https://image8.macovi.de/images/product_images/320/828371_0__8460137.jpg

EAN 8809213763465    SKU ZM-Z9 U3

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.01.2013 im Sortiment

Zalman genießt als Hersteller hochwertiger, leistungsfähiger und individuell geformter Kühler einen hohen Bekanntheitsgrad. Im Vergleich dazu rückt die kleine aber feine Gehäusesparte meist etwas in den Hintergrund. Zu Unrecht, denn auch in diesem Segment brilliert Zalman mit einem optisch prägnanten Auftritt sowie hoher Funktionalität. Nach den großen 1000er Modellen rundet der Hersteller die eigene Palette nun mit den Z-Gehäusen auch im Segment der Midi-Tower ab.

Der Z9 ist in drei Versionen erhältlich, die alle denselben Grundaufbau teilen und sich lediglich bei der Ausstattung unterscheiden. Bei der Gestaltung tritt der Midi-Tower selbstbewusst auf und präsentiert an der Front ein großes Z-Logo, welches auf die Serie als auch den Hersteller hinweist. Die leicht nach vorn stehenden Flügel an der Front sorgen dabei für eine besondere Betonung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Z9 USB3.0 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 5.25 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Öffnungen für Wasserkühlung, Schraubenlose Montage, Staubfilter, Temperaturanzeige
Länge: 504 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 464 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(35%)
(35%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)

43 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
1 5
     am 17.04.2017
Verifizierter Kauf
Ich kann es eigentlich nicht empfehlen.

Ich hatte mir dieses Gehäuse bestellt da es über reichlich Usb-Ports, Lüfterplätze, eine Lüftersteuerung verfügt und sehr preiswert war.

Angekommen, ausgepackt und leider enttäuscht.

Die Seitenteile sind sehr dünn und "wabbelig".
Die Bohrlöcher sind sehr unsauber vorgebohrt, wodurch durch man echt zu kämpfen hat, was bei der Monate von empfindlicher Elektronik nicht sondelrich von Vorteil ist.
Zu guter Letzt hat das Sichtfenster trotz Folie 3 oder 4 Kratzer.

Fazit:

Eintüten und nach Ostern wieder zurück damit.
Ich werde mich wohl nach einem Gehäuse umschauen das etwas höherpreisig angesiedelt ist.
    
  
4 5
     am 28.11.2016
Verifizierter Kauf
Ein gelungener Tower! Ich bin zufrieden. Hab mir direkt noch einen gegönnt.
    
  
5 5
     am 20.02.2016
Verifizierter Kauf
Ich bin echt Glücklich mit dem Produkt
    
  
5 5
     am 07.02.2016
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden. Das gehäuse kühlt gut und ist dabei auch nicht zu laut. Man muss sich nur einen 3-pin Y-Splitter kaufen wenn man alle drei Lüfter an die Lüftersteuerung anscgließen möchte.
    
  
4 5
     am 23.01.2016
Verifizierter Kauf
Schönes und tolles gehäuse
doch leider passen nur grafikkarten bis 290 mm rein weshalb ich mein gehäuse anpasen musster dafür 1 stern abzug
    
  
5 5
     am 08.01.2016
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung und sehr leise Lüfter. Preis-/Leistungsverhältnis top.
    
  
     am 27.10.2015
Ich habe mich in dieses Gehäuse veliebt. Die blau leuchtenden Lüfter, das riesige Fenster und die rot leuchtende Temperaturanzeige. Die Lüftersteuerung bringt ne ganze Menge.
Sehr wertig
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.09.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schones Gehause mit viel Raum fur Cable Management. Fenster sieht gut aus, die Lufter sind auch leise.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.07.2015
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse mit ausreichend Möglichkeit zum Erweitern der Lüfter. Ich persönlich
würde jedem raten in den Gehäuseboden noch einen zusätztlichen Lüfter zu installieren. Für den "normalen" Hausgebrauch ist das aber nicht umbedingt nötig...

Mit der Lüftersteuerung stehe ich auf Kriegsfuß. Sei es persönliches Unvermögen oder schlichtweg schlechte Abstimmung. Ob ich den Regler auf max oder min stelle, ich persönlich sehe- oder fühle keinen Unterschied. Die Anleitung dazu ist nicht auf deutsch beiliegend.

Für das Kabelmanagement hätte ZALMAN alledings etwas mehr Platz kalkulieren können. Es passt alles unter, man(n) muss aber schauen, wie man am besten, bzw. am platzsparendsten damit umgeht.

Für mich war es die beste Wahl. Wie gesagt top Gehäuse...Kritik auf hohem Niveau ;-)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.07.2015
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse, jedoch ist dieses nicht für Kabelmanagement geeignet. Auch die Lüftersteuerung ist nicht so optimal. Den man kann die Lüfter bei weitem nicht so schnell steuern wie wenn ich sie an mein Mainboard anschließen. Aber an sich gutes Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 43 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: