https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405231_0__9011650.jpg

MSI MAG B560M Bazooka So.1200 mATX Retail

Artikelnummer 9011650

EAN 4719072802936    SKU 7D18-003R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI MAG B560M Bazooka So.1200 mATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405231_0__9011650.jpg
über 160 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.04.2021 im Sortiment

MSI MAG B560M BAZOOKA. Prozessorhersteller: Intel, Prozessorsockel: LGA 1200 (Socket H5), Kompatible Prozessoren: Intel® Celeron®, Intel® Core™ i3, Intel® Core™ i5, Intel® Core™ i7, Intel® Core™ i9, Intel® Pentium®. Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM, RAM-Speicher maximal: 128 GB, Arbeitsspeicher Typ: DIMM. Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2, SATA III, Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD. Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way CrossFireX. Ethernet Schnittstellen Typ: 2.5 Gigabit Ethernet, LAN-Controller: Realtek RTL8125B

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Prozessor:
Kompatible Prozessoren: Intel® Celeron®, Intel® Core™ i3, Intel Core i5, Intel Core i7, Intel Core i9, Intel® Pentium®
Prozessorhersteller: Intel
Prozessorsockel: LGA 1200
Speicher:
RAM-Speicher maximal: 128 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2133,2600,2933,3200 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM
Unbuffered Speicher: Ja
Arbeitsspeicher Typ: DIMM
Speicherkanäle: Dual-channel
Ohne ECC: Ja
Anzahl der Speichersteckplätze: 4
Gewicht und Abmessungen:
Breite: 244 mm
Tiefe: 244 mm
Netzwerk:
WLAN: Nein
Ethernet/LAN: Ja
Ethernet Schnittstellen Typ: 2.5 Gigabit Ethernet
LAN-Controller: Realtek RTL8125B
Interne E/A-Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 2
CPU Ventilatorstecker: Ja
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
Chassis Intrusion Stecker: Ja
Serielle Port-Headers: 1
TPM-Anschluss: Ja
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anschlüsse: 1
Frontpanel-Stecker: Ja
12-V-Stromanschluss: Ja
E/A-Anschlüsse auf der Rückseite:
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 1
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 2
USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 2
Speicher-Controller:
Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD
Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2, Serial ATA III
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Express x16-Slots: 1
PCI-Express x1 (Gen 3.x)-Anschlüsse: 2
Anzahl der M.2 (M)-Steckplätze: 2
BIOS:
BIOS-Typ: UEFI AMI
Clear CMOS-Jumper: Ja
Grafik:
Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way CrossFireX
Merkmale:
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Motherboard Chipsatz: Intel B560
Motherboardformfaktor: micro ATX
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 8
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10 x64
Motherboard Chipsatz Familie: Intel
Komponente für: PC
Audio-Chip: Realtek ALC897
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733020

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 18.12.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Mainboard kurzfristig als Ersatz für mein mit knapp 7 Jahren alter, altes 2011-V3 System mit einem I7-5820K besorgen müssen. Dort hatte ich einen CPU oder Mainboard Schaden und konnte nicht mehr Posten. Daher habe ich mich für eine Aufrüstung entschieden.
Als CPU kommt mit diesem Board ein I5-11600 zum Einsatz. Gekühlt wird es mit meinem Cuplex Kryos welchen ich für den Sockel 2011-V3 gekauft habe. Die notwendigen Schraubensätze dafür waren bei Mindfactory sofort Lieferbar :)

Ich hatte einige Vorgaben an das neue Board: Mindestens 5 SATA 3.0 Ports, PCIE für die Grafikkarte und einen PCI für die Soundkarte, 2 M.2 Ports (auf dem Bazooka sind sogar 2 direkt auf dem Mainboard, dies spart mir eine Erweiterungskarte und lies mich diesen kleineren Formfaktor mit nur einem PCIE wählen), bei einem kleinere Formfaktor gibt es leider häufig nur 2 DDR4 Dimm Slots. Beim Bazooka jedoch 4 Dimm DDR4.

Ich hatte bereits früher ein MSI Board und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Die Verpackung hatte wenig Schnickschnack. Treiber CD, Anleitung, ein paar Aufkleber, Registrierungswerbung und Codes, sowie 2 SATA Kabel. Alles was benötigt wird. Wenig Müll.

Kann das Board nur weiterempfehlen, auf wenig Raum alles was benötigt wird. Einzig ein weiterer interner OnBoard USB 3.0 und 2 weitere USB Anschlüsse würden für zukünftige Projekte Anschlüsse bei mir frei lassen. Dies kann jedoch problemlos durch Hubs erledigt werden. Hier stellen meine Ansprüche sicher die Ausnahme dar.
    
  
5 5
     am 05.11.2021
Verifizierter Kauf
Kann das Produkt nur empfehlen. Sehr schön verarbeitet, Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Klare Kaufempfehlung von mir
    
  
5 5
     am 26.10.2021
Verifizierter Kauf
Da mein i7 860 der 1. Generation langsam überfällig war, schaute ich mich nach neuer Hardware um und wurde nach einer kurzen Auseinandersetzung mit den aktuellen TDP Limits der 11. Generation CPU's auf das MSI B560 BAZOOKA aufmerksam. Denn ich habe mich für einen i5 11600 entschieden, der wie viele andere CPU's der 11. Generation auf den B560 Boards die angegebene Frequenz nicht erreicht.
Wieso ich mich für das MSI B560 BAZOOKA entschieden habe?
- TDP Limit lässt sich einfach über die Einstellung im BIOS auf 135 Watt anheben und kann somit seine volle Leistung entfalten.
- Ich besitze noch eine Tastatur mit dem PS/2 Anschluss, die mithilfe des Boards weiterhin benutzt werden kann.
- Die angenehme Übertaktung "MSI Memory Try it!" im BIOS mit denen mein Arbeitsspeicher auf der angegebenen Taktfrequenz von 3600 MHz stabil läuft.
Alles in allem kann man sagen, dass es sich hierbei um ein Top Mainboard zu einem angenehmen Preis handelt. Des Weiteren war die Anleitung sehr Angenehmen und übersichtlich gehalten. Es gab keine Probleme beim ersten Start und abgesehen vom TDP Limit des CPU's und dem Arbeitsspeicher, der im AUTO Mode nicht auf der angegebenen Taktfrequenz und Latenz lief war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich würde das Motherboard definitiv wieder kaufen!
Was zusätzlich vielleicht noch für einige interessant sein könnte, die Ihr System von älteren Sockeln upgraden, ist das der Lüfter vom Sockel 1156 ohne Probleme auf die neuen 1200er Boards passt.
    
  
5 5
     am 14.10.2021
Verifizierter Kauf
Schnelles und Stabiles Mainboard mit Aktuellem Chipsatz für einen i3, Super Design und Top P/L Verhältniss für ein Mainboard mit einem DP Port für einen 4k Monitor im Officebetrieb
Bin zufrieden :)
    
  
5 5
     am 15.09.2021
Verifizierter Kauf
Habe mich nach einer langen Recherche bei meinem neuen Intel-Rechner für das MSI MAG B560M BAZOOKA Mainboard entschieden. Nach nun gut 3 Wochen Benutzung kann ich das Mainboard mit einem ruhigen Gewissen weiterempfehlen und hier bewerten:

Was hat mich bei dem Mainboard überzeugt?

- Kein BIOS Update notwendig. In der Tat hatte ich früher oft Mainboards gekauft, die ein Update des BIOS erforderlich machten. Bei diesem Mainboard war kein Update notwendig, obwohl die verbaute CPU gerade erst wenige Monate auf dem Markt ist. TOP.
- MSI liefert bei dem Mainboard von Werk aus einen Kühlkörper für M.2 Speicher mit. Ob das zwingend erforderlich ist, kann ich nicht sagen, aber da mein M.2 Speicher bisher immer wieder über 50 °C kletterte, war für mich die Kühlung nicht unwichtig. Der mitgelieferte Kühlkörper ist sehr stabil und massiv. Es ist kein leichtes Blechteil. An der Unterseite des Kühlkörpers ist weicher wärmeleitender Gummi-Streifen angebracht, der sich auch leicht wieder lösen lässt, falls man mal die Festplatte austauschen möchte.
- Das Mainboard hat gleich x2 M.2 Slots. Gerade das war für mich von besonderer Bedeutung, denn so kann man den Speicher erweitern, ohne das Betriebssystem neu installieren zu müssen. Für den 2ten Slot liefert MSI bei dem Mainboard allerdings keinen Kühlkörper mit.
- Alle Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard besitzen 4 Pins und können somit von der Drehzahl präzise gesteuert werden.
- Positiv ist auch zu erwähnen, dass das Mainboard auch 64 Gb/s M.2 Speichermodule unterstützt. Ich habe zwar nur den Gen 3 Speicher, allerdings ist es schön zu wissen, dass ein Upgrade jederzeit möglich wäre.

Folgendes ist mir negativ aufgefallen:
Kein Kühlkörper für die 2te M.2 Festplatte.
Kein DVI und/oder VGA Anschluss für ältere Monitore.

Verarbeitung, Design & Co:

- Das Mainboard hat ein klassisches Design, das durch die großen massiven Kühlkörper an den Kondensatoren unterstrichen wird. Mehr braucht man auch nicht. An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Alles bestens.
- Positiv überrascht wurde ich von der schwarzen Blende. Solche Blenden sind in der Preisklasse recht selten anzutreffen. Außerdem liegen dem Mainboard neben dem schönen Drachen-Logo ein Sticker-Set, bestehend aus 10 Stickern bei. Die machen das Gamer-Herz richtig glücklich :)

Zusammenfassend kann man sagen: TOP-Mainboard in der mittleren Preisklasse. Meine Empfehlung!
    
  
5 5
     am 22.06.2021
Verifizierter Kauf
Habe mir das Motherboard im Rahmen eines lange überfälligen Upgrades für meinen PC gekauft, klare Empfehlung. Leistung im Zusammenspiel ist super, Montage war einfach, viel Platz und im neuen Case sieht das ganze auch noch klasse aus. Verarbeitungsqualität hervorragend.
Besonders ansprechend: die enthaltene Kühlerplatte für die PCIe SSD.
Das Einrasten des Arbeitsspeichers war ein wenig fummelig, aber das lag vermutlich eher an meiner fehlenden Erfahrung damit, als am Motherboard.
Insgesamt perfekt wenn man seinem PC ein Upgrade geben möchte!
    
  
5 5
     am 20.06.2021
Verifizierter Kauf
Vor kurzem im Bundle mit einem i7 10700K, Speicher und Küher erworben. Die Kombination Preis/Leistungsverhältnis war hier ausschlaggebend. Hatte vorher immer ATX Vollvormat-Boards. Aber der Wechsel auf das Mini-ATX-Format ist problemlos, da hier dennoch 4 Speicherbänke, 6 SATA und 2 M2 Slots drauf verbaut sind. Wer RGB-Beleuchtung mag wird hier auch mit 5v und 12v fündig. Hatte vorher nicht viel Beleuchtung im Gehäuse, aber im Zuge mit dem Board habe ich dann doch noch einen RGB-Streifen eingebaut für eine wenig Untermahlung. Die Komponenten laufen bisher absolut stabil und Kühl. Übertakten ist natürlich möglich, aber derzeit absolut nicht notwendig, nach dem Wechsel vom 5 Jahre alten Vishera. Einfach alles angeklemmt und das vorhadene System wieder gestartet. Eine lästige Neuinstallation war nicht nötig - super !!! Klare Kaufempfehlung von mir.
    
  
5 5
     am 01.06.2021
Verifizierter Kauf
Ich betreibe auf dem Board einen i7-11700 mit 16GB DDR4-3200( Kit of 2 ) und einer WD 1TB M.2 PCIe 4.0 .

Die Haptik und Verarbeitung ist hervorragend. Der Einbau lief problemlos und ich bin rundum zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich aber das gute BIOS. Mal schnell den RAM-Takt erhöhen hat sich noch nie so einfach und sicher angefühlt.
Für mich ein ganz klarer Preis/Leistungs-Knaller !
    
  
5 5
     am 27.05.2021
Verifizierter Kauf
Das Mainboard sieht sehr schick aus und hat auch Kühler an den Kondensatoren. Das UEFI ist übersichtlich und man kommt zurecht. M2-Slot ist auch vorhanden. Im Großen und Ganzen kann man auch nicht viel weiter erwarten. Das Mainboard macht das, wofür es gedacht ist. Ich würde es denke wieder kaufen.
    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: