https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130065_0__8746908.jpg

Alphacool HDX - M.2 SSD M01 - 80mm - Schwarz

Artikelnummer 8746908

EAN 4250197113106    SKU 1012609

Alphacool HDX - M.2 SSD M01 - 80mm - Schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130065_0__8746908.jpg
über 300 verkauft
Beobachter: 7

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2016 im Sortiment

Als erster Hersteller bietet Alphacool einen Mini Kühler für die M.2 SSDs an. Bei diesem Kühler handelt es sich um eine passive Kühlung die für mehr Leistung sorgt. Zudem fügt sich der Kühler durch seine originelle Optik nahtlos in jedes System. Für die leichte Montage ist alles im Lieferumfang enthalten: Wärmeleitpads, Klammern und zwei Cooling plates. Zuerst werden die Wärmeleitpads auf die Chips aufgelegt. Auf Diese werden dann die Cooling plates platziert und mit den Klammern befestigt. Durch die geringe Höhe der Cooling plates stören sie nicht beim Einbau und führen so die Wärme sehr schnell ab! Technische Daten: Material: Aluminium Farbe: schwarz Abmessungen Cooling plate: (LxBxH): 68,3 x 22 x 2mm Lieferumfang: 2x Cooling plate 2x Wärmeleitpad 0,5mm 1x Wärmeleitpad 1mm 8x Klammern Montageanleitung Hinweis: Nicht kompatibel mit den folgenden Mainboards: MSI x99s sli Plus ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac (90-MXGYN0-A0UAYZ)


Alphacool HDX - M.2 SSD M01. Typ: Kühlkörper/Radiator. Breite: 68,3 mm, Tiefe: 22 mm, Höhe: 2 mm. Produktfarbe: Schwarz

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 51 g
Höhe: 2 mm
Breite: 68,3 mm
Tiefe: 22 mm
Lieferumfang:
Wärmepad enthalten: Ja
Design:
Material: Aluminium
Produktfarbe: Schwarz
Leistungen:
Typ: Heizkörper
Kompatible Prozessoren: Nicht unterstützt
Unterstützte Prozessorsteckplätze: Nicht unterstützt
Empfohlene Platzierung: Chipset

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)

11 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 27.10.2019
Verifizierter Kauf
Top Artikel. Zubehör ist exellent. Es liegen wirklich wertige Wärmeleitpads bei. Die dunkle Grauen. Sehr gute Verabeitung und Qualität. Habe diese Kühlkörper für mein Notebook gekauft da die M.2 SSD von samsung PM981 aka 950 Pro extreem heiß wird und unter dem Port Platz nur wenig freie Höhe ist und diese hier leicht auch nur einzelt für eine Seite benutzt werden können und exellente Wärmeleitpads im Paket bei liegen. Es gibt leider kaum wirklich flache Kühlkörper für einen guten Preis. ich konnte so die M.2 SSD um bis zu 40C° in der maximal Temperatur senken und liege nun knapp unter dem Trottling Alarm bei 71C°. Befestigten musste ich es mit Gummibändern und werde es mit Kabelbinder besser fixieren. Ein billig heatsink aus China hätte zwar nur die hälfte gekostet, doch die Wärmeleitpads kosten noch einmal zwischen 7-2 Euro wenn ein China Kühler wirklich was bringen soll. Mit Wärmeleitpad benötigt der Kühler nach oben einzeln verbaut 2mm Kühler + 0,5mm Wärmeleitpaste + Haltegummi. Bei beidseitiger Anwendung benötigt der Kühlkörper oben 2mm + 1 mm Wärmeleitpaste plus die Klämmern so 0,1-0,2mm. Unten 2mm Kühlkörper plus 1 mm Wärmeleitpaste und die 0,1-0,2mm Klammern. Diese sind wirklich ein echt exellentes Kit für den universal gebrauch.
    
  
5 5
     am 24.02.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute Kühlleistung, das stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis
    
  
1 5
     am 26.01.2019
Verifizierter Kauf
Sorry, aber das war für mich ein absoluter Fehlkauf. Die Installation auf der M.2 SSD Crucial Mx500 1TB war ein Krampf und nachdem ich ihn endlich draufhatte, musste ich feststellen, dass er nicht auf's Board (ASUS Prime X470) passte da zusätzlich Verschraubungen für kürzere SSD's im Weg waren.

Also die Aussage, er würde für alle handelsüblichen M.2 SSD's passen stimmt soweit ABER man muss auch immer schauen, wo die SSD dann eingebaut werden soll.
    
  
5 5
     am 29.12.2018
Verifizierter Kauf
Der kleine Kühlkörper für die M.2 SSDs tut genau das, was es tun soll.
Diese Art von SSDs sind bekanntlich Hitzköpfe, aber durch den HDX arbeitet dieser ohne Herunterschalten. Die Montage ist dabei auch noch einfach.
Sehr zu empfehlen.
    
  
2 5
     am 01.09.2018
Verifizierter Kauf
An sich ein hochwertig wirkender Kühler. Hatte ihn Hauptsächlich wegen dem flachen Design bestellt, da der m.2 Slot bei mir unter der GPU sitzt. Da gab es auch kein Problem.

ABER: Der Kühler muss beidseitig montiert werden, was kein Problem wäre, wenn er nicht so dick ist, dass er auf manche Mainboards schlichtweg nicht drauf passt. Bei mir hätte ich noch gut 2 cm runter drücken müssen und der Kühler lag schon auf dem Mainboard auf. Daher umbedingt vorher schauen, ob euer M.2 Slot hoch genug liegt! Knapp über dem Mainboard montierte gehen NICHT!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.07.2018
Verifizierter Kauf
war leicht anzubringen, funktioniert und schaut auch noch gut aus
    
  
5 5
     am 09.07.2018
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein super Produkt zum kühlen einer 2280 langen SSD. In meinem Fall die Samsung 970 Pro 512gb NVMe M.2. Die Montage der Kühlplates war ein wenig heikel, aber ansonsten stabil, wenn die Klammern dann einmal dran sind. Allerdings sollte jeder auf die M.2 Anschlusshöhe seine Mainboards schauen, denn bei mir passt die SSD zusammen mit den Kühlplates nicht mehr aufs/ins Board. Naja aber da können die Kühlplates nichts für, sondern eher mein Board Hersteller^^ Ansonsten sollten sie eigentlich auf jedes aktuelle Mainboard passen, aber ich würde trotzdem jedem empfehlen genau hinzuschauen!
    
  
4 5
     am 14.11.2017
Verifizierter Kauf
Lieferumfang ist sehr gut, da auch an M2 Speicher gedacht wurde die nur auf einer Seite bestückt sind. Lediglich die Montage der klammern hat mir nicht so gut gefallen, da man schon eine Zange benötig um diese an der gewünschten Position zu fixieren ohne die Oberfläche des Kühlers zu zerkratzen. Deswegen 4 von 5 Sternen.

Verbaut auf einer 1000GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E1T0BW)
    
  
5 5
     am 12.08.2017
Verifizierter Kauf
Entspricht genau meinen Vorstellungen
    
  
3 5
     am 14.06.2017
Achtung, passt nicht auf das GA-AX370-Gaming K5
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: