https://image8.macovi.de/images/product_images/320/830938_0__48210.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.01.2013 im Sortiment

Das Zalman Z12 Plus ist ein Gaming-Gehäuse und bietet drei vorinstallierte 120-mm-Lüfter in Front- Ober- und Rückseite sowie eine Lüftersteuerung. Mainboards im Micro-ATX- und Standard-ATX-Format sind einbaubar. Das Z12 Plus besitzt an der Front zwei USB 2.0-, zwei USB-3.0- und einen Headsetanschluss. Es lassen sich Grafikkarten bis zu einer Länge von 290 mm einbauen. Durch mehrere Luftschlitze ist die Wahrscheinlichkeit von Wärmestau, welcher zu erhöhten Temperaturen an der Hardware, reduziert.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Z12 Plus mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, Festplattenentkoppelung, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Öffnungen für Wasserkühlung, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 480 mm
Breite: 215 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 24.11.2015
Verifizierter Kauf
Nice case, spacious enough, simple instlation, comes with enough fans, 2 USB 3.0 ports on top and audio, mic ports on front. Rubber dampers for HDD are a bit small, so I had to unscrew all the screws a little for my HDD to slide in.
    
  
4 5
     am 18.11.2015
Verifizierter Kauf
Für das Geld stabiles Gehäuse mit schönem Innenaufbau.
Entkoppelelemente und viele schrauben.
Schöne anschluss möglichkeiten.
Leise Lüfter.
    
  
5 5
     am 09.10.2015
Verifizierter Kauf
In diesem Preissegment ein sehr gutes Gehäuse. Die Löcher fürs Kabelmanagement sind gut zu bebrauchen nur die Lüftersteuerung ist wie zu erwarten war nicht so pralle.
Im Nachhinein hätte ich gerne noch ein paar Euro mehr ausgegeben um richtige Hotswapschächte für Laufwerke und Festplatten zu haben. Das hier verwendete System mit Vibrationsdämpfern passt nicht ganz genau, normale 3,5'' Platte sind bei mir immer etwas zu schmal gewesen...
    
  
5 5
     am 31.10.2014
Verifizierter Kauf
Ein echt toller Tower, der viele Anschlüsse bietet und sehr viel Arbeit erleichtert. Ich habe einen Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler verbaut, der auch 1A sitzt. Höher darf ein Kühler aber auch nicht mehr sein, bei den Maßen ist dann Schluss.

Wirkt dezent und nicht zu protzig, trotzdem stylisch durch die beiden LED-Lüfter.

Mit dem hinteren Lüfter (der ohne LED hinten) bin ich allerdings nicht zufrieden, der hatte ein nerviges Schnarren als Geräusch, die anderen beiden beleuchteten LED-Lüfter (vorne und oben) sind wesentlich leiser und nur bei voller Drehzahl über die verbaute Lüfersteuerung zu hören.

Insgesamt ein sehr gutes Gehäuse, definitiv eine Empfehlung wert.
    
  
4 5
     am 01.07.2014
Verifizierter Kauf
1 Punkt Abzug da die vorinstallierten Lüfter mal viel zu Laut sind die Lüftersteuerung ist auch mehr nen Witz.

Nachdem ich Lüfter ausgetauscht habe und die neuen übers MB regel bin ich vollkommen zufrieden mit dem Gehäuse.
    
  
5 5
     am 16.08.2013
Verifizierter Kauf
Zalman Z12 Plus Ist super
    
  
     am 06.07.2013
Verifizierter Kauf
Preis-/Leistungsverhältnis ist Top!
Das Gehäuse bietet für das Geld eine Menge Ausstattungsmerkmale (Staubfilter, 3X Lüfter, Fesplattenentkopplung, USB 3.0, Lüftersteuerung, usw... ).
2 Lüfter leuchten Blau. Sieht im Dunkeln klasse aus und ist auch nicht zu hell.
Gehäuse ist zudem super verarbeitet. Zwar ne Menge Kunststoff, aber bei mir waren alle Komponenten ohne Verzug oder sonstige Makel.

Nur die eingebauten Lüfter hört man raus. Ist zwar nicht störend, aber für Silent Freaks ist das nichts. Sind grundsätzlich lauter als mein Alpenföhn Brocken oder die Radeon 7870 Boost unter Last.
Wen das stört, sollte beim Kauf gleich passende Lüfter mitbestellen.
Die interne 2-Kanal-Lüftersteuerung scheint mir auch mehr aus Marketing Gründen eingebaut zu sein. Habe mit CoreTemp keine Veränderung der Temperaturen festgestellt.

Kann das Gehäuse dennoch jedem empfehlen, der für wenig Geld ein schickes Gehäuse mit vielen Extras haben möchen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.06.2013
Verifizierter Kauf
Vielen Dank an Mindfactory für die schnelle Lieferung.
Nach nur 2 Tagen ist das schöne Gehäuse bei mir angekommen.
Es sieht echt super aus, in Natura noch besser als auf den Bildern.
Die Verarbeitung ist für den Preis angemessen, leider war die Front etwas verzogen, ich musste etwas Biegen und Drücken um sie zu richten.

Die Ausstattung allerdings ist top für die Preisklasse, Staubfilter für sämtliche Lüfter (außer für den "Heck"lüfter), Staubfilter für das Netzteil, 2 Kanal Lüftersteuerung, entkoppelte Festplatten usw.

Den Einbau der Harware empfand ich als Anfänger ziemlich leicht, es ging alles gut von der Hand, leicht verständlich, auch die Elektronik war leicht zu installieren.

Hab mir dazu ein be quiet! Netzteil mit Kabelmanagement gekauft und sämtliche Strippen, so gut es ging versteckt und hinterm Mainboard mit Kabelbinder festgemacht.
Ja auch das bietet dieses absolute Schnäppchen.
Bin echt begeistert für diesen Preis und es sieht auch verdammt gut aus. :)

Von mir volle Punktzahl!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.03.2013
Verifizierter Kauf
Für die Preisklasse ein Top ausgestattetes und verarbeitetes Gehäuse, 3 Lüfter serienmäßig Verbaut, USB 3 und genug Steckplätze vorhanden.
Als CPU Kühler hab ich den Alpenföhn Brocken verbaut, passt einwandfrei, den Macho02 den ich erst verbauen wollte hätte wohl nicht gepasst :-).
Klare Kaufempfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: