https://image7.macovi.de/images/product_images/320/724272_0__8362144.jpg

EAN 4044953110498    SKU 11049

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.02.2011 im Sortiment

Der M612 PRO ist das neue Flaggschiff im Bereich der Xilence-Highend-Kühler. Dieser Turmkühler mit Kupferbasis beeindruckt nicht nur durch sein hochwertiges Design und die Größe, sondern auch durch die technischen Daten. Dank seines 140mm 2CF-Lüfters erreicht er einen höheren Luftdurchsatz bei größerer Laufruhe und damit weniger Geräuschbelästigung als vergleichbare Kühler. Dieses intelligente Design beseitigt auch eine der größten Schwächen üblicher Turmkühler. Durch den Überstand des Lüfters werden die gefährlichen Hotspots unterhalb des Kühlkörpers beseitigt und somit die Effizienz weiter gesteigert. Eine PWM-Steuerung erhöht diese Effizienz zusätzlich, da sie stets dafür sorgt, dass der Lüfter nur mit der nötigen Geschwindigkeit läuft, um ein optimales Lautstärke/Kühlungsverhältniss erreichen zu können.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: M612 Pro
für folgende Sockel geeignet: 775, 1366, 1156, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.7 dB(A)
Lüfter U/min: keine Angabe
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 73 mm
Breite: 140 mm
Höhe: 169 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 04.04.2016
Verifizierter Kauf
Nach unzähligen Jahren wurde mein rostiger, alter Rechner ersetzt. Als Kühler kam der M612 Pro zum Einsatz. Der Kühler hat ein schlichtes, jedoch gutes Design und sollte in jedes gewöhnliche Midi Case passen. Das Gute an diesem Kühler ist, dass er ziemlich schmal ist, und nur ein Lüfter wird mitgeliefert und befestigt wird. Mehr als ein Lüfter ist meiner Meinung nach nicht nötig, die Temperaturen im Idle liegen unter 32 Grad und beim Zocken herrschen angenehme 45 Grad in der Kiste. Im Case ist nur ein Lüfter installiert, welcher die warme Luft aus dem Gehäuse zieht. Zu guter Letzt muss ich doch sagen, dass der Kühler zu Anfang ein wenig laut war, bis ich die Drehzahl ein wenig runter geschraubt habe!

Ich kann den Kühler mehr als nur empfehlen, falls ihr nicht übertakten solltet.


Build:
Xeon 1231v3 @3.4Ghz
Fatal1ty H97 Performance
16GB HyperX Savage 1600Mhz
R9 390 Nitro 8GB
Western Digital WD Blue 1TB
Kingston V300 250GB SSD
SilverStone Strider Series 500W
Enthoo Pro M Case
    
  
5 5
     am 20.01.2016
Verifizierter Kauf
Das ding lohnt sich ich habe einen AMD Phenom II x6 auf 3,4Ghz übertaktet bei 25% lauf Leistung des kühlers erreicht er grade mal 22° unter cinebench 32° Maximum habe ich festgestellt 38° wärmer wird's nicht allerdings ist er groß und liegt daher an meinem window an ist aber nicht weiter schlimm Top Preis Top Teil
    
  
4 5
     am 22.10.2015
Verifizierter Kauf
Habe mir diesen Kühler für meinen AMD FX 8350 gekauft, bin echt zufrieden, beim spielen erreicht die CPU höchstens ca 55 °C und im IDLE Betrieb ca 30 °C.....
nur eins ist zu bemängeln, der Kühler ist echt RIESIG !!
kann meine GEHÄUSE SEITENWAND nur mit mühe und Not verschließen, mit einem Zalman R1 Gehäuse
    
  
5 5
     am 01.05.2015
Verifizierter Kauf
endlich arbeitet mein PC leise - hier stimmt der Name XILENCE (silence) - super einfach einzubauen - Einbaubeschreibung etwas dürftig - aber die Beschreibung muss ja nicht funktionieren ;)
    
  
5 5
     am 13.04.2015
Verifizierter Kauf
Richtig guter kühler, leiser Lüfter, viele Heatpipes in dem Preisbereich absolut Konkurrenzlos!

Ist praktisch nen Himalaya 2 mit anderem Kühler...
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: