https://image.macovi.de/images/product_images/160/31866_0__14868.jpg

EAN 4260120533611    SKU TTC-HD12TZ

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.07.2004 im Sortiment

Der Luxus-Festplattenkühler fällt durch sein hervorragendes Erscheinungsbild auf. Der integrierte 60mm-Lüfter reduziert die Temperatur der Festplatte und erhöht so deren Lebensdauer.


Technische Daten

Allgemein:
Bauart: Aktiv
Lüfteranzahl: 1x
Lüftergröße: 60x60x10mm
Drehzahl U/min: 3600
Lautstärke dB(A): 26
Anschluss: 4-pin
Modell: TTC-HD12

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 16.07.2015
Verifizierter Kauf
Eher als Spaßkauf um die 100¤ für das Midnightshopping zu erreichen ist er überraschend Leise und kühlt meine HDD an heißen Sommertagen von 45 auf 36°C... kann ja nicht schaden.
    
  
5 5
     am 21.02.2014
Verifizierter Kauf
Super Festplatten Lüfter !
    
  
4 5
     am 01.11.2006
Leicht anzubauender sehr flacher Lüfter. Die Bauhöhe eines 5 1/4" Laufwerks wird allerdings benötigt. Die Luft wird zentral angesaugt und nach vorn und hinten weggepustet. Ich kann aber nicht bestätigen, dass dies ein leiser Lüfter sei. Für Wohnzimmer-PCs ungeeignet. Es sei denn man schließt den Lüfter über einen Adapter an 7 V an. Dabei geht die Kühlleistung aber deutlich runter. Als leisen Lüfter kann ich den Revoltec Hard Drive Freezer mit 2 Propellern aber in gleicher Bauform empfehlen.
    
  
4 5
     am 01.11.2005
Kopfüber etwas Laut. Kühlleistung sehr gut. Achtung, die Festplatte wird durch aufbau des Kühlers einwenig höher. Musste bei mir ein paar Halterungen abknicken.
    
  
5 5
     am 25.10.2005
Habe den Kühler heute bekommen um damit meine Maxtor Maxline II Plus 250GB zu kühlen die vorher immer über die 50 Grad hinaus schoss. Mit dem Kühler, der super auf die Platte passt, beträgt die Betriebstemperatur nur noch 23-28 Grad und daher muss ich sagen, dass der Kühler einfach genial ist. Viel Leistung für sehr wenig Geld. Top.
    
  
5 5
     am 03.09.2004
Absolutes Luxusprodukt zum Spitzenpreis! Zugreifen! Bohrungen passen exakt, läuft sehr leise, kühlt dabei kräftig !!! Habe soeben meinen 2. Festplattenlüfter bestellt und kann diesen wärmstens (halt: kältenstens :-) ) weiterempfehlen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: