lötkolben.
Eigentlich eine Maßnahme die NIE NIE NIE vorkommen darf wenn man sich an ATX-Standards hält.

Die Gehäuselüfter (per 3Pol-Stecker direkt von der Stromverteiler-Platine versorgt) sind extrem laut, laufen immer auf höchster Drehzahl und besitzen auch leider keinen Tachoimpuls.
Die Stecker sind zwar normale Lüfter-Stecker und passen auf's Mainboard, aber da der Tachoimpuls nicht da ist kann das Mainboard die Drehzahl nicht vernünftig regeln.
Hier wären etwas bessere Lüfter wünschenswert.

Das Halteblech das für das Slimline-DVD gedacht ist hat extrem scharfe Kannten.
Da dieses Blech kopfüber über dem Mainboard montiert wird besteht an dieser Stelle höchste Gefahr dass die Kabel durchscheuern.
Wer kein DVD-LW verbaut wird den Wunsch verspüren das Blech zu entfernen.
Das entsprechende Blech ist zwar bloß gesteckt, lässt sich aber nur schwer demontieren. Zu diesem Zweck muss die gesamte Front demontiert werden und die Klammern leicht aufgebogen werden.
Dann aber hat man ein ebenes Blech auf dem man bequem zwei 2,5" SSDs montieren kann.
Achtung, es gibt nur je einen SATA / 4Pol-Molex Stecker ! Für eine zweite SSD benötigt man also einen Adapter.

Ich war zwar enttäuscht, aber zurückschicken wollte ich dann doch nicht.
Zumal es an Alternativen mangelt (vergleichbar schlichtes Design, ohne große DVD-Laufwerksblende, Bauform).
Am Ende hat ja doch noch alles funktioniert.
Wer Spaß an frimmelei hat und ggfs. Handwerklich geschickt ist / Löten kann, sollte mit diesem Gehäuse zufrieden werden.
    
  

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: