https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1237724_0__8850996.jpg

be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler

Artikelnummer 8850996

EAN 4260052186251    SKU BK021

be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1237724_0__8850996.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 53.710 verkauft
Beobachter: 1361

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.04.2018 im Sortiment

Der be quiet!® Dark Rock 4 liefert die nötige Kühlleistung, um Ihren Gaming-PC zur Höchstform auflaufen zu lassen. Bearbeitet die CPU anspruchsvolle Aufgaben, entsteht reichlich Hitze, die schnell abtransportiert werden muss. Dabei weiß der Kühler von be quiet!® mit einer beeindruckenden TDP von 200 W zu überzeugen. Für eine rasante Hitzeableitung sorgen 6 extrem wärmeleitfähige Kupfer-Heatpipes und luftstromoptimierte Kühllamellen. Damit eignet sich der Dark Rock 4 sogar für High-End-CPUs und übertaktete Systeme.

Selbst unter voller Auslastung ist der be quiet!® Dark Rock 4 kaum zu hören. Zum Einsatz kommt ein Silent-Wings-Lüfter mit 135 mm Durchmesser im gewohnten luftstromoptimierten Lüfterblatt-Design. Zum Silent-Betrieb tragen außerdem die vibrationsisolierenden Elemente bei, die eine entkoppelte Installation ermöglichen. Angetrieben von einem laufruhigen 6-Pol-Motor und einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager erreicht der CPU-Lüfter eine Lautstärke von gerade einmal 21,4 db(A) unter Volllast.

Trotz seiner enormen Wärmeableitung findet das kompakte Single-Tower-Design auch in kleinen Gehäusen ausreichend Platz. Die Montage erfolgt von oben auf das Mainboard und gestaltet sich deshalb besonders einfach. Eindruck schindet der be quiet!® Dark Rock 4 außerdem mit seiner hochwertigen Optik. Das gebürstete Aluminium in edlem Schwarz verleiht jedem PC-Build - ob CPU von AMD oder Intel® - den letzten Schliff.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Mindfactory Ostereiersuche

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Dark Rock 4
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1366, 1700, 2011, 2011-3, 2066, AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 21.4 dB(A)
Lüfter U/min: 1400 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 96 mm
Breite: 136 mm
Höhe: 159 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(12%)
(12%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

453 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,05%

 
 
5 5
     am 29.02.2024
Verifizierter Kauf
Für 7900X etwas zu schwach aber konnte ihn noch anders verwerten Qualität ist gut
    
  
5 5
     am 27.02.2024
Verifizierter Kauf
Einfacher Einbau
Hochwertige Verarbeitung
Massive Kühlleistung
Rund um sorglos Paket

Kühlt bei uns einen Ryzen 5 7600X und ist in einem gedämmten Gehäuse nicht höhrbar!

Wir sind zufrieden. Gerne immer wieder BeQuiet
    
  
5 5
     am 24.02.2024
Verifizierter Kauf
er kühlt gut zw. 70-80 grad bei voller Grafikauflösung WQHD
er kommt beim 7800x3D allerdings an seine grenzen (1420 umdrehungen )
für Highend Gaming sollte man auf den Dark Rock 5 Pro oder
wenn der platz da ist auf den Dark Rock Elite wechseln
    
  
5 5
     am 20.02.2024
Verifizierter Kauf
Der be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler ist einfach fantastisch! Er liefert eine erstklassige Kühlleistung und arbeitet dabei äußerst leise. Die Montage war unkompliziert und die Verarbeitung des Kühlers ist hochwertig. Zudem sieht er auch noch äußerst stylish aus mit seinem schwarzen Design. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Kühler und kann ihn jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem leistungsstarken und leisen Kühler ist.
    
  
5 5
     am 06.02.2024
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein super Teil
Leise , kühlt super , Verarbeitung und Material sehr gut
einzig die Montage die könnte einfacher gestaltet sein .Aber mit Geduld und und Fingerspitzengefühl schafft man das auch
würde den Kühler nochmal kaufen ( weiss ja jetzt wie es geht mit der Montage ) XD
    
  
5 5
     am 19.01.2024
Verifizierter Kauf
Ist top verarbeitet und schön leise. kühlt meinen Ryzen 7800 X3D und läuft alles reibungslos.
Bin sehr zufrieden!
Klare Kaufempfehlung!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.01.2024
Verifizierter Kauf
Kühlt bei mir einen AMD Ryzen 7 2700x und das macht er sehr gut und sehr leise. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres.
    
  
5 5
     am 05.01.2024
Verifizierter Kauf
Betreibe einen Ryzen 7 5700X damit. Die CPU erreicht nicht mal 65° in meinem Silent Base Gehäuse. Einzige Kleinigkeit die ich kritisieren kann: Die Klammern für den Lüfter sind unschön. Mein alter Dark Rock Advances C1 hatte ne bessere Lösung mit den Gummibändern. Ansonsten wie immer Top Qialität von beQuiet :)
    
  
5 5
     am 13.12.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, läuft einwandfrei. Die Produkte von BeQuiet sind in richtung Kühler und Netzteil mein Favorit.Der Kühler hat einen eleganten Look und sieht super aus in meinem Build. Kühlleistung ist auch zufriedenstellend. Die Verarbeitung, Bestellung und Lieferung liefen reibungslos ab, trotz Weihnachtsverkehr. Mindfactory ist seit Jahren mein Standart beim Hardware-Kauf.
    
  
5 5
     am 03.12.2023
Verifizierter Kauf
Schlichter, eleganter und kompakter Luftkühler. Sehr leise, reicht für die gängigen CPUs aus. Bin sehr zufrieden!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 453 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: