https://cdn.macovi.de/images/product_images/160/411527_0__29739.jpg

EAN 4949268613996    SKU CTF-430/S-DE

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.12.2007 im Sortiment

Größe: DIN A6/ Druckstufen: 512 Anzahl/ Lesehöhe: 5 mm/ Zubehör im Lieferumfang: Pen, Handbuch/ Auflösung: 1040 Linien/Zoll/ Genauigkeit +/-: 0.5 mm/ USB/ Software: Treiber/ Sprache: multilingual

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 28.09.2009
Verifizierter Kauf
Da ich zuerst ein Einsteiger-Tablett ausprobieren wollte, kam mir das Bamboo One ganz recht (vorallem für den Kaufpreis von 40 Euro zum Kaufzeitpunkt). Dafür leistet es ziemlich viel - die Installation klappte ohne Probleme und das Tutorial hintendran machte die Umgewöhnung ziemlich schmerzfrei. Im Moment brauche ich das Tablett weniger zum kreativen Einsatz, sondern eher zum Zeichnen von einfachen Skizzen und Konstruktionen (gemischt Vektor/Raster-Zeichnungen). Dafür eignet es sich sehr gut und man bekommt einen schönen Eindruck, was auch mit wenig Auflösung in dieser Größe geht. Als Mausersatz ist es meiner Meinung nach nicht geeignet, da man - wenn man den kompletten aktiven Bereich verwendet - die Hand viel zu weit bewegen muss (bzw. überhaupt mehr als das Handgelenk braucht), auch bei der zu anderen Tabletts verhältnismäßig geringen Größe. Möchte man nur einen kleinen aus dem Handgelenk verwendbaren Bereich benutzen, ist die Auflösung wieder zu gering. Im Moment arbeite ich mit ~2000dpi-Mäusen, deshalb ist das Bamboo One eher ein "grobes" Instrument, hat jedoch alle Vorteile (Präzision im kleinen Maßstab durch Fingergelenke, intuitives Zeichnen etc.) im Kleinformat.

Fazit: Ein schickes Einsteigermodell ohne Krimskrams ...
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: