https://image8.macovi.de/images/product_images/320/838464_0__48436.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.02.2013 im Sortiment

Die Xebec Tech "HTPC" Funktastatur ist ein besonders handliches Mini-Keyboard, das für verschiedenste Anwendungen genutzt werden kann. Ein 2,4 GHz Empfänger erlaubt dabei die kabellose Anbindung an das gewünschte System. Ideal eignet sich die Tastatur z.B. für die Steuerung des heimischen Wohnzimmer-Rechners mit Media-Center, oder aber auch zur Bedienung eines Smart-TV Geräts.

Dank der besonders kompakten Abmessungen von gerade einmal 163 x 121 x 28 mm und der ergonomischen Form des Keyboards liegt die Xebec HTPC besonders komfortabel in den Händen. Die besonders flachen Tasten haben einen nahezu geräuschlosen Anschlag.

Eine Vielzahl von Multimedia-Tasten steht zur Verfügung, um z.B. direkt den Windows Media Center zu öffnen, die Lautstärke des Systems zu regeln oder die Flip 3D Funktionalität von Windows Vista und Windows 7 (Aero) zu aktivieren. Insgesamt stehen 11 Media-Hotkeys zur Verfügung: 4 Internet-, sowie 7 Multimedia Hotkeys. 11 Tasten verfügen über eine zusätzliche Funktion, die durch die Aktivierung der Fn-Taste eingeschaltet wird.

Die Xebec HTPC verfügt zudem über ein zentral positioniertes Touch-Pad mit Gestensteuerung, sowie zwei an der Unterseite angebrachte Maustasten (Links und Rechts). Das Ansteuern von Heimkino-System, Webbrowser oder Media-Player wird somit zum Kinderspiel.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: HTPC Wireless Keyboard
Typ: kabellos
Funktechnologie: 2.4 GHz
Sprache: Deutsch
Multimediatasten: 11
Farbe: schwarz
Besonderheiten: AAA Batterien, Touchpad

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(25%)
(25%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
(50%)
(50%)

4 Bewertungen

2.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
1 5
     am 04.06.2014
Verifizierter Kauf
Das Teil ist kaum zu gebrauchen. Mauspad ruckelt und hakt wenn es denn mal funktioniert, was ein steuern des Mauszeigers völlig unmöglich macht. Teilweise hat das ganze Gerät keine Funktion. Wechseln der USB Ports mit Sichkontakt oder ohne hilft alles nix..

Schön gedacht, schlecht gemacht!!
    
  
2 5
     am 17.06.2013
Verifizierter Kauf
Habe extra den USB-Empfänger mittels USB-Verlängerung so positioniert, dass direkter Sichtkontakt zur Tastatur besteht. Ohne direkten Sichtkontakt funktioniert sie nur sporadisch.
Aber auch dann hatte sie einfach immer wieder Aussetzer.

Generell kann man das Teil schon gebrauchen, aber das Touchpad ist meiner Meinung nach von sehr schlechter Qualität.

Beim Navigieren mit der Maus, springt diese oft wieder auf den Ausgangspunkt zurück, sobald man das Touchpad loslässt.

Habe den Artikel wieder zurückgeschickt (danke an Mindfactory für die schnelle Bearbeitung) und mir die Logitech K400 geholt:
Weit besserer Empfang, super Touchpad. Damit bin ich nun sehr zufrieden.
    
  
1 5
     am 07.05.2013
Verifizierter Kauf
leider ist das touchpad von sehr schlechter Qualität. Der springt ohne Berührung des Touchpad und man kann den Cursor auch nicht mehr kontrolliert auf dem Bildschirm bewegen.
    
  
5 5
     am 03.03.2013
Wirklich eine gute Tastatur für den HTPC oder für den Mediaplayer im Wohnzimmer. Das Touchpad funktioniert sehr präzise selbst mit den den Tasten kann man problemlos Webseiten eingeben oder mal ne kurze Mail schreiben.Die beiden Maustasten auf der Rückseite sind wirklich Klasse, man kann bequem auf dem Sofa sitzen und die Tastatur wie ein Gamepad in der Hand halten
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: