https://image9.macovi.de/images/product_images/320/951716_0__61606.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.02.2014 im Sortiment

Der Silver Arrow IB-E von Thermalright ist eine nach Kundenwünschen überarbeitete Version eines der leistungsstärksten Twin Tower Kühler weltweit. Mit innovativen Neuerungen wurde das bereits herausragende Produkt verbessert. Das neue Design mit den versetzt angeordneten Aluminium-Lamellen des Kühlkörpers bietet eine bestmögliche Kompatibilität zu Mainboards und Gehäusen. Der oberste PCIe Steckplatz auf ATX-Mainboards wird nicht mehr durch den Kühler blockiert. Die Verwendung von zwei TY 141 Lüftern ermöglicht die Reduzierung der Gesamthöhe und den Einsatz in Midi-Towern. Selbst bei geringer Lüfterdrehzahl und wenig Luftdurchsatz wird Ihnen eine herausragende Performance geboten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silver Arrow IB-E
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 17-21 dB(A)
Lüfter U/min: 900-1300 U/min
Luftfördermenge: 47.9-124.5 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 103 mm
Breite: 154 mm
Höhe: 163 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(95%)
(95%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

19 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 11.08.2015
Verifizierter Kauf
Kühlleistung ist sehr gut, also tut der Lüfter was er soll. Ich für meinen Teil habe mir etwas schwer bei der Montage getan, aber dass will ich dem Lüfter hier nicht anlasten. Er hält mir einen i5820k im Idle schön unter 30° und bei meinen bisherigen kurzen Benchmarkversuchen stieg die Temperatur auch nur unwesentlich über die 50°. Von mir eine Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 23.03.2015
Verifizierter Kauf
Trotz der großen Ausmaße kollidiert der Kühler nicht mit den PCIe-Slots und auch große RAM Bausteine lassen sich installieren, sofern man auf einen Lüfter, auf der den RAM Bausteinen zugewandten Seite des Kühlers, verzichtet.
    
  
5 5
     am 11.03.2015
Verifizierter Kauf
Sehr guter CPU Twin Tower Kühler der sich vor zum Teil teureren Modellen nicht verstecken muss.

Die beiden Lüfter sind nach meinem Empfinden angenehm leise in meinem gedämmten Nanoxia Deep Silence 5 und lassen sich dank PWM Anschluss ganz einfach vom Asus Maximuss VII Ranger steuern (2 CPU 4 Pol Anschlüsse vorhanden).

Der Einbau des Kühlers auf einem noch nicht im Gehäuse verbauten Motherboard ist recht einfach, da meines aber bereit eingebaut war gestaltete sich der Anbau der Lüfter doch recht fummelig, genau wie das aufstecken der Lüfterkabel auf die Motherboardanschlüsse. Die höhe des Kühlkörpers mit dem ersten Lüfter über den Speicherplätzen ist ausreichend für Speicher mit flachem Kühlkörper (bei mir sind es G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, 2 x 8GB).

Mein Core i7-4790K bleibt dank dieses Kühlers angenehm kühl, so das ich eine klare Kaufempfehlung abgeben kann.
    
  
5 5
     am 12.02.2015
Verifizierter Kauf
Habe diesen CPU Kühler nach Bewertungen ander User gekauft. Da ich ads neu System erst am WE zusammen bauen werde kann ich noch keine umfassende hierzu abgeben.
    
  
5 5
     am 06.01.2015
Verifizierter Kauf
Thermalright, super Qualität, ordentliche Verpacken und auch die Leistung ist sehr gut. Lautstärkemäßig sind die mitgelieferten Lüfter auf jeden Fall gehobene Mittelklasse und wurden von mir nicht ersetzt, da sie leise genug sind. Klare Kaufempfehlung und im Desktopbetrieb kaum zu hören!
    
  
5 5
     am 15.12.2014
Verifizierter Kauf
Die Kühlleistung ist einfach Gut !!!!
    
  
     am 24.11.2014
Verifizierter Kauf
Lüfter nicht hörbar, bester CPU Kühler den ich bisher hatte.
Ist jedoch so groß, dass die Ram Slots überdeckt werden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.11.2014
Verifizierter Kauf
CPU Lüfter sind immer so eine Sache passen sie aufs Bord Gehäuse und halten die einen 8kern Prozessor auch kühl
mein Tower 22 cm breit -----> passt 1cm noch Platz (Cooler Master HAF 912)
Auf mein Bord passt er auch ASRock Falal1ty Keine Kühlkörper vom Mord stören
nur Beim Arbeitsspeicher musste ich mir einen aussuchen der keine Kühlkörper obendrauf hat da
der Cup kühler da rüber geht also gab es den Kingston HyperX Fury dann passt das auch und
und ja er hält mein AMD FX-8350 bei geschmeidigen 30-45 Grad .
Für wen den es noch interessiert hören kann ich ihn nicht obwohl die Angaben bei Mindfaktory nicht stimmen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.10.2014
Verifizierter Kauf
Für mich einer der besten Luft-CPU-Kühler.

Ich verwende ihn schon seid Jahren in verschiedenen PC-Aufbauten (auch für Freunde z. Bsp.).

in einem gedämmten Gehäuse ist er außerhalb nicht zu hören und hat aber eine brachiale Kühlleistung.

So weit ich weiß gibt es nur einen Twintower-Kühler der ca. 2-3° besser ist aber dafür ca. 20 ¤ mehr kostet und etwas lauter dabei ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.09.2014
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Teil für Zocker mit Big Gehäuse geeignet bei mir leider in mein Midi Gehäuse leider nicht gepasst. Also Leute die Masse beachten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: