https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1292551_0__72472.jpg

6GB MSI GeForce RTX 2060 Gaming Z Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 72472

EAN 4719072614270    SKU V375-008R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

6GB MSI GeForce RTX 2060 Gaming Z Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1292551_0__72472.jpg
über 1.760 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.01.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 2060
Edition: Gaming Z
Codename: TU106
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1365MHz
Boost Takt: 1830MHz
Shader Model: 6.3
Anzahl der Streamprozessoren: 1920 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 190W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.2, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, Tensor-Cores

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(68%)
(68%)
(18%)
(18%)
(5%)
(5%)
(9%)
(9%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,24%

 
 
5 5
     am 21.01.2021
Verifizierter Kauf
Stärken: sehr gute Performance; schönes Design und hohe Verarbeitungsqualität; effektive Kühlung; vergleichsweise geringe Lautstärke im Betrieb; mehrfarbige Beleuchtung.
Schwächen: Leistungseinbrüche bei aktiviertem Raytracing.
    
  
5 5
     am 21.09.2020
Massiv und Perfekte Verarbeitung wie man es von MSI gewohnt ist!
Hat alle meine Erwartungsansprüche vollsten erfüllt und war immer zufrieden mit den Produkt!
Kann man wie immer nur weiterempfehlen!
    
  
3 5
     am 30.07.2020
Verifizierter Kauf
Sie ist Toll habe diese aber nach 2Wochen gegen eine 2070 Super eingetauscht! Jede Gamer braucht seine Geafikkarte, für meine Bedürfnisse war sie leider zu schwach.
    
  
5 5
     am 28.07.2020
Verifizierter Kauf
Beste RTX 2060 überhaupt. MSI hat hier eine wirklich tolle Arbeit gemacht um die Karte schön kühl und auch sehr leise zu halten.
Hatte davor eine 2060 von Palit mit 2 kleineren Lüftern und diese waren zu laut. Das Einschränken der Umdrehungen hat zum Temperaturaufstieg geführt. Bei dieser von MSI ist das kein Problem.
Leistung ist prima, schafft alles in FullHD auf höchsten Einstellungen.
Optik ist hervorragend, wer viel Wert auf Design legt, ist da richtig.

Preis: 9/10
Optik: 10/10
Leistung: 10/10
Lautstärke: 10/10
    
  
5 5
     am 27.06.2020
Verifizierter Kauf
Habe diese Grafikkarte am Mittwoch Abend gekauft und dank dem Gold Service schon Freitag morgens gehabt. Grafikkarte war gut im Karton verpackt und mit Luftpolster versehen. Beim auspacken der Karte fiel mir auf das diese einen Sehr hoch Hochwertigen eindruck macht. Wirkt massiv was auch das Gewicht der Karte einen Vermittelt. Da ich einen 1060 vorher im System hatte war ich die offene Platine gewohnt. Da hat MSI einen Hingucker gelandet. Die Die Backplate sieht einfach sehr fresh aus in Verbindung mit der Seitlichen Beleuchtung. Auch die Lüfter sehen TOP aus in zusammenhang mit der RGB. Installation ist wie jede andere. Das einzige was mich gestört hat ist der Seriennummer Aufkleber auf der Backplate. Da ich ein Gehäuse mit seiten glas besitze in dem die Grafikkarte Ersichtlich ist, hat der Aufkleber die Optik irgendwie gestört. Bestimmt findet man auch die Möglichkeit diesen woanders zu montieren.Ich hab ihn entfernt. Von der Optik und der Leistung kann ich die Karte ohne Bedenken empfehlen. Hier bekommt man was fürs Geld. Nicht nur "Leistung" sondern auch einen Optischen Blickfang. Die RGB ist über Dragon Center sprich Mystic Light ansteuerbar so das man sich die Effekte selbst aussuchen kann.
    
  
5 5
     am 29.05.2020
Verifizierter Kauf
Sehr nice! Sehr empfehlenswert!
    
  
4 5
     am 15.12.2019
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte vor allem für den Preis. Bei mir scheinen die Lüfter unter 55°C trotzdem immermal hochzudrehen.
    
  
5 5
     am 12.12.2019
Verifizierter Kauf
Top Preis/Leistung, schickes Design, gute Performance. Lüfter sind wenn man nicht spielt immer komplett aus, was toll ist für einen Rechner an dem man nicht immer spielt.
    
  
5 5
     am 19.11.2019
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte hat in das BeQuiet Pure Base 600 super reingepasst und war echt mega leise ! Durch das MSI Mystic Light 3 konnte man mega gute Features für das LED anpassen.
Performance ist mega gewesen zusammen mit einem Ryzen 5 1600 ! Nur zu empfehlen
    
  
5 5
     am 29.10.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe die Grafikkarte in meinem 2. Rechner. Ausreichende Performance für meine Zwecke und und nicht hören, wenn keine hohe Temperatur anliegt, bleiben die Lüfter nun mal stehen, kenne ich schon von vorherigen NVidia Karten. Habe ein paar Benchmarks laufen lassen, dabei gab es keinerlei Artefakte und kein Spulenfiepen, von dem alle reden. Schaltet man allerdings VSync ab und die FPS steigt auf über 400 fangen die Spulen etwas an. Ist kein Grund zur Sorge und vor allem nichts neues. Macht fast alle Karten ab der 9er Reihe.

Wie immer alles Bestens bei MSI und Mindfactory. Klare Kaufempfehlung
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: