https://image9.macovi.de/images/product_images/320/987456_0__8612266.jpg

EAN 0814256001045    SKU Fan Duct 140

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.12.2014 im Sortiment

Gehäuselüfter generierten Luftstrom gezielt durch die o.a. Kühler zu leiten, was eine messbar gesteigerte Kühlleistung bewirkt. Die semi-passiven Kühleigenschaften der erwähnten Kühler können so deutlich gesteigert werden. Der hier angebotene Fan Duct ist für 140 mm Lüfter geeignet.

Bitte beachten Sie, dass der Fan Duct nicht zum Macho 120 kompatibel ist.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Lüfterschlauch
Modell: 140mm
geeignet für: Thermalright Macho, HR-02, HR-22

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 19.08.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe den DUCT zusammen mit dem Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler in das Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower Gehäuse gebaut. Passt super und tut seine Arbeit hervorragend. Bloss es ist eine riesige Fummellei bis es endlich richtig saß. Das Material ist nicht so gummiartig und dehnbar wie man meinen könnte wenn man das Bild sieht. Ich hätte mir wirklich gewünscht dass es einfacher zu montieren ist.

Nun wird die warme Luft vom Prozessor direkt nach außen geführt, so wird das Gehäuse belüftet und gleichzeitig der Prozessor gekühlt. Dadurch habe ich einen ständig laufenden Lüfter gespart und somit auch Lautstärke. Den bei dem CPU-Kühler befindlichen Lüfter habe ich trotzdem auch eingebaut, jedoch lasse ich den nur bei extremen Temperaturen zuschalten. Er bläst dann auch direkt auf der anderen Seite in den Duct und befördert die meiste Luft über den Duct nach außen statt diese im Gehäuse zu verwirbeln.

Das fertige System sieht auch nicht schlecht aus wenn er richtig sitzt, finde ich.

Ich würde ihn wieder kaufen aber ihn nicht noch ein Mal installieren wollen. Kein Abzug hier der Sterne von mir weil ich es vom Preis/Nutzen absolut unschlagbar finde.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: