https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1163193_0__15412990_1352759860.jpg

i-tec PCIE CARD 4X USB 3.0

Artikelnummer 8779032

EAN 8594047319741    SKU PCE22U3

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

i-tec PCIE CARD 4X USB 3.0

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1163193_0__15412990_1352759860.jpg
über 80 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2017 im Sortiment

PCI-E USB 3.0 Adapter ist eine PCI-E Karte mit zwei externen und zwei internen USB 3.0 Porten (alle mit USB 2.0 sowie USB 1.1 rückwärts kompatibel). Er unterstützt Kommunikation mit Geräten, die über eine USB 3.0, USB 2.0 sowie USB 1.1 Schnittstelle verfügen, mit der Geschwindigkeit bis zu 5 Gbps. Zusatzversorgung mittels eines eingebauten 4-Pin-Steckers. 2 interne USB 3.0 Porte haben einen 19-Pin "Header Male" Adapter.


i-tec PCI-E Karte 4x USB 3.0 PCI-Express. Hostschnittstelle: PCIe, Ausgangsschnittstelle: USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1), Erweiterungskarte Standard: PCIe 2.0. Produktfarbe: Grün. Datenübertragungsrate (max): 5 Gbit/s. Breite: 120 mm, Tiefe: 66 mm, Höhe: 33 mm. Verpackungsbreite: 188 mm, Verpackungstiefe: 148 mm, Verpackungshöhe: 33 mm

Technische Daten

Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Ja
Anschlüsse und Schnittstellen:
Hostschnittstelle: PCIe
Anzahl Molex Anschlüsse 4pin: 1
Menge interner USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1)-Anschlüsse: 2
Ausgangsschnittstelle: USB 3.0
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 4
Erweiterungskarte Standard: PCIe 2.0
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 47 g
Höhe: 33 mm
Breite: 120 mm
Tiefe: 66 mm
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 148 mm
Verpackungshöhe: 33 mm
Verpackungsbreite: 188 mm
Verpackungsart: Sichtverpackung
Paketgewicht: 126 g
Treiber enthalten: Ja
Benutzerhandbuch: Ja
Sonstige Funktionen:
Datenübertragungsrate: 5000 Mbit/s
Übertragungstechnik: Verkabelt
Kompatible Betriebssysteme: Windows XP/Vista/7/8 (32/64 bit)
Design:
Eingebaut: Ja
Produktfarbe: Grün
Hot-Swap: Ja
Merkmale:
Datenübertragungsrate (max): 5 Gbit/s
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733020

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 29.09.2020
Verifizierter Kauf
Funktionier wunderbar ABER

Ich bin mit diese USB 3.0 (also 5 GB/s) Erweiterungskarte weitesgehend zufrieden.

Pro:
-leichter Einbau
-Windows 10 installiert die Treiber ohne zu murren
-sowohl die USB-Ports als auch der Header funktionieren zuverlässig
Contra:
-hässliche grüne Platine
-Molex Stromversorgung

Für mein Projekt, ein "Oldtimer PC" auf X58 Basis, ist diese Erweiterungskarte perfekt.
Die zusätzliche Spannungsversorgung ist wahrscheinlich notwendig, auch wenn PCIe x1 laut Wikipedia bis zu 25W liefert, was für 4x USB 3.0 ausreichend wäre. (4x 4,5W = 18W).
Statt dem Molexstecker (Hand auf's Herz, niemand mag Molexstecker) würde ich mir eine S-ATA Stromversorgung wünschen, der Stecker ist deutlich weniger wackelig.

Wer auf die Optik keinen großen Wert legt und keine "Molex-Allergie" hat, kann aber definitiv zugreifen :)
    
  
4 5
     am 24.10.2019
Verifizierter Kauf
Die Karte ist klein und tut ihren Dienst seit 3 Monaten fehlerfrei. Ich habe sie gekauft weil mein Mainboard für meine Bedürfnisse zu wenig USB 3.0 Konnektivität hat. Der einzige Kritikpunkt welchen ich habe, ist das benötigte Molexkabel für die Stromversorgung, welches man schlecht bei Fenstergehäusen verstecken kann.
    
  

Video

Kunden kauften auch: