https://image9.macovi.de/images/product_images/320/956453_0__8583466.jpg

EAN 0814256000963    SKU Silver Arrow IB-E Extreme

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.03.2014 im Sortiment

Der Silver Arrow IB-E Extreme ist eine Spezial-Edition des Silver Arrow IB-E und auf höchste Leistung ausgelegt. Die zwei 140mm Lüfter sorgen für eine maximal mögliche Kühlung, ohne dabei laut zu sein. Die Aluminium-Lamellen sind versetzt angeordnet, um eine bestmögliche Kompatibilität zu Mainboards und Gehäusen zu bieten. Erleben Sie starke Kühlleistung auch bei geringer Lüfterdrehzahl.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: SilverArrow IB-E Extreme
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 21-45 dB(A)
Lüfter U/min: 600-2500 U/min
Luftfördermenge: 54-221 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 103 mm
Breite: 154 mm
Höhe: 163 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(30%)
(30%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 23.04.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist ein Monster! Schaut auf jeden fall, dass euer Gehäuse genug PLatz hat. Zwischen Lüfter und Ram habe ich gerade mal ~2mm Platz (Corsair Vengeance LPX DDR4-3000).

Die Kühlleistung ist enorm. Im Idle hält er den i5 7600K auf 25° und die Lüfter sind nicht zu hören und drehen sich kaum. Unter Volllast (Prime) erreicht die CPU max 61°. Dabei bleiben die Lüfter immer noch sehr leise (Umgebungstemperatur 23°, gute Gehäusebelüftung, kein OC).

Montage des Kühlers ist sehr leicht und selbsterklärend. Ich habe zu erst den Kühler und die Lüfter montiert und dann das MB eingebaut. Ist bei der Größe nicht anders möglich gewesen. Die Lüftermontage ist mit den Klammern sehr ungeschickt gelöst, da man die Lamellen sehr schnell verbiegen kann.

Einen Minuspunkt gibt es jedoch: Eine PLastik Distanzscheibe für Intel Sockel hat im Paket gefehlt. Ich habe hierbei einfach eine für die AMD MOntage genommen und auf die richtige Dicke zurechtgeschliffen. Ein wenig Improviation ist beim PC Bau immer dabei :) .

Ansonsten ein Top Produkt und auf jeden Fall empfehlenswert!

Mindfactory (wie nicht anders zu erwarten) 5/5 Punkten! Top Versand, top Verpackung super Service!
    
  
5 5
     am 26.07.2016
Verifizierter Kauf
viel kühlpower und leise
    
  
5 5
     am 19.12.2015
Verifizierter Kauf
bisjetzt top, bei niedriger drehzahl leise aber ab 700 rpm deutlich hörbar, montageschwierigkeit mittel
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 24.04.2015
Verifizierter Kauf
Hält den CPU extrem Kühl. Allerdings unter Voller Geschwindigkeit auch Extrem Laut! Daher beim Übertakten der CPU überlegen ob es Sinn macht höher zu gehen und die Geräuschkulisse in kauf zu nehmen. Beim Einbau auf den RAM achten wird selbst mit Lowprofil RAM sehr knapp wenn man ein Radiator vorn anbringen möchte, ansonsten auf die Mitte und Hinten ausweichen, das setzt die Kühlleistung allerdings etwas runter.
    
  
3 5
     am 12.04.2015
Verifizierter Kauf
Ich muss dazu sagen von der leistung her ist es ein sehr guter cpu-kühler, jedoch muss man ganz stark den zusammenbau bemängeln! Die Anleitung für mein Mainboard war komplett falsch bzw zu umständlich beschrieben..!
    
  
3 5
     am 27.11.2014
Verifizierter Kauf
Ein großer Kühler.
Bei diesen Kühlerdimensionen ist das Maß abzusimmen
und die kompatiblität des Mainboards zu bedenken.

(Wie hoch sind die Rambausteine oder ist nich neben dem CPU-Sockel
ein Mainboardpassivkühler dies ist meist enscheidend für die Lüftermontage)

Die Anortnung des Kühlkörpers ist asimetrisch, um den PCI-e Steckplätz nicht zu nahezukommen, dies ist gut mitgedacht.

Die technischen Maße sind hier
http://www.thermalright.com cooler/silverArrow ib-e extreme.html
bzw.
http://www.thermalright.com b.png
nachzulesen.
Hier ist auch das Gewicht mit 750g der Kühlkörper und die Lüfter mit 170g angegeben.
    
  
     am 08.11.2014
Verifizierter Kauf
Man ist dieses Teil mächtig. Im Idle nicht hörbar (wenn richtig konfiguriert), kann aber loslegen wie eine Turbine. Ist bei mir aber selbst unter Volllast noch nicht vorgekommen. Was mir sagt, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist. Einbau ist etwas kniffelig, besonders wenn man mal einen RAM Riegel wechseln will, aber mit ein wenig Geduld und einer ruhigen Hand funktioniert das super.
Einziges Negativ, was aber nichts an der Bewertung ändert, sind die Antivibrationspads zum selber draufkleben. Finde bei so einem Preis, könnten die schon vormontiert sein. Wenn man nicht aufpasst, gehen diese Klebeteile auch einfach mal ab.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.09.2014
Über die Leistung die dieser Kühler bringt brauch man sich sicher nicht zu streiten, da der Kühler wirklich Spitze ist.
Jedoch ist der Kühler sehr groß und nimmt somit unglaublich viel Platz im Gehäuse ein, wodurch er nicht überall eingebaut werden kann. Wenn man sich jedoch ein komplett neues Gehäuse dazukauft, wo man sich sicher ist, das der Kühler hineinpasst ist dies jedoch egal.
Den Stern Abzug gibt es für die Handhabung, da man falls man ein Stecker vergessen hat einzubauen man so fast gar nicht mehr rankommt. Der Kühler verdeckt sehr viel vom Mainboard und erschwert somit auch die Kabelverlegung innerhalb des Gehäuses.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.08.2014
Verifizierter Kauf
Der Cpu-Kühler ist wirklich gigantisch aber kühlt meine 4790K super
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.07.2014
Der Cpu-Kühler ist wirklich gigantisch....
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: