https://image320.macovi.de/images/product_images/320/726680_0__43553.jpg

2x 2GB Club 3D Radeon HD 6990 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

Artikelnummer 43553

EAN 8717249409311    SKU CGAX-69996

Nicht mehr lieferbar.

2x 2GB Club 3D Radeon HD 6990 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/726680_0__43553.jpg
über 70 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.08.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 6990
Codename: Antilles
Schnittstelle: PCIe 2.1 x16
GPU Anzahl: Dual GPU
GPU Takt: 2x 830MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 2x 830MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 2x 1536 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2x 1250MHz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 2x 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 4xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 300W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 16.03.2011
Verifizierter Kauf
Diese Karte hat mein HD 6950@6970 CF Verbund ersetzt. Muss sagen dass ich zwiegespalten bin. Momentan gibt es noch keine Aussage von Seiten Club 3D ob man den OC Schalter bedienen darf (es klebt ein Aufkleber drauf mit dem Hinweis die Bedienungsanleitung zu lesen) ohne die Garantie zu verlieren... Ansonsten ist sie etwas lauter (gefühlt zumindest) als mein CF Verbund. Im Benchmark (Heaven 2.5 1920 alles High/Extrem) von 49,2fps (1240Punkte) auf 39,3 (964Punkte) ist die Karte langsamer was aber zu erwarten war.
Ansonsten ist die Karte ja Referenzdesign (d.h. momentan gibt es eh nur eine Sorte HD6990 egal von welchem Hersteller) nur der Lieferumfang ist etwas spartanisch (Karte, CF Bridge, CD, 2 Seiten bebilderter Installationshinweise allerdings von irgendeiner Uraltkarte). Zuminest einen mini DP auf DVI Adapter hätte ich mir gewünscht. Naja zu dem Preis kann man das wohl nicht erwarten.

Zu beachten sind die Anschlussarten also nur 1X DVI Rest DP (also werden bei Eyefinity 2x aktive mini DP auf DVI Adapter benötigt-> diese haben bei mir im CF Verbund zu komischen Verhalten der Monitore geführt, Display wachen nicht mehr aus dem Sleep Modus auf, Diplay wird plötzlich schwarz... ka wie es sich hier verhält ich werds einfach mal ne Zeit ausprobieren).
Ausserdem braucht die Karte 2x8Pin Stromversorgung (ist aber allgemein bekannt) und läuft mit der maximalen Spezifikation für PCI-E (2x150W+75W=375W ohne OC Mode). Club-3D empfiehlt auch ein 1000W Netzteil für einen sicheren Betrieb. Momentan läuft die Karte bei mir mit dem XFX 850W Netzteil stabil.
Wichtig: die Karte ist etwas länger als meine alten HD 6950 passen aber noch gut ins Gehäuse (Coolermaster HAF 912 allerdings mit abgeschraubten HDD Käfig)
und benötigt eine extra Kühlung da die hintenliegende GPU die Abwärme in das Gehöuse pustet... (das heist vorher Gedanken über das Kühlkonzept machen!)


Insgesamt aber gute Leistung für viel Geld ;)
    
  

Video