https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1203441_0__8817670.jpg

Inter-Tech MW-01 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8817670

EAN 4260455641876    SKU 88881277

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Inter-Tech MW-01 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1203441_0__8817670.jpg
über 90 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.10.2017 im Sortiment

Das elegante MW-01 ist ein kompaktes ITX-Gehäuse mit glänzenden, matten und gebürsteten Oberflächen an der Front. Zusammen mit den mittig platzierten Anschlüssen für USB 3.0 und USB Type C, dem Card Reader für SDXC sowie den Anschlüssen für Audio zeigt sich das MW-01 praktisch und modern. Die perforierten Seitenwände ermöglichen eine gute thermische Entlastung, ein einfach zu entnehmender Innenkäfig die einfache Montage aller Komponenten.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: MW-01
Typ: Mini-ITX
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ITX
Erweiterungsslots: nicht vorhanden
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SD-Cardreader, 1x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 40mm
Länge: 252 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 70 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,12%

 
 
5 5
     am 08.01.2020
Verifizierter Kauf
Also bin begeistert top kleines Gehäuse zu gutem Kurs !! 5***** Sterne
    
  
4 5
     am 03.04.2019
Verifizierter Kauf
Alles in allem ein sehr gutes aber nicht perfektes Gehäuse für ITX Mainboards.
Ich selbst betreibe in dem Case einen AMD Ryzen 2400G auf Standardtakt mit einem Asus ROG Strix B450-I Gaming Mainboard, und dem Noctua NH-L9a-AM4 Low Profile Kühler.
Platzmäßig ist es mit einer M2 SSD und einer 2.5" HDD alles sehr gut einbaubar.

ABER: Der für mich größte Knackpunkt war die Halteschiene für die 2.5" SSD, die quasi selbst den Low Profile Kühler "erstickt" und die CPU so in unter 5 Min auf knapp 75°C im Leerlauf hochjagt.
Daher habe ich die SSD ohne die Befestigung neben dem Kühler mit zwei Kabelbindern fixiert.
Damit ist das Hitzeproblem allerdings nicht behoben, da der Deckel keinerlei Luftlöcher hat.
Mit Deckel nach 10 Min Leerlauf war die CPU dauerhaft auf über 65°C
Ohne Deckel problemlos dauerhaft auf 40 bis 45°C je nach Auslastung.

Da das Gehäuse allerdings so günstig ist und bereits mit einer sehr guten integrierten Stromverteilung (nur ohne Netzteil) kommt und dabei schön kompakt bleibt, habe ich mich dazu entschieden, im Kühlerbereich, in den Deckel 30 x 1 cm Löcher im 1 cm Abstand zu bohren. Seitdem läuft die CPU im normalgebrauch mit Internetsurfen, Mails schreiben usw bei 40 - 45°C und beim abspielen von 4K 60FPS Videos auf meinem 4K TV bei ca 60°C und das bei Silent Settings im BIOS.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden. Wären bereits Kühllöcher im Deckel gewesen, hätte ich dem Case 5 Sterne gegeben, so, da man doch selbst Nachbessern muss, was natürlich auch nicht ganz perfekt aussieht, nur 4 Sterne.
    
  

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: